Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Sony Ericsson: T630 oder k 700i

Sony Ericsson: T630 oder k 700i

gunar
gunar20.04.0522:10
Die 2 Jahre sind rum und es steht ein neues Telefon an.
Ich suche nach Pro und Contra zwischen T630 oder K700i.
Das wären so meine Favoriten. SonyEricsson versteht sich ja mit dem Mac und das T610 war ja wohl recht gut. Kann man das vom 630iger immer noch sagen?
Oder hat jemand andere Vorschläge?

Ich bin ein Wenig-Telefonierer und alle Sonderfunktionen übers Telefonieren hinaus sind manchmal schön, aber nicht wirklich nötig. Also die Pixelzahl der Kamera ist absolut wurscht.

Gebt doch mal "Laut"
0

Kommentare

leBeat
leBeat20.04.0522:18
Don Quijote
Meine russische Plage hatte sich das 630 gekauft, ich weiss wovon ich rede
was will er sagen??

ich empfehle auch das k700i. geht gut mit dem mac zusammen. wenn dir sowas wichtig ist.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes20.04.0522:19
Oder warte noch 4 Wochen und greife dann auf das K 750i zurück. Auch wenn Dir Pixel der Kamera egal sind, eine 2 megapixel Kamera im Handy ist schon 'ne feine Sache, und zudem bietet das 750i 'ne Menge feiner features.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
jannes64
jannes6420.04.0522:20
don
was zur hölle meinst du mit russischer plage?:-)
„LESS IS MORE“
0
Kekserl
Kekserl20.04.0522:20
ich würde auf alle fälle das k700i nehmen. ich bin mit meinem t630 zwar sehr zufrieden, allerdings is das k700i doch noch ein bisschen besser (vor allem reagiert das menü schneller!), weil einfach neuer.... leichte entscheidung, imho!
„fürzlbürzl...“
0
jannes64
jannes6420.04.0522:23
jaja, die plagen sind international...:-((
„LESS IS MORE“
0
Neum
Neum20.04.0522:27
Das K700i ist wenn ich richtig informiert sein sollte ja der Nachfolger von dem T610/T630, also sollte die Entscheidung relativ klar ausfallen. Ausserdem hat das K700i mehr Pixel, weshalb alles ein ganzes Stueck schoener und glatter aussieht
0
leBeat
leBeat20.04.0522:30
Don Quijote
zum allgemeinen Verständniss, meine russische Plage ist meine baldige Exfrau

herbe wortwahl ... ihr scheint euch nicht so gut zu verstehen, haha.
0
alfrank20.04.0522:32
Vorsicht ! Das T630 ist wirklich sehr langsam !

Ich bin jetzt mit meinem Nokia 6230 deutlich glücklicher...
0
Kekserl
Kekserl20.04.0522:32
die wortwahl is klasse, ja

aber das t630 is wirklich net sooo übel, das ding. ja, langsam wie ein steinbock im meer aber immerhin hats halbwegs viele nützliche funktionen...
„fürzlbürzl...“
0
jannes64
jannes6420.04.0522:35
gunar
warum soll dein handy denn eigentlich mit dem rechner kommunizieren?
ich verwende wenn ich mal unterwegs surfen muss ein t68i und das tuts prima und meine nummern kann ich einfach mit address book verwalten und synchronisieren.
„LESS IS MORE“
0
Neum
Neum20.04.0522:49
Hol dir jetzt nur kein t68i, ich hab das Ding, das ist so schnell kaputt... Ich lass das mittlerweile gar nicht mehr reparieren, weil das Ding sonst oefter in irgendeiner Werkstatt als bei dir ist Also von dem Kauf kann ich nur abraten!
0
rincewind20.04.0523:03
Mein 700i brauchte ein Firmware-Update, da es entsetzlich lahmte. (Wurde kostenlos von einer Servicefirma gemacht, ich mußte nur hinfahren und hatte das Telefon nach einer Dreiviertelstunde wieder). Im Gegensatz zum 630 ist es ein billiger Plastik-Fiffi, von dem ich nicht annehme, daß es zwei Jahre übersteht - auch wenn ich mich nicht draufsetze... Die Synchronisation über Bluetooth funktioniert einwandfrei, ich muß nur noch rauskriegen, weshalb die Firmenadressen aus dem OS-X-Adreßbuch verkrüppelt werden und dann auf dem Handy nicht aufzufinden sind.
Meine Freunde schwören auf Siemens, die sind bei den Displays etwas hinterher, aber vielleicht sind die doch mal einen Vergleich wert.
0
Kekserl
Kekserl20.04.0523:06
gibts eventunnel eine schnellere firmware fürs 630er auch? wenn ja, wo kann ich mir die denn runterladen? wär schön, wenn ich meinem handy beine machen könnte...
„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl20.04.0523:14
werden die drauf anspringen, wenn ich ihnen sag, dass mir das ding zu träge is? ich weiss nich, ob die kulanz hier in österreich so weit reicht
„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl20.04.0523:16
ich versenks einfach im donaukanal, fisch es im hafen freudenau raus und lass es meine haushaltsversicherung blechen. oh, hoppla
„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl20.04.0523:22
eigentlich schade....
„fürzlbürzl...“
0
macster
macster20.04.0523:55
Hab auch das 700, bin auch relativ zufrieden damit. Der Connect mit dem Mac via Blauzahn funtzt wunderprächtig.
Die Menueführung ist sehr gelungen. krasser Kritikpunkt ist halt der Aku -Standby höchstens drei Tage- ohne dabei viel zu Telef. oder Fotos knipsen oder sonstige Spielereien.
Aber ich würde es auch so machen wie Torsten Mewes es bereits erwähnt hat. Allzu lange dürfte es wohl nicht mehr dauern bis es in die Läden kommt.
...mal schauen vielleicht Krall ich mir dann auch eins.
0
vb
vb21.04.0501:15
das k700 ist definitiv das bessere telefon. besseres display, bessere camera, etwas flotter, kann glaube ich video-filmchen drehen, hat eine weisse led als blitzersatz ( recht hell ) grösserer speicher, mp3 fähig, wenn ich mich nicht täusche.
aber es gibt eine alternative: Das S 700 i.
connect bewertet es sehr hoch und die provider hauen es zum spottpreis raus. klasse grosses display, und sehr gute features.

