Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Soundtrak auf G3?

Soundtrak auf G3?

Thunderson
Thunderson09.02.0414:37
Ich habe wieder mal ein "kleines" Problem:

Gibt es eine Möglichkeit, Soundtrack 1.0 und das Soundtrack Loop Dienstproramm auch auf einem G3 zum Laufen zu bringen? Die Installation funzte ja reibungslos, aber beim Start der Programme erscheint eine Warnung. Das Umschreiben der "Info.plist" Datei hat nicht geholfen.
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0

Kommentare

oliver
oliver09.02.0423:28
nein. die programme machen von der altivec-einheit des G4 gebrauch und laufen daher nicht auf einem G3, der diese bekanntlich nicht hat.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
djapple2
djapple209.02.0423:31
das ist quatsch. Ich habe Soundtrack auf meinem Pismo mit G3 500 am laufen und habe da in der Datei alles umgeschrieben! Das ist ein Gerücht, das es nicht geht, das glaube ich nicht. Kann es sein, dass du einen imac G3 350 hast? Wenn ja, dann lass es mit Soundtrack, wird sehr schlecht laufen! Ist bei mir auch nicht anderes, mt 500MHz und 640MB Ram. Leider...
0
oliver
oliver09.02.0423:43
sorry, mea culpa.

als entschädigung hab ich den workaround gefunden (der mir aber teilweise wieder recht gibt):

"Running on older processors require you to delete the
AELRequiredCPUType
key to run. I hope that Panther is smart enough to handle problems if the applications are using any G4 specific code."

peace.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
djapple2
djapple209.02.0423:48
oliver
sorry, mea culpa

zu deutsch?
0
oliver
oliver10.02.0400:50
mea culpa? heißt einfach: entschuldigung (engl.), mein fehler (lat., frei übersetzt)
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
djapple2
djapple210.02.0401:28
ok, schon wieder was gelernt
0
oliver
oliver10.02.0401:33
also gaaaanz genau heißt mea culpa: meine schuld
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
djapple2
djapple210.02.0401:38
oliver:
so genau wollte ich es nun auch nicht wissen

0
Thunderson
Thunderson10.02.0408:56
Das war der kurze Sprachkurs von MTN, schauen Sie auch nächste Woche wieder rein, wenn es heißt: "Prego Senioré?" zu unserem italienisch Kurs

Danke mal für eure Tipps!

djapple2:
Ja, ich habe nen 350 iMac G3, aber nur mit 192MB SDRAM, wills aber trotzdem mal testen das Teil, wenns nicht läuft, dann gibts da ja immer noch den Papierkorb

Es läuft. Ich habe nur den ganzen Block der Hardwarevorraussetzungen löschen müssen, aber ich werd jetzt mal ein bisschen Musik machen
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
djapple2
djapple210.02.0412:10
Thunderson:
Super, wenn es jetzt läuft versuch mal ein bisschen Musik zu machen, mal schauen wie der iMac dann vor sich hin kriecht
Sorry, aber ich halte das für eine schlechte Idee, wenn du da produktiv was mit Soundtrack arbeiten willst! Hast du einen DVD-Brenner?
0
oliver
oliver10.02.0413:05
Thunderson:
wenn irgend möglich, spendiere deinem mac mehr RAM, dann wirst du auch mehr freude am system und den programmen haben. OS X rockt erst ab 512 MB richtig
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.