Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Sony VGF-APL 40GB - Ipod Killer ?

Sony VGF-APL 40GB - Ipod Killer ?

Phil Bellmon
Phil Bellmon25.10.0412:56
Meiner Meinung nach ja. 40 GB HD - Color TFT - Photo und File Support - Docking Station - Fernbedienung, alles drin. Design ist ja immer Geschmackssache. Ich pers. finds sehr stylisch.

0

Kommentare

Schnapper25.10.0413:14
Ich pers. find, dass jeder, der das Wort "iPod-Killer" benutzt, um einen weiteren MP3-Player zu beschreiben, ab sofort 5 Euro in die "Abgenutzte-Klischee"-Kasse zahlt. Bis jetzt seh ich keinen einzigen Player, der den Kultigkeitswert des iPod erreicht - und das ist für mich die Grundvoraussetzung: Ein Player, der beliebter, kultiger und begehrter ist. Alle anderen mögen billiger, besser, bunter, etc sein - aber sie sind keine iPods.

Nicht persönlich nehmen, aber bei der Flut der "iPod-Killer"-Threads (*5€-reinwerf*) und -Meldungen in den vergangenen Monaten schwillt mir langsam der Hals...
0
Phil Bellmon
Phil Bellmon25.10.0413:21
Meiner Meinung nach kann ein der iPod seinen Kult Status nur halten, solange er ansatzweise exklusiv bleibt. und die zeiten sind eigentlich vorbei.
0
Phil Bellmon
Phil Bellmon25.10.0413:22
Was den thread-titel angeht muss ich mich wohl entschuldigen.
0
trw
trw25.10.0413:25
Hmmm,

der Walkman war damals auch nie das billigste Casetten-Gerät und andere hatten auch teilweise wesentlich mehr Ausstattung.

Meiner Meinung nach war er aber dennoch so erfolgreich, weil seine Bedienung einfach die beste war (tolle Tasten auf Deckel) und er einfach gut aussah.

Und genauso ist es doch auch beim iPod, oder!?!?!
0
Phil Bellmon
Phil Bellmon25.10.0413:30
Ein Walkman kostet aber keine 400 EUR. Wenn ich die ausgebe will ich das beste haben was technisch geht - und was mich angeht; ich will mich auch absetzen aus der breiten Masse. Wenn jeder 14 jährige, der mir in der Stadt entgegenläuft, den gleichen Player nutzt wie ich...
sowas ist doch zu 50% immer ein Statussymbol, wollen wir mal realistisch sein..
0
JuergenB
JuergenB25.10.0413:45
Phil Bellmon je mehr schnickschnack je anfälliger das teil! bin mir ziemlich sicher, dass sony die produktion des geräts demnächst wieder einstellt, weil die reparaturzahlen einfach nicht zu bewältigen sein wird

was glaubst du denn, warum apple beim ipod auf alles überflüssige verzichtet? beim ersten ipod gab es ja schon häufiger reklamationen auf grund des drehrades!
0
Schnapper25.10.0414:07
Im Gegenteil.. ich finde, dass durch die Flut der Nachahmer die "Originalität" des iPod sogar noch betont wird.

Wenn auf dem Schulhof 4 Kids beieinander stehen, drei mit einem 08/15-Player und einer mit dem iPod, dann hat der mit dem iPod die Nase vorn.

Eigentlich warte ich nur noch drauf, dass der iPod in den ganzen US-Serien als hippes Accessoire der Großstadtsingles auftaucht...
0
trw
trw25.10.0414:16
Phil Bellmon
Ein Walkman kostet aber keine 400 EUR. Wenn ich die ausgebe will ich das beste haben was technisch geht - und was mich angeht; ich will mich auch absetzen aus der breiten Masse.

Ein Walkman hat damals 249 DM gekostet, ein vergleichbares Gerät anderer Hersteller hast du schon für ca. 150 DM gekriegt und kleinere Geräte mit Fernbedienung von Panasonic z.B. für 199 DM....

.... und trotzdem war der Walkman DAS Gerät schlechthin !!!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.