Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Sonorman heute auf Arte?

Sonorman heute auf Arte?

Mac4ever28.01.0723:55
Habe ich heute richtig gesehen? Auf Arte läuft gerade ein Porsche Doku, glaube da ist Sonorman drin vorgekommen und hat sein Auto vorgestellt, sehe ich das richtig, Hanse Warns?(?)
0

Kommentare

tobiedl
tobiedl30.01.0722:55
Na dann: Prost gegen Offroader, C02-Dreckschleudern und Klimawandel
0
Dipol
Dipol30.01.0722:57
Wobei aus Bier auch CO2 Blubbert.
Nur ist die Bilanz Neutral:-D
0
Dipol
Dipol30.01.0722:59
Ich habe manchmal das Gefühl, ich sei der Einzige mit bald 21, der noch keinen Führerschein hat.:-)
0
Pinguin30.01.0723:36
Tröste dich, bin 17 und habe auch keinen Führerschein!
0
Dipol
Dipol30.01.0723:37
Ähm tobiedl


Du bist nicht Straight Edge oder?
0
DonQ
DonQ31.01.0701:08
Neumarkter Lammsbräu steht an 3ter Stelle der P…e Skala, nach Tucher und dem anderen abscheulichen Gesöff in Blauer Schrift, wo mir gerade der Name nicht einfällt…

*kopfschüttel*
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Dipol
Dipol31.01.0701:15
Beim Sternburg Export und Neumarkter Lammsbräu gehts glaube ich um andere Dinge.
0
DonQ
DonQ31.01.0701:20
Ist das Sternenburg auch alkoholfrei ?

So etwas vertrage ich überhaupt nicht, und dieses Straight Edge Dingens kann ich sowieso nicht nachvollziehen, um was geht es da, um den kompletten verzicht auf alk, sex, drogen und die konvertierung zu islam ?

Seit ihr total bescheuert ?!?

So stand es zu mindestens in Auszügen auf WIki…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Dipol
Dipol31.01.0701:24
Ich kenne kein Alcfreies Sternburg. Gott behüte:-|

Im Wiki steht auch das es viele Splitterungen gab neben den Hardcores.
Und ich kenne einige, welche es zeitweise waren/sind.
In Leipzig gibts recht viele von denen wohl nach Hörensagen.
0
Dipol
Dipol31.01.0701:26
Die Grundidee vom Straight Edge kann ich sehr gut verstehen und nachvollziehen kann. Auch wenn ich es nicht lebe.
Ohne Bier???????
0
DonQ
DonQ31.01.0701:33
Naja, wenn man es übertreibt und damit nicht umgehen kann, ist das tödlich, sicher kann das zu einer zeitweisen kompletten Ablehnung führen, hab gestern einen Bericht über Leibzig gesehen…da geht es ja schon ganz schön heftig ab…und eigentlich wieder ein anderes Thema, die können ja nicht mal mehr zum Arzt gehen…wobei, eigentlich sollte man das wissen und Aufklären, O ist tödlich…na sei's drum…trauriges Thema.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
LemonySnicket31.01.0702:10
Ich verstehe die DQ Beiträge irgendwie nicht...:-P
0
DonQ
DonQ31.01.0702:18
Kenn dich nicht, wie sollte ich es dir dann erklären ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Dipol
Dipol31.01.0702:28
Willkommen LemonySnicket

Was gibts da nicht zu verstehen?=-O
0
sb31.01.0710:09
Dipol
Ich habe auch noch keinen Führerschein... war bis vor kurzem für mich noch nicht notwendig.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
Martin Springer31.01.0711:30
Pinguin
Tröste dich, bin 17 und habe auch keinen Führerschein!

das is das geilste Bier was ich überhaupt jemals getrunken habe!!!! Leider hab ich hier davon 2leere Kästen rum stehen und müsste noch 250km fahren um die mal gegen volle umtauschen zu können

Einfach geil! (wer kein herbes Bier mag)
0
Martin Springer31.01.0711:33
heile
Brrrrrrrrrrrrrrrrr! Sternburger. Davon kriegt man doch Ausschlag! Dann lieber doch den Porsche...

Genau!

0
Hot Mac
Hot Mac31.01.0712:09
Martin Springer
Einfach geil! (wer kein herbes Bier mag)
Wer kein herbes Bier mag, dem wachsen auch keine Haare auf der Brust.
0
pbr31.01.0715:25
Wie kann man bloß ein Bier trinken, dass nicht herb ist?? Am besten gleich noch gülden oder "Extra Mild"... (sick)

So gehört das hin:
0
Martin Springer31.01.0715:28
Hot Mac
Martin Springer
Einfach geil! (wer kein herbes Bier mag)
Wer kein herbes Bier mag, dem wachsen auch keine Haare auf der Brust.

