Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Speeddownload aber wie ?

Speeddownload aber wie ?

wolf121002.06.0412:42
hallo leute,
ich hab mir mal die version 2 von speeddownload installiert und frage mich jetzt wie ich das ganze so einrichten kann, das alle downloads von diesem einen programm verwaltet werden ?
safari-download macht sich nämlich immer noch selbstständig und jedesmal nach ner url zu suchen ... naja ist nicht grad bequem

gruß wolfgang
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan02.06.0413:31
SD übernimmt eigentlich die Downloads. Hast du nach der Installation von SD2 den Safari neu gestartet?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
wolf121002.06.0413:52
Rantanplan

hi morgen
ja hab safari beendet und neu gestartet und mal zum test was runtergeladen,
geschieht alles noch wie vorher ohne speed-dl.

muss man denn irgendwas einstellen bei speed-dl. ?

gruß wolfgang
0
Rantanplan
Rantanplan02.06.0413:56
Moin

Ich kann's erst heute abend ausprobieren, weil ich SD nur zuhause verwende. Aber soweit ich mich erinnern kann, habe ich an den Einstellungen von SD nichts verändert. Es fragt beim ersten Start nach dem Kennwort, weil es ein Plugin installieren möchte und dann nochmal wegen eines CMMs (das ich nicht installiert habe), und danach sollte SD alle Downloads für die "üblichen" Dateitypen übernehmen. Welche das sind, das kannst du in den Einstellungen von SD nachsehen und verändern.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
wolf121002.06.0414:17
na mal sehen was mir so einfällt, sonst könnten wir uns heute abend ja mal über ichat kurzschließen, kannst mir ja vorher kurz bescheid sagen wenn du zeit hast.
falls ich das "problem" vorher lösen kann sag ich dir aber bescheid

gruß wolfgang
0
hpet996
hpet99602.06.0414:24
moin, moin,
es gibt einige Downloads die funktionieren nicht mit SD und der Download läuft über Safari. In der Regel nimmt SD die erforderlichen Einstellungen vor. Beim ersten Starten von SD erscheint ein kleines Fenster, in dem man die Rechte für das vorrangige Downloaden über SD frei gibt. Wenn nicht, die Preferencen zu SD löschen und neu starten
0
hpet996
hpet99602.06.0414:30
hier noch ein Nachtrag für die Einstellungen unter SD im Menü
0
wolf121002.06.0414:51
alle

danke euch leute, es hat wahrsch. an den prefs gelegen, nachdem ich die gelöscht und safari neu gestartet hab gings dann endlich

gruß und schönen tach noch

wolfgang
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.