hier noch 2 tipps von mir: es gibt eine software für den mac für handys ( freeware ), mit der man bluetooth handy perfecht mit dem mac syncen kann: BluePhoneElite. einfach den namen in google eingeben. ( oder mir ne mail schicken )

und noch was neues:

von samsung gibts ein handy mit 3 GB harddisk (!! )
bezeichnung: SGH-i300. wird an macs + pcs als laufwerk/hd gemounted und ist für europa angekündigt. ipod konkurrenz.
connect 05/ 2005, seite 32. blauzahn, surround sound, megapixel cam.
nokia wird nachziehen.
es wird spannend......

gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
blindmull
blindmull21.04.0502:29
das k700i kann alles. außer: telefonieren. ich hab das, und mit'm mac is klasse. aber die tasten sind beschissen, mir ist das fon zu klein, und es is von vorne schon ziemlich plastik. nimm's mal in die hand und ans ohr bevor du's kaufst. connectivity wie gesagt: super.
0
Kekserl
Kekserl21.04.0502:44
rincewind

das hört sich ja ganz gut an. vielleicht kann ichs tatsächlich vor den giftfischen im kanal retten. übrigens kewler nick, discworld rockz!
„fürzlbürzl...“
0
gunar
gunar21.04.0502:53
Gute 4 Stunden und so viele Antworten. Ist das eine Freude.

Das Ergebnis ist denke ich auch eindeutig.

und noch ne Frage -mein S55 hat ne "Freisprecheinrichtung" Habe das die erwähnten Geräte auch?
0
gunar
gunar21.04.0503:12
Kann jemand etwas zum Motorola RAZR v3 sagen? Macht optisch ja keinen schlechten Eindruck. Aber ob das reicht.......?
0
zappa
zappa21.04.0511:10
gunar

Wir haben das Razr in der Firma. Finde es etwas zu breit.
0
gunar
gunar21.04.0512:16
Zappa
und sonst zufrieden mit dem Razr v3?
0
Jaguar1
Jaguar121.04.0512:47
Hab mir das razr neulich mal live angeschaut. Da ich öfters mal ne SMS tippe, bin ich nicht mit den komischen flachen Tasten klar gekommen.

Ein Handy zu meiner Vertragsverlängerung steht auch schon seit einiger Zeit offen.
Da es aber einfach kein vernünftiges Modell gibt, dass mein T630 super-toll ersetzen kann, bleich ich da einfach dabei.

Und das nächste Gerät wird wahrscheinlich eh aus dem Hause Qool kommen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
zappa
zappa21.04.0512:59
gunar

Hab's nicht genommen. Ist mir zu groß. Aber alles an Kabeln dabei.
Bleibe derzeit lieber beim T630.
0
Lumi21.04.0513:21
Bei mir steht auch die Verlängerung des Vertrages an.

