Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sortierung der Absenderadresse in Mail

Sortierung der Absenderadresse in Mail

Charmaquest
Charmaquest08.11.1213:29
Folgendes Problem: ich benutze in Mail mehrere Accounts, möchte in der Regel aber mit meinem "Hauptaccount" Mails schreiben. Das ist bei neuen Mails auch kein Problem, nur beim antworten wählt Mail automatisch meine "Schokotorte@tututu.de" Adresse auf, was im Eifer des Gefechts zu einem peinlichen Absender führen kann. Kann man dieSortierung dieser Antwort-Optionen irgendwie ändern?
„I've got a fever, and the only prescription is more cowbell! - Bruce Dickinson“
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen08.11.1213:56
ev.
0
Michi.D.08.11.1218:21
Und am iPhone / iPad geht's unter Einstellungen>Mail,Kontakte,Kalender>standardaccount
0
Charmaquest
Charmaquest12.11.1210:40
Wie gesagt, bei neuen Mails funktioniert das, nur wenn ich auf eine Mail antworte, bietet Mail mir zuerst eine andere Absenderadresse an.
„I've got a fever, and the only prescription is more cowbell! - Bruce Dickinson“
0
MikeMuc12.11.1213:00
Dann vermute ich mal das der dir vorgeschlagene Account beim Beantworten derjenige ist an den die EMail eingegangen ist. Damit kann man das Verhalten von Mail als Bug oder Feature sehen, je nachdem auf wessen Seite man steht. Praktisch wäre es wenn mann in den Einstellungen auch einen default für "Antworten" angeben kann. Derzeit bezieht sich die Einstellung wohl wörtlich auch "Neue" Emails und nicht auf Antworten

Mir fällt da nur eines ein: Ein Applescript welches du anstatt des "Senden" Buttons verwendest und was nachfragt ob der Versendeaccount geändert werden soll. Ob Mail aber diesbezüglich per Applescript gesteuert werden kann müssen andere testen
0
almdudi
almdudi12.11.1213:06
Das ist doch das zu erwartende Verhalten, daß die Adresse genommen wird, unter der die Mail empfangen wurde. Dafür benutzt man ja mehrere Adressen und will nicht, daß jemand, der an eine Adresse X geschrieben hat (die vielleicht für Foren etc. eingerichtet wurde) dann in der Antwort ohne Nachfrage deine private Adresse bekommt. Bei manchen Leuten würde man sonst sogar riskieren, im Spamfilter hängenzubleiben bei einer bis dato unbekannten Adresse.
0
MikeMuc12.11.1214:39
Eigentlich hast due Recht aber das zu erwartende Verhalten kommt halt auf die Sichtweise und eigenen Wünsche an und die können sich ändern
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.