Du hast mich ja noch nicht mal so mit nix gesehen!!! Also bitte keine Vorurteile
0
Kekserl
Kekserl31.01.0717:10
naja, a bissl herb muss schon sein.

wer herb nicht mag, kann ja portugiesisches bier trinken
„fürzlbürzl...“
0
tobiedl
tobiedl31.01.0718:50
Dipol
Ähm tobiedl


Du bist nicht Straight Edge oder?

Nö. Das war nur das erste vernünftig aussehende Biobier, das ich bei der Bildersuche einer bekannten Suchmaschiene gefunden habe. Dass das Alkfrei war, aber ich erst gesehen nach dem ich es gepostet hatte. Ich habe mich auch noch nicht zum Veggie sein durchringen können. 'ne Salamiestulle ist halt was schönes
0
jogoto31.01.0719:17
Irgendwie ist es egal mit was ein Thread beginnt. Er endet immer beim Bier.
0
Dipol
Dipol31.01.0720:48
0
Dipol
Dipol31.01.0720:50
Wir haben ja auch auf einem Konkreten Antiautobezug Angestoßen:-)



Und ich glaube nicht das Sonormann auf Arte zu sehen war;-)
0
Martin Springer31.01.0720:52
Auto und Bier is aber nicht so das was immer so gut ist... Bleiben wir beim auto, - OK?
0
sonorman
sonorman31.01.0720:58
Hat hier jemand ”Bier" gesagt?
0
Dipol
Dipol31.01.0721:30
Ich bleibe beim Bier:-D
0
DonQ
DonQ31.01.0721:35
Entweder Auto oder Bier, ausserdem schmeckt das Bier nicht beim Autofahren
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Dipol
Dipol31.01.0721:39
Als Beifahrer schon:-)
0
fliewatüüt31.01.0723:23
Ich hab mich auch gegen das Autofahren entschieden, jetzt führe ich ein glückliches Leben mit «meinem» Berner Bier...
0
aras01.02.0716:22
chill

auch aus hamburg? wo denn genau
0
Redeemer
Redeemer02.02.0710:18


Der Thread is ja wiedermal super...

Das coolste Auto der Welt ist noch immer... der Mini...

Leider is meiner letztes Jahr eingegangen

Aber jetzt tuts auch mein neuer Kia Picanto in Quaxigrün...

Und mit Bier weiß ich leider gar nix anzufangen... da is mir ein guter Cocktail sehr viel lieber...
„Moep...“
0
fliewatüüt03.02.0710:49
Guter Cocktail? Weissbier mit Zitrone..!
0
Ferdinand Porsche
Ferdinand Porsche06.02.0703:44
derSuperuser
Hot Mac
Was alle Porsche-Fahrer gemeinsam haben, das ist lediglich der Porsche.

DA stimm ich allerdings dagegen.

Nehmen wir an, wir analysieren 100 Opel Corsa Fahrer, 100 Porschianer und 100 Jeep-Fahrer.

Wetten, dass man da deutliche und viele Übereinstimmungen innerhalb einer jeden Gruppe finden wird, die nur für diese Gruppe gelten?
(Und nicht nur, dass sie alle das gleiche Auto haben)

Okay guter Anknüpfungspunkt.

Bei den Porschefahrern arbeiten 40% mit Apple Produkten..bei den Jeepfahren noch 15% bei den Corsafahren 3%.
Der Jeep steht 6 von 12 Monaten in der Werkstatt und verbraucht 35 ltr auf 100 KM...der getunte Corsa kostet 3mal soviel wie der stabile Porsche.
Welche Logik sollte man sich daraus zusammenbrauen?

Applecomputer sind also nur was für überhebliche, superreiche Grafiker mit kurzem Selbstbewustsein?


Das sollte Dir zu denken geben...warum arbeiten wir nicht mit Aldicomputern wo doch der Apple so teuer ist? Woher stammt denn da das Image?
Ist der Apple nicht sogar günstiger?-wenn auf den ersten Blick auch nicht billiger? Oder was kostet es an Zeit ständig das blöde Windows neu zu installieren?
Rechne also mal höheren Anschaffungspreis, teure Ersatzteile in Beziehung zu deren Qualität, Benzinverbrauch ,aber dafür günstige Vericherungseinstufung für einen gebrauchten Porsche auf 10 Jahre hoch.
Schau Dir auch den Restwert an.
Der ist am Ende viel günstiger als die meisten hier genannten Autos, dabei schneller und robuster.
Wenn die Wegwerfgesellschaft sowas Proletenkarre nennt kann ich gut damit leben...geht mir beim Apple ja auch am allerwertesten vorbei.


