Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Sonorman heute auf Arte?

Sonorman heute auf Arte?

Mac4ever28.01.0723:55
Habe ich heute richtig gesehen? Auf Arte läuft gerade ein Porsche Doku, glaube da ist Sonorman drin vorgekommen und hat sein Auto vorgestellt, sehe ich das richtig, Hanse Warns?(?)
0

Kommentare

sonorman
sonorman06.02.0715:02
Die Bremsen des M3 sind übrigens allererste Sahne. Im aktuellen Ranking bei der Autobild immer noch auf Platz 1, wenn ich nicht irre. Noch vor jedem 911er. Selbst Schuld, wer die gegen eine Porsche Bremsanlage austauscht.
0
Hot Mac
Hot Mac06.02.0715:31
War das Deine Winterbereifung?
0
Kekserl
Kekserl06.02.0716:21
Hot Mac

„fürzlbürzl...“
0
sonorman
sonorman06.02.0716:28
Klar. Slicks kann man das ganze Jahr drauf haben.
0
jogoto06.02.0716:35
Die wüsten Beschimpfungen spare ich mir mal.

Mir reicht festzustellen, dass ich ein Augenmensch bin und drei mit der Laubsäge angebrachte Lüftungsschlitze aus einem krassen Hobel noch kein reinrassiges Rennpferd machen.
0
Mac4ever06.02.0716:52
Toll was aus meinem Thema geworden ist(sick)
Ich stell die Emailbenachrichtigung aus, nervt
0
sonorman
sonorman06.02.0716:56
Tja, Jogoto, das sind genau die Vorurteile, die man von einem Nichtwissenden erwarten würde.

Beim M3 gleichen nur wenige Teile dem normalen 3er Coupé. Gut, die Lüftungsschlitze sind in erster Linie ein Erkennungsmerkmal und haben keine wirkliche Funktion, aber alle anderen Änderungen sind rein funktional. Leichtere Karosserieteile, anderer Motor, Bremsen, Getriebe, Fahrwerk und… und… und…
Alles anders und speziell für den M3 entwickelt, somit nicht mit irgendwelchen auf prollig getunten Serienfahrzeugen anderer Hersteller zu vergleichen.

Leistungsmäßig und Qualitativ liegt der Wagen auf dem Niveau eines 911er, kostet aber weniger, als ein Cayman. Also wenn schon einen Sportwagen, dann einen M3.

Hier steht einiges zur M3-Geschichte @@
0
sonorman
sonorman06.02.0716:57
Mac4ever

Was für'n Thema? Das sonorman (nicht) auf Arte zu sehen war? (woot)
0
jogoto06.02.0717:00
sonorman
Mac4ever

Was für'n Thema? Das sonorman (nicht) auf Arte zu sehen war? (woot)

Ja, ich finde auch das sollten wir noch weiter diskutieren. Wir könnten ja abstimmen:
0
jogoto06.02.0717:02
sonorman
Tja, Jogoto, das sind genau die Vorurteile, die man von einem Nichtwissenden erwarten würde.

Vielleicht nützt es, wenn ich statt dessen ganz doll glaube?
0
sonorman
sonorman06.02.0717:04
Der Glaube versetzt Berge. Bei dem Einen mehr, bei dem Anderen weniger.
0
Kekserl
Kekserl06.02.0717:10
ich glaub schon, dass sonorman einen porsche fährt...
„fürzlbürzl...“
0
sonorman
sonorman06.02.0717:13
Stimmt. Einen Hackenporsche.
0
DonQ
DonQ06.02.0717:51


das ist so ein spielzeug, in der summe sind mir aber porsche, 3er und selbst 5er zu klein vom platzangebot, von daher
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
sonorman
sonorman06.02.0717:56
Och nööööö (sick)
Noch prolliger geht nicht.
0
Kekserl
Kekserl06.02.0717:59
dieser 3er compact is so unfassbar grauslich und hässlich...
„fürzlbürzl...“
0
DonQ
DonQ06.02.0718:02
Darum geht es gar nicht, es geht um die Porsche Bremsen; würde niemals mehr etwas von BMW kaufen…hab da 8,5 Monate gearbeitet, wobei am besten hat mir immer noch der 850 csi gefallen vom Fahrspass
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Ferdinand Porsche
Ferdinand Porsche06.02.0722:51
Mac4ever
Toll was aus meinem Thema geworden ist(sick)
Ich stell die Emailbenachrichtigung aus, nervt

