Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Sony Full Frame NEX, kompatibel mit Canon/Nikon-Objektiven

Sony Full Frame NEX, kompatibel mit Canon/Nikon-Objektiven

sonorman
sonorman01.09.1314:37
Eine Vollformat-NEX ist ja schon eine Weile im Gespräch. In Kürze sollen nähere Details und Bilder zu der Kamera kommen, wie Sonyalpharumors berichtet.

Eine Besonderheit: Dank eines nach vorne und hinten verschiebbaren Sensors zum Ausgleich des Auflagemaßes soll die Kamera kompatibel mit Canon und Nikon Objektiven sein! Etwas ähnliches gab es schon mal bei der analogen Contax AX (siehe Video).


0

Kommentare

mbh
mbh20.10.1322:25
Das verspricht ein interessanter Herbst zu werden. Ich bin sehr gespannt, was Nikon da wohl bringt. Es ist doch, wie an anderer Stelle bereits geäußert, mehr als bedauerlich, dass CaNikon sich so lange bitten lassen und dieses Segment so stiefmütterlich behandeln. Ist ja nicht so, dass ich ihnen für eine entsprechende Kamera weniger zu überweisen bereit wäre, als für die DSLR bisher.
0
eiPätt23.10.1318:27
Nikon und Canon... Haha! Lächerlich!! einfach nur lächerlich wie sie schlafen. Verkauft euren scheiß bevor er garnicht mehr wert ist
0
Kraftbuch
Kraftbuch24.10.1301:30
eiPätt
Nikon und Canon... Haha! Lächerlich!! einfach nur lächerlich wie sie schlafen. Verkauft euren scheiß bevor er garnicht mehr wert ist

Wenn ich mich so umschaue, sehe ich massenhaft Canon und Nikon-Kameras im Einsatz. Seien es Sport-Fotografen, Architektur-Fotografen oder Landschafts-Fotografen.
Solange es nur eine lächerlich kleine Auswahl an Objektiven gibt, sehe ich die neuen Sony A7(r) als Zweitsysteme/Spielzeug/Immer-dabei Kameras für besser Verdienende, aber sicher nicht als ernsthaftes, professionelles Werkzeug.
Das soll in keiner Weise deren Qualität schmälern, aber ausser vielen Megapixeln in kleinen Gehäusen braucht es schon etwas mehr um den Markt aufzumischen.
0
riesi24.10.1309:19
Kraftbuch
Das soll in keiner Weise deren Qualität schmälern, aber ausser vielen Megapixeln in kleinen Gehäusen braucht es schon etwas mehr um den Markt aufzumischen.

Den Vorteil der Kompaktheit würde ich nicht unterschätzen. Seit ich eine "Kleine" mit guter BQ habe, ist die häufiger dabei. Es gibt Bilder, die ich mit meiner alten DSLR nie gemacht hätte, weil ich sie nicht mit genommen hätte.
0
Kraftbuch
Kraftbuch24.10.1322:17
Riesi, was Du sagt deckt sich zu 100% mit meiner Aussage oben

Ein "Zweitsystem, Spielzeug, oder eine immer-dabei-Kamera...für besser Verdienende"
0
mbh
mbh28.10.1317:43
eiPätt
Nikon und Canon... Haha! Lächerlich!! einfach nur lächerlich wie sie schlafen. Verkauft euren scheiß bevor er garnicht mehr wert ist

Kaum ein Teil meines aktuellen Equipments hat in den letzten Jahren in einem Umfang an "Wert" verloren, der der Rede wert wäre. Zumal 'Wert' hierbei ohnehin nur für einen relativ willkürlichen monetären Betrag steht – und damit einen kleinen Teil des tatsächlichen Wertes. Gute Ausrüstung hat nach wie vor eine gewisse Wertstabilität. Einzige Ausnahme ist bei mir meine D800, die ich direkt nach ihrer Ankündigung bestellt (und bezahlt) habe; allerdings ist die Kamera als Werkzeug meine Haupteinnahmequelle und der Wertverlust der letzten eineinhalb Jahre war bereits nach vier Tagen wieder drin – nach dem Verkauf meines ersten damit gemachten Bildes.
0
mbh
mbh13.12.1301:53
Herr Reichmann sagt, die A7r sei die "weltbeste" Kamera: . Ich bin ja bei derlei Überschwang immer ein bisschen skeptisch – lesen lohnt dennoch.

Edit: Ist ja auch bald Weihnachten.
0
eiPätt13.12.1304:11
mbh
Herr Reichmann sagt, die A7r sei die "weltbeste" Kamera: . Ich bin ja bei derlei Überschwang immer ein bisschen skeptisch – lesen lohnt dennoch.

Edit: Ist ja auch bald Weihnachten.

Eigentlich sagt er nur weltbester Sensor. Aber es ist natürlich das kleinste, schönste und günstigste Gehäuse um den weltbesten Sensor,da kann man kaum was falsch machen.
0
sonorman
sonorman13.12.1309:18
Nächste Woche kommt mein Testmuster der A7. Über Weihnachten und Silvester habe ich dann ausgiebig Zeit, mir das Wunderteil zu Gemüte zu führen. Allerdings voraussichtlich nur mit einem Objektiv.
0
mbh
mbh13.12.1312:43
sonorman

Ich bin dennoch sehr gespannt, wie dein Urteil ausfallen wird. Ich konnte bisher leider noch kein Exemplar in die Finger kriegen.
0
steelstring
steelstring15.12.1300:34
Ich bin etwas skeptisch, was die AF-Geschwindigkeit mit DSLR-Objektiven angeht. Die Dinger sind schließlich auf Spiegelreflexkameras ausgelegt - ob da die A7 nicht etwas lahma...ig wird, wenn man DSLR-Linsen dranschraubt? Sonst klingt das Modell aber sehr interessant.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.