Ich warte aber noch auf das Nokia 6230i (angeblich Ende diesen Monats), das ist im Moment das Handy meiner Wahl.
0
macster
macster21.04.0513:52
Ogi

Laut Xonio -recht verlässliche Quelle- soll das K750 noch im 2. Quartal in den Handel kommen.
Hier kannst Du es auch nochmal nachlesen.
0
Jaguar1
Jaguar121.04.0514:10
shaggy-alienfood @@
das Problem is ja immer, dass der dem entsprechenden Anbieter auch das Handy anbietet. In meinem Fall T-Mobile... da habe ich noch nie Sendo oder ähnliches gesehen.
Bei dem Qool QDA bin ich gespannt, ob ich da was mit meiner Lieblingsfirma drehen
0
kacheng
kacheng21.04.0514:26
macster
Hab auch das 700, bin auch relativ zufrieden damit. Der Connect mit dem Mac via Blauzahn funtzt wunderprächtig.
Die Menueführung ist sehr gelungen. krasser Kritikpunkt ist halt der Aku -Standby höchstens drei Tage- ohne dabei viel zu Telef. oder Fotos knipsen oder sonstige Spielereien.

Software updaten lassen. Dann hast du 7 Tage.
0
Jaguar1
Jaguar121.04.0514:28
kacheng @@
gilt das auch fürs 630er???
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes21.04.0514:31
Ogi

Die info, daß das K750i mitte Mai kommt, habe ich von meiner eplus Geschäftskunden-Beraterin.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
joop
joop21.04.0514:34
610+630er +700er alte Kisten----wenn schon K750i
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.04.0514:34
Für mich ist eher die Frage, ob ich das K750 nehme, oder bis zum W800 @@ warte, also letztlich das Gleiche zzgl. Musik. Ich weiß natürlich, dass es etwas böse ist, dieses einem iPod vorzuziehen, aber... ist ein Gerät weniger in der Jacke .
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Jaguar1
Jaguar121.04.0514:37
tom @@
BT, wie IrDa und GPRS wird eh nur eingeschalten, wenns auch gebraucht wird
0
Jaguar1
Jaguar121.04.0514:38
schade @@ Tom
denn meinst hebt auch nur 3 Tage trotz s. O.
0
Kekserl
Kekserl21.04.0514:55
scheinbar telephonier ich zu viel oder mach sonst irgendwas falsch mit meinem t630, jedenfalls lad ich jeden zweiten abend auf.

naja.

so is das wohl...

aber als gar so alte kiste würd ichs dann auch nicht bezeichnen...
„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl21.04.0515:19
wenn du jetzt ein handy brauchst, nimm das k700i.

wennst es noch aushälts, wart aufs 750er. man, triff entscheidungen

bluephoneelite is übrigens sehr knorke, wirklich gut gemacht, das programm...
„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl21.04.0515:38
es wird mittlerweile eh jedes bluetoothfähige handy unterstützt, darum musst du dir wohl keine sorgen machen...

letztlich musst du ja für dich selbst sehn, was du in einem handy suchst und was nicht. es haben dir ja schon einige leute über diverse handys geschrieben.

entscheiden können sie nicht für dich.

oja, ich kann: kauf dir ein neues k750i und schenks mir!! *beschwör*

nichts für ungut
„fürzlbürzl...“
0
Rantanplan
Rantanplan21.04.0515:51
Habe das K700i und bin eigentlich recht zufrieden damit. Eigentlich schreibe ich deswegen, weil ich noch die Firmware drin habe, bei der manche Sachen noch nicht optimal funktionieren: beim Schreiben hakt es manchmal, die Tastatursperre geht manchmal nicht automatisch an, so kleinere Dinge halt. Es gibt aber ein Firmwareupdate, das muß ich mal machen lassen. Danach spielt es (hat man mir gesagt) sogar AACs ab

Für Grobmotoriker oder Leuten mit dicken Fingern ist das K700i aber nicht geeignet. Die Tasten sind - bedingt durch das sehr große Display - sehr eng aneinander und klein. Erstaunlicherweise kann man trotzdem sehr gut darauf tippen. Daß es ein "Plastikbollen" ist kann ich nicht nachvollziehen. Es sieht edel aus und ist recht robust. Natürlich nicht so robust wie die Bakelitziegel vergangener Zeiten. Dafür ist es sehr klein und leicht, was angenehm ist. Übrigens: falls ihr so eine iPod-Socke übrig habt, das K700i paßt prima da rein