Du hast doch angefangen.
Sonormann war nicht auf arte zu sehen, das stand auch nichts von Sonor im Untertitel.

einen neuen M3 kaufen(?), dann kann man das Geld gleich ausm Fenster hauen..gilt für Cayman und neue Konsorten aber auch bestimmt....
Ich dachte es geht um einen 1987er 911


0
sonorman
sonorman07.02.0711:39
Mein Bruder hatte mal einen 79er (glaube ich) 911 Targa. Das war wirklich noch ein echtes Männerauto, mit knallharter Kupplung, die noch unten angeschlagen war und ungefähr einen halben Meter Pedalweg hatte, während die Kupplung selbst in einem Bereich von wenigen Millimetern zupackte.

Der hatte nur knapp 190 PS, wog dabei aber so wenig, dass er mit einem Cayman S sicher gut mithalten könnte. Geiles Teil.
Aber um ehrlich zu sein, auch unfassbar primitiv. Schalter und Hebel aus'm Käfer, und an Sicherheit hat damals natürlich noch niemand gedacht. Aus heutiger Sicht würde ich in so'n Teil höchstens noch mit einem modernen Formel-1-Rennanzug und Helm, sowie einer gut gepolsterten Lebensversicherung einsteigen.
0
sonorman
sonorman07.02.0711:45
Hier ein Bild aus besseren Zeiten, als der Sprit noch billig, die Ökos noch nicht geboren und die Straßen noch leer waren.
0
Hot Mac
Hot Mac07.02.0712:09
Damals gab's im Winter noch Schnee.
0
jogoto07.02.0713:08
Aus diesen beiden Aussagen lässt sich zusammenfassen, dass die Ökos allein durch ihre Geburt am Ausbleiben des Schnees schuld sind.
0
Ferdinand Porsche
Ferdinand Porsche07.02.0717:12
sonorman
Mein Bruder hatte mal einen 79er (glaube ich) 911 Targa. Das war wirklich noch ein echtes Männerauto, mit knallharter Kupplung, die noch unten angeschlagen war und ungefähr einen halben Meter Pedalweg hatte, während die Kupplung selbst in einem Bereich von wenigen Millimetern zupackte.

Der hatte nur knapp 190 PS, wog dabei aber so wenig, dass er mit einem Cayman S sicher gut mithalten könnte. Geiles Teil.
Aber um ehrlich zu sein, auch unfassbar primitiv. Schalter und Hebel aus'm Käfer, und an Sicherheit hat damals natürlich noch niemand gedacht. Aus heutiger Sicht würde ich in so'n Teil höchstens noch mit einem modernen Formel-1-Rennanzug und Helm, sowie einer gut gepolsterten Lebensversicherung einsteigen.

Na endlich versteht mich einer.
Aber primitiv nennt man funktionell und haltbar..da geht nichts kaputt und besser noch, da gibts keinen Schnickschnack der kaputt gehen könnte.
Kein funzeligen Plasteschalter die abbrechen, wenn man sie schräg anguckt.
Das ist im Prinzip von 74-98 bei allen 911 gleich geblieben..das hat Stil.
Mit dem richtig eingestellten Fahrwerk und Reifen fährt so ein Auto locker und sicher die 250 KmH, auch ohne ABS..Anschnallen - aufpassen..die Versicherungseinstufung zeigt doch wie wenig Unfälle da passieren..also das kann man schon riskieren. Sicherheit mit Airbag und ESP ist was anderes, allerdings kann da jeder schnell fahren, tut es auch und schon passieren auch da Unfälle-ohne technikschnickschnack fühlt man die grenzen auch besser-damit fährt man kontrollierter...Du wirst gegen den M3 nicht gewinnen..aber man kann ganz gut mithalten. Finde ich für 25 Jahre alte Karren ganz schon beeindruckend..

0
Kekserl
Kekserl07.02.0717:21
mit meinem gt40 würd ich da trotzdem vorbeiziehen
„fürzlbürzl...“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro30.01.0700:04
tüüt http://ic3.deviantart.com/fs8/f/2005/295/1/d/Ford_Mustang_S_Code_Fastback_bypoddoggblue.jpg
...das nette Pferdchen .... aber in BLAU
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro31.01.0700:05
Pinguin
Ich bin auch 17 ... hey den Lappen machen wir noch vor'm Dipol
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Heile
Heile31.01.0711:20
Brrrrrrrrrrrrrrrrr! Sternburger. Davon kriegt man doch Ausschlag! Dann lieber doch den Porsche...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.