Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Sony-Ericsson + mp3

Sony-Ericsson + mp3

vb
vb30.06.0501:39
hallo leutchen,
vor einiger zeit gings hier im forum mal um das sony k750i. mittlerweile hab ich meins und bin auch ziemlich angetan, vor allem von der cam und der bildqualität. auch sonst haben die jungs von se ganz ordentlich nachgebessert. einzig die klingeltöne sind scheusslich. jetzt dacht ich in meiner naivität, dass man mp3 songs laden und als klingeltöne benützen könnte. oustekuchen - das laden geht zwar, aber als ringtones gehts nicht. offensichtlich braucht man ein program um das drm der files zu ändern. bei sony ist die site unavailable, wohl wegen dem andrang. kann mir jemand einen tipp diesbezgl geben oder mir das prg mailen? vielleicht mit einer kurzen einweisung.
vielen dank! vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

vb
vb30.06.0501:39
benachrichtigung vergessen:-[
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb30.06.0514:12
danke!
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
derrobin01.07.0511:41
hö? bei mir kann ich ganz normal jede mp3 datei auswählen und als klingelton verwenden! hab ein normales e-plus gebrandetes gerät.
0
derrobin01.07.0511:44
ja hab grad mal nachgeguckt. wahrscheinlich hast du ein vodafone gerät, richtig? die haben die originale firmware nämlich ziemlich nach ihrenm geschmack beschnitten. man kann nur mp3s verwenden die in diesem komischen vodafone live portal gekauft wurden.

vielleicht kann man ja eine andere firmware aufspielen, informier dich mal hier:
0
vb
vb01.07.0515:48
derrobin

danke - ich hab mittlerweile ein programm, mit dem man die mp3 so konvertieren kann, dass sie funktionieren.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb01.07.0516:17
mit den richtigen tools kann man fast alles umgehen.
aber es ist nicht nur vodafone - andere provider haben andere beschränkungen. die schenken sich nix glaube ich. am schlimmsten finde ich allerdings, dass manche bluetooth-funktionen beschnitten werden. ich konnte zwar noch nichts genaues dbzgl feststellen, aber ein bekannter kann mit seinem sharp keine mp3 mit dem rechner austauschen. bei mir gehts ( se k750). scheint vom handymodell abzuhängen.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb01.07.0516:49
ich denke ein eingriff in die firmware ist ein verstoss gegen den vertrag den du mit dem anbieter hast, denn mit dem kauf erkennst du normalerweise die agb-s an. denke ich mal:-/ falls dnn eine andere funktion nicht mehr geht schaust du in die röhre. ich würde immer erst irgendwelche programme zum konvertieren der daten ausprobieren und nur im äussersten notfall am handy rummachen.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb02.07.0501:15
ich wähle wasg. 100%ig.
wir zeit, dass die kapitalistenschweine eins drauf kriegen. abfindungen für looser in millionenhöhe und ich weiss nicht wie ich in urlaub fahren kann - schon 4 jahre lang..(sick)(sick)(sick)(sick)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb14.07.0514:55
macht nix, das thema ist immer aktuell.
aaalso, genauso siehts aus. dieses programm gibts wohl nur für pc. oder falls du virtual pc hast nat auch für mac. oder du wartest, bis es macintels oä gibt ( kleiner scherz...)
also ich dachte immer, dass jeder maccie einen pc für alle fälle hat ( gibts doch schon für 230.-) nochmal scherz - sorry.
beispiel sony k750:
du machst dir verschiedene unterordner, zb rintones + songs für zum hören. in den ringtone ordner kopierst du per blauzahn die konvertierten mp3 schnipsel, die dann die endung xxx.dm haben
der drm packager macht im grunde nix anderes, als den mp3 einen drm stempel aufzudrücken, und zwar im sony-format. damit "denkt" das handy, dass das zertifizierte sounds sind und spielt sie ab. offensichtlich ist das bei verschiedenen herstellern + providern unterschiedlich. meine freundin hat das moto v980, auch bei vodafone. kein problem mit mp3-s als ringtone.
bei sony gehts halt nicht.
so woe du das beschreibst, geht das.du kannst dir einen schwung sounds mitnehmen, die du bei mom+dad konvertierst und kopierst die dann auf dein ibook. von dort aus bthandy.
oder du schickst sie mir. bei 10-20 stück würd ichs machen. aber vielleicht könntest du die songs so vorbereiten, dass nur der relevante teil da ist. also das stück, dass du als ringtone verwenden willst. dann ist die datenmenge nicht zu gross.
kurioserweise hat sony das prg mittlerweile von der site genommen, wohl aus rechtlichen gründen. ich habs über umwege in einem sony-handy forum bekommen.....
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb14.07.0514:57
nachtrag: songs die einfach nur so hören willst, gehen natürlich so wie sie sind, mp3.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
450MHZsindausreichend14.07.0515:40
vb

