Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Sound-Stick-IMac-Radio

Sound-Stick-IMac-Radio

Marty20.10.0301:17
Also ich habe da ne Frage. Ich habe einen Imac 400Dv und ich habe diese genial Soundsticks. Für hier mein zimmer reicht der klang sehr gut.Habe noch einen normalen Tuner, denn würde ich gerne an den Imac anschliesen um dann radio über die Sound-sticks.Also den Mac mehr als verstärker zunutzen. Die blöde frage.. geht das?
0

Kommentare

t.
t.20.10.0301:29
Wenn dein iMac einen Mikrofoneingang hat kannst du hier einfach entweder den Kopfhörerausgang des Tuners oder den Chinchausgang anschliessen (mit geeignetem Adapter). Hab das schonmal bei enem anderen Mac gemacht, um CD aufzunhemen, als es im Computer noch keine Laufwerke gab. Sollte kein Problem sein mit einem iMac.
Ansonsten gibts da allerlei Möglichkeiten mit USB-Erweiterungen (z.B. Haedset/Micro).
0
Marty20.10.0302:30
Danke..

Ja hat einen microeingang.
0
rofl
rofl20.10.0310:11
Das wird kein Micro sein, sondern ein LineIn.
Klappt also nur mit schon verstärkten Signalen. Such mal im Forum da ist das schon mal beschrieben worden.
Da du aber ja eine Anlage dranhängen willst klappt das.
0
Ties-Malte
Ties-Malte20.10.0310:55
Ich meine auch in Erinnerung zu haben, dass der Rechner mit dem Verstärker verkabelt werden muss, wenn ich nicht irre, mit dem Aux. Also Verstärker-Ausgang in den Rechner Eingang, oder so.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Marty20.10.0311:25
Werd es mal ausprobieren.. zur zeit wegen nicht vorhanden Kabels nicht möglich.
0
t.
t.20.10.0311:31
Aux ist eiegentlich ein Eingang zum Anschluss an den Verstärker, z.B. für Geräte, die keine passende Knöpfchenbezeichnung haben (z.B. MD-Player). Die Pegel der Chinch-Ausgänge von Tuner, CD, DVD sind alle gleich. Einen Verstärker kann man nur direkt an den Mac anschließen, wenn dieser einen VORVERSTÄRKER Ausgang hat, z.B. Signal für externe Endstufe. Vorsicht!(@@Ties-Malte):8-) Schliesse keinen Verstärkerausgang direkt an den Mac an, das grillt dir die Platine! Versuche: Chinch direkt vom Tuner oder Kopfhörerausgang. Die Pegel sind so niedrig, das da eigentlich nix passieren kann
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.