Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Soundproblem: Spearhead, ET, Marble Blast Gold kein Sound mehr

Soundproblem: Spearhead, ET, Marble Blast Gold kein Sound mehr

tobi
tobi26.07.0523:15
Hallo zusammen

Als ich Marble Blast Gold spielen wollte, stellte ich fest, dass das Spiel kein Sound mehr hat, obwohl Sound eingestellt war. Im Hintergrund lief iTunes. Auch ohne iTunes das selbe Problem. Das selbe Problem habe ich bei Spearhead Demo und ET. Komischerweise funktioniert UT 2004 Demo und Halo Demo. Das Soundproblem trat auf, nachdem ich Halo Demo installierte. (Oder ev. nach dem Installieren der Updates Garageband, iSync, iPod. Da bin ich mir nicht mehr ganz sicher)
Das Löschen von Halo Demo halft nicht weiter. Als nächstes erstellte ich einen neuen Benutzer. Auch dort hatte ich dieses Problem.
Komischerweise funktionieren Programme wie iTunes, mplayer, QT einwandfrei.

Mein Computer: iMac G5, 2.0GHz, 1GB RAM, Mac OS 10.4.2

Danke für eure Hilfe!!!

Tobi
0

Kommentare

tobi
tobi26.07.0523:33
Sobald das Soundproblem gelöst ist!
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting26.07.0523:47
Vieleicht solltest du nicht immer wenn du diese Spiele spielst, den Sound abschalten!!(devil)
0
tobi
tobi26.07.0523:51
Danke für diese Tipps! Hilft mir extrem!
Kann mir niemand helfen?
0
tobi
tobi27.07.0502:14
Nochwas: Ich habe im Ordner "für alle benutzer" einen Ordner gelöscht (ca. 300mb) Hiess irgendetwas mit Garageband. Hat das etwas mit meinem Problem zu tun?
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting27.07.0505:12
ich wüsste nicht was Garageband mit deinem Sound zutun hat!:-/

Hast du die Rechte schon mal überprüft? Und wenn du diese Spiele neu installierst, was dann? Ich glaube bei den iMacs G5 sind die meisten Fehler von allen Apple Geräten!

@@zzz
0
tobi
tobi27.07.0512:51
Ich auch nicht... Aber ich dachte, ich liste mal alles auf, was ich gemacht/gelöscht/installiert habe.
Die Rechte sind repariert und damit auch das Soundproblem! Danke!
0
tobi
tobi27.07.0515:15
HILFE! Das Problem ist zurückgekehrt. Erneutes reparieren der Rechte half nichts. Was mir noch aufgefallen ist, dass im mplayer die Tonspur etwa doppelt so schnell läuft, wie sie sollte. Hat jemand eine Idee, wie man das beheben könnte?
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting27.07.0515:30
bei läuft der mplayer immer mit voller lautstärke!! Weiß auch nicht was dass soll! Muss dann immer am anfang ganz schnell die lautstärke runterschalten!!:-[

Was hast du jetzt in der zeit gemacht, dass es wieder da ist?
0
tobi
tobi27.07.0515:39
Ich hab nichts installiert oder deinstalliert. Das Einzige, was ich getan habe, war MTN lesen, ein bisschen Nanosaur 2 spielen und mit itunes Musik hören.
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting27.07.0516:06
Nanoaur und itunes gleichzeitig?
0
tobi
tobi27.07.0516:09
Nein, nicht gleichzeitig. Aber bevor ich dieses Problem hatte, spielte ich Spearhead Demo und hörte mit itunes Musik gleichzeitig.
0
tobi
tobi27.07.0516:37
Hat niemand eine Idee? So wies aussieht, muss ich das System neu installieren?!
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting27.07.0516:45
Und wenn du nur das OSX neu drüber laufen lässt?! Und nicht dein ganzen MAC löschst?! So würde ichs mal machen. Dauert ja nicht lange.

Viel Glück:-)
0
Bernhard Krug26.07.0523:27
nicht so schlimm, sag lieber wann wir halo spielen wollen..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.