Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Speedport W 500 nicht von außen erreichbar?

Speedport W 500 nicht von außen erreichbar?

jogoto16.11.0715:26
Kann es sein, dass die Konfigurationsseite des Speedport W 500 nicht vom Internet aus erreichbar ist? Ich kenne Router, wo man das abstellen kann, finde aber bei diesem Router nichts. IP ist bekannt und von Intern komme ich drauf.
0

Kommentare

uplift
uplift16.11.0715:28
Gibt es da nicht so einen Punkt wie Fernwartung oder Loopback oder sowas?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
jogoto16.11.0715:51
Nee, leider nicht.
0
jogoto16.11.0716:53
Anscheinend kommt man tatsächlich nicht darauf. Durch funktioniert nämlich tadellos.
0
Bewermeier
Bewermeier16.11.0717:12
jogoto
Anscheinend kommt man tatsächlich nicht darauf. Durch funktioniert nämlich tadellos.

Wie hast Du das Speedport konfiguriert umdurchzukommen?
0
jogoto16.11.0717:37
Ich habe nach meinen vergeblichen Versuchen darauf zu kommen einen PC daran gehängt und diesen im Konfigurationsmenü des Routers zum "Standardserver" gemacht, sprich alle Ports darauf umgeleitet. Nun komme ich auf den Pc.
0
smokeonit
smokeonit16.11.0719:21
ich glaube nicht das es geht... habe es auch schon bei dem router meiner eltern probiert.. erfolglos...


O:-)O:-)
0
Rantanplan
Rantanplan16.11.0719:26
Hehe, jetzt ist sein Router eine Waschmaschine (fear)
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
jogoto17.11.0709:45
60° Buntwäsche, fertig, pling ...



Sorry wheeler, danke für Deinen Tip, ich wollte eigentlich nur drauf, um die Verbindung zu testen. Da ich ja jetzt durch komme, was meine eigentliche Intension ist, reicht mir das und ich rühre den Router nicht mehr an.
0
Wheeler16.11.0717:43
Versuch mal folgendes:
(Ohne Garantie)
Speicher Dir die Konfiguration auf Deinem Rechner und öffne sie mit texteditor.
bei dem 500er müßte das eine textdatei sein.
da gibt es einen eintrag, der heißt "remote-access" oder sowas.
stell den auf "1" und dann bei user und paßwort die daten von weiter oben reinkopieren (das paßwort wird verschlüsselt gespeichert).
Dann im speedport "konfiguration hochladen" auswählen.

Könnte klappen...
0
Wheeler16.11.0718:49
oh, oh...
jogoto...?






noch da...?





Ich glaube... ich verschwinde mal lieber...
Schönen Feierabend!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.