Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Spam mails

Spam mails

Oli N11.02.1419:41
Hab heute mal wieder eine Spam mail mit meiner eigenen e-mail Adresse als Absender bekommen.
Wie geht denn so was?
Was kann man dagegen machen?
0

Kommentare

Oli N15.02.1408:46
Hat niemand von Euch Probleme damit?
0
Stefan-s15.02.1411:17
Nein, ich habe noch keinen Spam von Dir erhalten.
0
MrKlorak24.02.1411:34
Das ist sehr komisch! Schreib dein Mail-Unternehmen mal an.
0
MCprofi
MCprofi27.02.1412:58
Keine Sorge, die Mail kommt nicht wirklich von Deiner Adresse. So eine Mail kann jeder schicken. Der Absender trägt sich selbst als Empfänger ein und alle anderen Empfänger werden als BBC eingetragen, dann sieht der Empfänger sich selbst als Absender. Hatte mir auch mal Sorgen darüber gemacht da ich dachte dass mein Account gehackt ist. Ist aber nichts Ernstes.
0
surfer92
surfer9227.02.1415:34
Ist mir auch nie passiert :S
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work03.03.1411:00
Ich kann Dir sogar eine Mail schicken, die angeblich von merkel@bundeskanzlerin.de kommt ...

Mails kann man sehr einfach fälschen, auch eine Mail, die angeblich von Deiner eigenen Adresse kommt ist somit kein Problem.

Was hilft: Zum Beispiel das "automatische Laden von Remote Images in HTML-Mails" deaktivieren (denn nur so sieht der Absender überhaupt, ob Du die Mail abgerufen hast oder nicht).

Es dauert dann natürlich eine Weile, bis man wieder von Spam-Listen verschwindet, aber es hilft tatsächlich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.