Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Spam Nachrichten auf die iCloud Adresse, direkt nachdem ein Foto im Fotostream hochgeladen wurde?

Spam Nachrichten auf die iCloud Adresse, direkt nachdem ein Foto im Fotostream hochgeladen wurde?

Jo-Chen27.01.1408:33
Morgen!

Eine ungewöhnliche Frage, ich weiß. Eigentlich hatte ich das auch schon unter "hat nix zu bedeuten" abgelegt und ignoriert, aber irgendwie muss ich doch mal bei euch nachfragen:

Vor ca. 2 Wochen hat es bei mir angefangen. Emails von "Photoshare" mit dem Betreff "mein Name, Your photo is successfully published". Dann in der Email ein Link auf eine Spam-Seite. Und die Nachricht kam direkt nachdem ich ein Photo gemacht hatte?!

War das Zufall oder kann es sein, dass ein Spamdienst den Photostream abgreifen kann? Von der NSA mal ganz abgesehen ...

Hattet ihr auch schonmal sowas?!
„Nordisch by Nature“
0

Kommentare

Stefan-s27.01.1408:43
Naja, ich glaube nicht, daß die NSA Dir hinterher ne Bestätigung schickt.
0
rene204
rene20427.01.1409:20
Hast Du auf den Link geklickt..? Vielleicht schon öfters, dann den Rechner prüfen,
ansonsten würde ich einfach mal von Zufall ausgehen....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Hot Mac
Hot Mac27.01.1411:10
Ich erhalte auch seit Tagen Spam auf sämtliche iCloud Accounts.
Ist natürlich immer ein Link dabei.

Bei mir gibt's keinen Zusammenhang mit irgendeiner Aktion, die von mir ausgegangen wäre.
Ich verwende die iCloud Adressen so gut wie gar nicht.

Ist halt mal wieder 'ne Spam-Flut ...
0
Jo-Chen27.01.1414:10
Womöglich war's dann tatsächlich ein großer Zufall ... danke!
„Nordisch by Nature“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.