tausend dank für die ausführliche antwort. falls ich das selber nicht hinbekomme, komm ich auch gerne auf dein angebot zurück. ich will es aber erstmal selber probieren. man ist ja ehrgeizig, nicht wahr?
also, vielen dank nochmal.
0
vb
vb14.07.0516:08
450MHZsindausreichend

kurze anleitung: du installierst das programm ( hast du das eigentlich? ), am besten in einem neuen dafür angelegten ordner. nachdem du das prg gestartest hast, siehst du ein kopfteil mit einigen buttons und ein leeres feld darunter. auf den knopf " ADD " klicken, dann geht ein fenster auf ( >pfad etc) dort suchst du dir die mp3s aus, können auch mehrere sein ) die erscheinen dann in der liste ( siehe oben ) die kannst du wiederum markieren, danach button " Create DRM-Content " drücken ( auch hier gehen mehrere dateien auf einmal. im ordner, in dem vorher das mp3 war wird jetzt ein neuer ordner DRM erzeugt in dem sich die neuen xxxx.dm files und ein weiterer DRM folder mit unsichtbaren drm dateien befindet. den kannst du aber ignorieren. wichtig sind die .dm files. die kannst du dann kopieren und aufs handy überspielen.
thats it;-)

gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
anze
anze29.07.0515:47
Ich muss das Thema jetzt auch nochmal ausgraben
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit dem Handling des entsprechenden Gegenstücks D750i von Teleschrott? Ich krieg das nämlich heute und bin schon ganz gespannt, ob TD1 da auch irgendwelche Beschränkungen eingebaut hat
vic
Du wolltest mir mal Infos dazu schicken, darf ich nochmal vorsichtig anklopfen deswegen ?
0
Wusel der Kampfhamster
Wusel der Kampfhamster30.06.0512:17

