Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Sony Kamera, Eure Kaufempfehlung gefragt.

Sony Kamera, Eure Kaufempfehlung gefragt.

lord mc_intosh
lord mc_intosh03.06.0418:42
So, nachdem mich der Administrator aus der Hardware Rubrik verbannt hat, versuch ich hier nochmals, Eure Tipps bezüglich Sony Kameras zu erhaschen:

Ich hab einen Memory Stick gewonnen (freu!) und überleg mir nun, ob ich mir eine Sony Cam kaufen soll, weil ich eh eine Cam haben muss (will).

Ich bitte Euch deshalb, Eure Erfahrungen mit Sony Cams insbesondere betreffend iChat Integration, Mac OS X Kompatibilität etc mitzuteilen. Die Kamera sollte 4 MP haben, nicht zu teuer, klein und handlich sein und geil aussehen ( ich will alle Fliegen mit einer Klatsche schlagen )

Merci für Eure Berichte
0

Kommentare

TimSK
TimSK03.06.0420:07
Mein Kollege hat eine kleine Konica mit 4 MP und ist sehr zufrieden!!!
In die Cam passen MemorySticks und SD-Karten.
Wird unter X als Volume gemountet!

Ob sie allerdings mit iChat funtz weiß ich nicht...

Wollte nur mal andeutet, dass es kein Sony sein muss.
(Ich mag den üblen Service von Sony nicht, wenn mal was dran ist...)

tim
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh03.06.0420:47
Was funktioniert denn sonst noch mit Memory Stick ausser Sony und Konic (<- hab ich gar nicht gewusst!) ?
0
TimSK
TimSK04.06.0410:27
Ich hab mal geschaut, aber keine andere ausser den Konica's gefunden.
Die die "Konica Minolta Dimage G400" scheint mir ganz gut zu sein!
Minolta ist doch ein Kamera-Klassiker, oder?

Aber lass dich nicht von dem Mem-Stick in deiner Kamera wahl beeinflussen!
Den Sticke bist die in 3 Tagen bei eBay los!

tim
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh04.06.0412:54
Ich weiss. Aber ich hab über Sony Kameras schon wirklich viel Gutes gehört. Die Frage ist jetzt noch die Integration in iChat.
0
BigMac
BigMac07.06.0401:39
lord mc_intosh
So, nachdem mich der Administrator aus der Hardware Rubrik verbannt hat...
hi
bitte vielmals um entschuldigung, möchte aber darauf hinweisen, dass bei deinem ersten thread in keinster weise ein mac-bezug (wie nun hier jedoch schon) vorhanden war. bitte also nicht mir die schuld für die löschung des theads in die schuhe zu schieben. das ist nicht sehr fein!

ich möchte dir jedoch die seiten www.digitalkamera.de und www.penum.de empfehlen. diese haben mir beim kauf meiner olympus sehr gut geholfen.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
jule07.07.0416:06
hello, hab grad gestöbert... falls du also immer noch eine info brauchst: ich habe eine sony dsc-p8. bin supperglücklich damit. die dürfte mittlerweile auch nicht mehr so teuer sein. und mit verlaub 3mp reicht eigentlich. wer braucht denn so grosse fotos??? die dsc-p8 ist bei fotos über dinA 3 noch ziemlich gut.
also, es sei denn dir schweben poster formate vor ...
die filmchen sind auch ganz gut, allerdings bei kunstlicht etwas dunkel.
die kamera hat allerlei scnickschnack, der ganz nett ist und wie du auch schon erkannt hast ist ein grosser vorteil, dass sie einen memory stick hat. aber vorsicht bei dem datenwust, wenn du einen grossen stick hat. das kann mitunter so an die 400 fotos zum runterladen und archivieren bedeuten.
gruss, jule
0
Macgirl
Macgirl16.06.0413:56
ich empfehle mein Sony-DSC-T1 !!!!! superflach, 5Megapixel, Filmaufnahme vie Quicktime, grosses Display!!!! /sehr handlich sehr zu empfehlen, allerdings kostet der Spass 489-Eur
0
Macgirl
Macgirl16.06.0413:57
alles andere isn Mist! ehrlich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.