Die Akkulaufzeit ist nicht gerade toll, das stimmt. Das Display frißt sehr viel Energie...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan21.04.0516:00
Ach ja, was ich total blöde finde: das k700i hat zwar 40 MB Speicher oder so... aber schon nach wenigen SMSen muß man lödchen. Idiotisch.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Kekserl
Kekserl21.04.0516:01
das is beim t630 auch sehr ärgerlich. da hat nokia doch noch die nase vorn...
„fürzlbürzl...“
0
Firefox
Firefox21.04.0516:24
Also ich habe mein neues K700i bei ebay reingestellt und behalte mein schöneres, solides T610. Das T610 ist haptisch angenehm das K700i fäßt sich nur wie billiger Kunststoff an und macht auch sonst einen billigen Eindruck mit den Ritsche-Ratsche-Tasten, die man ohne großen Kraftaufwand verschieben kann wie man will. Und das der Cursor beim K700i sich tot stellt, ist auch sehr komisch, den Bildschirmschoner kann man nicht mit der Haupttaste deaktivieren.

Da ich das Telefon auch nur zum telefonieren und ein paar SMS nutze sind mir die weiteren Funktionen völlig egal. Und spätestens wenn man das Headset mit diesen bescheuerten Stecker dann doch irgendwie an das Telefon bekommen hat, vergeht einem auch die Lust am Radio hören und von dieser unpraktischen Schnittstellenabdeckung will ich erst garnicht anfangen. Und die Kamera- und Videoqualität ist ja wohl mehr als bescheiden auch in der kleinsten Auflösung.

Fazit: K700i viele Funktionen, etliche davon nicht wirklich überzeugend, macht einen billigen Eindruck und kann gegenüber den Vorgängermodellen bei den Grundfunktionen nicht überzeugen.
0
vb
vb21.04.0517:18
noch was zum razr v3
in der connect 5/2005 ist ein test ( nein ich arbeite nicht dort, die liegt bei mir grad im klo, deshalb kenn ich den inhalt) ist ein test des motorolas.
kann filme abspielen, mit der internen cam kann man aber keine machen. hä? was soll das dann....
runterladen ist auch nicht, da nur 9 mb speicher. hä? 9 mb?? ist wohl ein witz - was soll dann die mp3 funktion - reicht für 1-2 lieder. toller mp3 player.
auch keine erweiterungen mit karte möglich. irgendwie nix halbes + nix ganzes.
design allerdings: *****
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
gunar
gunar21.04.0517:52
Und o2 macht gerade ne Promotion-Aktion mit Vergünstigungen. Da drängelt die Zeit. Mist
0
rincewind21.04.0502:24
KekserlMein »Provider« (Vertrags-Handy) hat mir die Support-Nummer von Sony Ericsson gegeben, dort bin ich mit dem Kaufbeleg hin und hab’s anstandslos geflasht gekriegt.
<br>Zumindest kann ich jetzt flüssig durch&rsquo;s Adreßbuch und das Menü scrollen, es ist also einen Versuch wert, bevor&rsquo;s baden gehen muß
0
Shaggy-Alienfood
Shaggy-Alienfood21.04.0514:03
Sendo X vielleicht?
<br>
<br>
0
Shaggy-Alienfood
Shaggy-Alienfood21.04.0514:05
ops, sorry
0
Tom
Tom21.04.0514:18
Ogi
<br>Hier jetzt ... und was ist mit mir? amp;
<br>Hat denn keiner von Euch das S700?
<br>
<br>
<br>Doch, ich habs
<br>(hatte vorher das T68i/T610"Entbrandet"/K700"ePlus")
<br>
<br>Vorteile:
<br>*Grosses+helles Display
<br>*41 MB interner Speicher
<br>*durch MSDuo erweiterbar (Stick bis max.128MB)
<br>*brauchbarer Lautsprecher (Musik+Radio+Freisprechen)
<br>*Firmware über Internet updatebar (PC mit DSS-25)
<br>*brauchbare Schnappschuss-Digitalkamera (1,3 Megapixel,CMOS)
<br>*Superklang von MP3 über mitgel.Kopfhörer
<br>
<br>Nachteile:
<br>*etwas klobig
<br>*etwas schwer
<br>*kleine,flache Tasten
<br>*eingeschränkte Taschenauswahl(wegen dem Drehmechanismus)
<br>*Schiebeschalter für Tastensperre
<br>*schwergängiger Akkufachdeckel
<br>*Abgleich von Kontakten/Ereignissen per iSync wird derzeit noch nicht unterstützt
0
Tom
Tom21.04.0514:33
kacheng
Software updaten lassen. Dann hast du 7 Tage.
... sofern BlueTooth ausgeschaltet ist.
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.