<br>Servus !!
<br>
<br>Gibt n Programm das sich Sound Grinder nennt
<br>
<br>Damit kannst Du MP3 und AAC in AMR Dateien umwandeln die mit den
<br>Sony Handys funktionieren ( zumindest bei meinem k700i )
<br>Klingen leider nicht ganz so doll wie mp3s , aber wenn Du n Vodafone
<br>Handy hast ist das soweit ich damals rausgefunden habe die einzige Möglichkeit
<br>am Mac ...
<br>
<br>Für Win gibts da mehr Programme evtl. hast ja n Kumpel der Dir am PC die Tracks konvertieren kann
<br>
<br>Achja hier im Forum gabs auch mal n Anleitung wie man mit Quicktime Pro AMRs erzeugen kann ...hat allerdings irgendwie nie funktioniert
<br>
<br>Naja hier der Link zum Sound Grinder :
<br>
<br>http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/23006
<br>
<br>
<br>Gruss
<br>Wusel
<br>
0
Wusel der Kampfhamster
Wusel der Kampfhamster01.07.0515:57
Warum verklagt eigentlich keiner Vodafone wegen so einem
<br>sch+++ ...
<br>Das heisst es immer iTMS und iPod böses geschlossenes System aber die HandyAnbieter dürfen wohl alles amp;
<br>
<br>
0
Wusel der Kampfhamster
Wusel der Kampfhamster01.07.0516:10
Don Quijote :
<br>
<br>Naja - wurde nicht auch M$ erfolgreich verklagt weil die ihren
<br>IE fest mit Win. gebundelt wurde ...
<br>War ja auch eine Einschränkung für den Benutzer !
<br>Was ja das Vodafone Brand auch ist ( bei manchen Handys sollen ja sogar DisplayFarben usw. auch noch eingeschränkt sein )
<br>
<br>Aber gut - lohnt sich nicht kurz vorm Wochenend sich wegen sowas aufzuregen ...
0
Wusel der Kampfhamster
Wusel der Kampfhamster01.07.0516:26
Jepp tools gibt es immer ...
<br>leider allerdings eher für Win ( Vorteil : intel MAC ) was ich persönlich jezt nicht tragisch finde aber gibt sicher Leute die nur Zugfriff aufn MAC haben !
<br>
<br>Weiss einer eigentlich wies mit der Garantie ausschaut wenn man die originale Firmnware draufspielen lässt ?
<br>Im Internet gehen diesbezüglich die Meinungen weit auseinander
0
Wusel der Kampfhamster
Wusel der Kampfhamster01.07.0517:22
vb :
<br>
<br>"ich würde immer erst irgendwelche programme zum konvertieren der daten ausprobieren und nur im äussersten notfall am handy rummachen"
<br>
<br>Jepp das schon ...
<br>Hat mich nur so interessiert weil ich noch nirgends ne eindeutige Meinung gehört habe
<br>
<br>Und wer weiss was als nächstes gekürzt wird ...
<br>
<br>
0
Wusel der Kampfhamster
Wusel der Kampfhamster01.07.0518:34
"Fragen über Fragen"
<br>
<br>Tja - man kriegt im MTN-Forum doch nicht auf alle
<br>Fragen Antworten ...
<br>
<br>;)
0
450MHZsindausreichend14.07.0511:06
Hallo,
<br>entschuldigt bitte, wenn ich das alte Thema hier nochmal aufwärme. Ich verstehe das also richtig. Es gibt kein Tool für den Mac, das diese Konvertierung übernehmen könnte?
<br>AAAHHHHH! Ich hab doch keinen PC. Muss ich jetzt zu meinen Schwiegereltern laufen und das da machen? Son Scheiss.
<br>Kann ich eigentlich die konvertierten Songs dann auf meinen Rechner übertragen, um dann von meinem ibook aus das HAndy zu versorgen? Ich stelle mir das so vor. Ich laufe zu Schwiegermutti mit so 30 Songs. konvertiere die mit dem DRM Packager, ziehe sie mir auf CD und lege sie auf mein ibook. Da hätte ich dann die Möglichkeit auszuwählen, welchen Song ich gerade auf dem Handy haben möchte.
<br>Gilt der Schutz eigentlich für alle MP3s auf dem Teil oder nur für die, die man als Ringtone benutzen möchte?
<br>Puhhh.
0
Don Quijote01.07.0516:00
Ach Wusel, umgehe es einfach und fertig.
<br>
<br>Die haben 10 Millarden gezahlt und freien Zugang zu ihren Netzen für Behörden geschaffen.
<br>
<br>Was willst du da verklagen ?
0
Don Quijote01.07.0516:14
M$, respektive Bill Gates hatte sein Vermögen mal schnell auf ein Zehntel reduziert, von über 300 Milliarden auf ca. 34 Milliarden und ich denke nicht das es ein Übersetzungsfehler war
0
Don Quijote01.07.0516:31
Garantie hast du ein halbes Jahr, Gewährleistung eigentlich 2 aber halt dem Verkäufer gegenüber, ob der "auf blöd" macht und du ihm die §§ um die OHREN HAUEN MUSST oder der was von Kulanz brabbelt und tauscht ist vom Umsatz oder Beziehung abhängig, allgemein gesprochen.
0
Don Quijote01.07.0517:40
Wird halt eine generelle Maut geben, Erhöhung der Mehrwertsteuer und vielleicht wird der Strom wieder billiger…
<br>
<br>Wobei ich mich schon frage wie genau die anstehenden Wahlen ausgehen werden.
<br>
<br>Hat Schröder nicht auch Neuwahlen angedacht um die Koalitionspartner loszu- werden ?
<br>
<br>Wird die Stoiber Marionette Kalifin anstelle des Kalifen ?
<br>
<br>Wie wird der Anteil der WASG ?
<br>
<br>Was ist mit Braunen ?
<br>
<br>Fragen über Fragen…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.