Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Soundsticks 2 knacken

Soundsticks 2 knacken

felix2k
felix2k20.06.0519:16
Hallo!
<br>
<br>Ich hab nun schon eine Weile die Harman/Kardon Soundsticks 2.
<br>Seit neustem fällt mir ab und zu mal ein knacken in der linken Box auf, wenn ein Lied läuft. Das knacken ist aber sehr unregelmäßig und kommt auch, wenn die Boxen nicht auf voller Lautstärke eingestellt sind.
<br>
<br>Ich bin mir jetzt nur nicht sicher ob es vielleicht an den Liedern liegt und deren Qualität oder an den Boxen.
<br>Gibt es vielleicht eine MP3 Datei, die alle Töne mal durchspielt, sodass man dann weiß ob es nun an meinen Lieder liegt oder an den Boxen?
<br>
<br>mfg felix
0

Kommentare

sonorman
sonorman20.06.0519:22
Könnte an einer defekten oder inadäquaten Masseverbindung liegen. Vielleicht ist eines der Anschlusskabel beschädigt (geknickt oder gequetscht). Wenn möglich, alle Kabel mal austauschen, oder sukzessive die Kabel tauschen, um das Fehlerhafte zu ermitteln.
0
Dominique
Dominique20.06.0519:58
Oder hast du ein neues anderes Gerät, das das Knacken auslösen könnte? Eine neue Kaffemaschine, Gefriertruhe,...?
0
Christoph
Christoph20.06.0520:18
Dominique
<br>darauf hätt ich jetzt auch getippt. Ist bei mir nämlich auch so!
0
Dominique
Dominique20.06.0520:29

<br>Genau, der Kuehlschrank und der PC meines WG-Kollegen sind solche "Störer"...
0
vb
vb20.06.0520:40
kann auch von der platte kommen ( selten allerdings...) kaputte files.hm
<br>knackts auch im kopfhörer?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
pm20.06.0520:42
wie hast du die boxen angeschluss; an welchem anschluss.
0
felix2k
felix2k20.06.0521:30
Also danke für eure Antworten.
<br>
<br>Käbel haben keinen Knick und sind auch alle richtig eingesteckt.
<br>Neue Geräte hab ich in meinem Zimmer nicht. Kaffemaschine und Kühlschrank stehen ein paar Meter entfernt in einem anderen Zimmer.
<br>Köpfhörer hab ich leider im Moment keine da. Meine iPod Kopfhörer sind irgendwie an Arsch gegangen. Werd mir aber welche besorgen und dann mal ausprobieren. Aber aus meinen eMac intigierten Boxen hör ich das auch nicht. Wobei man da ja reichlich wenig hört. Da ist ja schon ein Wunder wenn man das Komplette Schlagzeug bei nem Lied hört. Also werde mir Kopfhörer besorgen.
<br>
<br>Anschluss ganz normal per Kopfhöreranschluss.
<br>
<br>Vielleicht sind sie ja doch kaputt. Wobei das find ich sehr schwer zu sagen ist. Im Moment hört sich zum Beispiel alles 1 A an...
<br>
<br>lg felix
0
sonorman
sonorman20.06.0521:38
Felix2k
<br>
<br>Auch wenn keine sichtbaren Beschädigungen an den Kabeln (oder Buchsen) sind, würde ich doch Testweise die Kabel mal gegen einen anderen Satz austauschen. Kann ja nicht so aufwändig sein, oder brauchen die Soundsticks irgendwelche Spezialkabel?
<br>
<br>Andere Lautsprecher oder Kopfhörer am selben Ausgang ausprobieren, ist auch eine gute Maßnahme, um dem Problem auf die Spur zu kommen. Es kann auch eine defekte Ausgangsstufe sein (von einer kalten Lötstelle bis hin zu Zigarettenqualm verschmierten Anschlüssen ist alles möglich).
<br>
<br>Gibt wirklich viele Möglichkeiten, woran das liegen könnte. Da heißt es, systematisch dem Täter auf die Spur zu kommen.
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.