Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Soundsystem für neuen iMac?

Soundsystem für neuen iMac?

da_re
da_re09.09.0711:53
Hey,

welches Soundsystem (Boxen) passt Eurer Meinung nach vom Design her am besten zu dem neuen iMac?

Von Apple selbst gibt es da ja nichts und ist wohl nach einstellen des iPod Hi-Fi auch nicht zu erwarten. Ist vom Design her ja eigentlich eh schon schade da Kabel rein zu stecken. Ohne sieht er, finde ich, am besten aus.
0

Kommentare

Passat69
Passat6909.09.0715:18
Ich habe mich vorallem wegen des Klanges für das USB (oder Chinch/Klinke) für 119 EUR entschieden. Kein Vergleich mit Logitech & Co.

0
gorgont
gorgont09.09.0715:20
Ich habe die Lacie Firewire Boxen dran, sie sehen auch in weiss sehr gut aus, vor allem da die Tastatur ja auch weiss/alu ist wirkt das ganze wie aus einem Guss und als ob es direkt von Apple wäre. Der Klang ist für ein System ohne Sub auch noch sehr gut und reicht mir vollkommen aus.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill09.09.0715:35
Mein iMac steht im gleichen Raum wie meine Dolby-Anlage, also: Digitalanschluss nutzen und ab geht die Musik!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro09.09.0715:47
die Bose Companion passen ziemlich gut zu finde ich.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
dabua09.09.0717:05
Mein Vorschlag: Audioengine A5 in schwarz
Darüber freut sich auch dein iPod
0
rene86
rene8609.09.0717:21
ich hab bei mir die Soundsicks II stehen und finde die super. passen natürlich nicht 100pro zum neuen iMac sind aber ein schönes System.

0
iDarg
iDarg09.09.0718:18
sind die eingebauten boxen im iMac nicht besser als diese lacie firewire lautsprecher?
0
gorgont
gorgont09.09.0719:01
iDarg

ne, leider nicht, sonst hätte ich die Lacie Speaker nicht angeschlossen, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Laciespeaker sind wirklich absolut TOP, vor allem bei einem Preis von 70 Euro kann man nix falsch machen und hat vor allem kein Netzteil oder ähnliches rumliegen, da sie per FW angeschlossen werden.
Wie gesagt, ist kein Soundwunder aber mir reicht es, zum Musikhören geh ich ins Wohnzimmer ...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
da_re
da_re09.09.0721:44
hmm - finde ich jetzt alle nicht so gut passend. Tendiere gerade zu den Harmann/Kardon Soundstixx, wobei es mich da stört das es 3 Teile sind > Kabelsalat.
0
iDarg
iDarg09.09.0722:10
ok danke für die info gorgont, ich finde sie passen sehr gut dazu
0
iKev
iKev09.09.0722:22
JBL Creature II sind doll
0
gorgont
gorgont10.09.0701:36
iDarg

Ich habe sie LacieBoxen ja mal mit meinem MBP getestet.
Ich kann ja mal demnächst einen Aufnahmevergleich mit den internen Boxen aufnehmen. Aber ich bin sehr zufrieden mit den Lacie, klar sind es keine Super Sound HiFi Boxen aber wie gesagt zum Music hören für ab und an, zum Zocken und um einfach einen guten Sound zu haben, sind sie sehr gut und vor allem günstig mit wenig Kabelsalat.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
iDarg
iDarg10.09.0701:45
Das Angebot ist ja super nett, aber ich fürchte fast das es nicht aussagekräftig is. Im Enddefekt kommts ja doch durch meine Speaker
0
gorgont
gorgont10.09.0701:48
iDarg

hehe, jap daran dachte ich ja gar nicht
Aber sie hören sich für das Volumen und das kleine Format sehr satt an und auch der Bass ist recht gut für solch ein kleines System.
Einfach mal im Apple Shop anhören, stehen ja in einige Gravis die Dinger
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
derSuperuser10.09.0703:08
ich empfehle jamo i300
0
jonny
jonny10.09.0709:21
Ich habe in der Firma das Concept C von Teufel und bin von der Höhenwiedergabe ziemlich enttäuscht. Die Stereoabbildung scheint mir auch etwas matschig zu sein.

Zu Hause habe ich das Companion 3 von Bose. (http://www.bose.de/DE/de/home-entertainment/personal-audio/multimedia-speaker-systems/index.jsp )
Das System liefert schön klare Höhen und hat eine sehr gute Tiefenwiedergabe und ein sehr gut differenziertes Stereobild.

Wenn du viel Musik am iMac hörst, dann kann ich dir eines der beiden größeren Bose Systeme wirklich empfehlen.
0
Helmut09.09.0715:28
Zu finden hier: http://www.podspeakers.com/Produkte.aspx
in schwarz und silber erhältlich. Das kleine Teil dazwischen ist ein Verstärker.
0
Helmut09.09.0715:29
Hier das Bild
0
TFMail1000
TFMail100009.09.0722:08
via Airport zur Airport Express zur Anlage.. Kien Kabelsalat aber...
leider ohne Video Die Synchronisation zum Bild passt dann nicht mehr
„May the force be with you“
0
TFMail1000
TFMail100010.09.0700:49
iKev
doll ja, aber ich hoffe das war jetzt ein Schimpfwort, oder?;-)
„May the force be with you“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.