Pauschalurteile stehen immer auf ganz dünnem Eis.

zzz
0
Dipol
Dipol06.02.0704:53
In Relation zum Preis, spielt Benzien in dieser Liga eine untergeortnete Rolle.(fear)
0
Ferdinand Porsche
Ferdinand Porsche06.02.0710:26
Das mag für die einen zutreffen für die anderen nicht..diese Liga zweifle ich eben an..Ich rede hier nicht von Neuwagen sondern von Werthaltigkeit.
Für ein 3 Jahre alten MAC bekommt man auf ebay noch richtig Steine, verkauf mal einen Aldi PC..nach 6 Monaten.

Ein 100.000 Euro Neuwagenkäufer dem mags egal sein, der verbrennt natürlich Geld...aber das tut jeder Neuwagenkäufer..und bei anderen Dingern auch noch wesentlich mehr.

Das meine ich. Es geht nur um Relationen...dabei ist es natürlich wichtig was man verbraucht.
Was ist teurer ein 1000 Euro teurer Porscheschalldämpfer, der 30 Jahre und 400.000 KM lebt oder ein Golf Endtopf der 200 kostet und alle 3 Jahre verottet ist?
Und unökologisch ist das auch nicht.
Geiz ist eben nicht geil.
0
sonorman
sonorman06.02.0711:28
Ferdinand P.

Grundsätzlich stimme ich Deiner Argumentation zu, aber ist sie nicht mit jedem anderen Fahrzeugvergleich stichhaltig.

Beispiel: Für den Preis eines Porsche Cayman S (den ich übrigens ausgesprochen schön finde und nicht schlecht machen will) mit 295 PS und mittelprächtiger Ausstattung, bekommt man auch schone ein deutlich besser ausgestattetes BMW M3 Coupé mit 343 PS.

Okay, die Mehrleistung des M3 reicht vielleicht auf der Nordschleife nicht für eine deutliche Überlegenheit gegenüber dem Cayman, aber in allen Normalsituationen durchaus. Dabei ist der BMW mit Sicherheit technisch nicht minderwertiger und in den von Dir genannten Punkten zu den Folgekosten auch ganz bestimmt nicht teurer. Darüber hinaus ist er alltagstauglicher, ohne weniger sportlich zu sein.

Beim Vergleich solcher Fahrzeuge sieht Porsche eigentlich gar nicht gut aus. Da muss man sich wirklich fragen, ob es letztlich nicht doch nur das Porsche-Emblem ist, für das man mehrere tausend Euro extra hinblättern muss. Und nur nebenbei: BMW ist ja auch nicht gerade als Schnäppchenmarke in Verruf.
0
jogoto06.02.0711:40
Also jetzt muss ich mich auch mal einmischen. Ein BMW M ist wohl bar jeglicher Vernunft. Egal ob BMW, Mercedes oder sonstige Mitbewerber, es gibt in jeder Klasse verschiedene Motorisierungen von denen meist die oberen zwei schon gnadenlos überdimensioniert sind. Warum man dann immer noch eines drauf setzen muss war mir schon immer schleierhaft.
0
Hot Mac
Hot Mac06.02.0712:11
jogoto
Warum man dann immer noch eines drauf setzen muss war mir schon immer schleierhaft.
Weil man sonst nicht mehr unter den "ERSTEN" mitmischen kann!
Ist doch klar, oder nicht?
0
jogoto06.02.0712:30
Hot Mac

Aus Sicht des Verkäufers ist alles "vernünftig", was sich verkaufen lässt. Aber es wäre echt gemein den Käufer solcher Autos in irgend einer Art mit Vernunft in Verbindung zu bringen.
0
Hot Mac
Hot Mac06.02.0712:39
Ich fahre einen Kombi; bin also zumindest ein bißchen vernünftig.
0
sonorman
sonorman06.02.0712:48
jogoto

Warum sollte ein BMW M bar jeglicher Vernunft sein, ein Porsche aber nicht? Weil das eine ein Porsche ist, das andere aber "nur" ein BMW(?)
Komische Logik.

So gesehen kommen wir doch wieder zu dem Punkt, an dem jedes Fahrzeug, das nur für den Personentransport von A nach B gedacht ist und mehr als 50 PS hat, unvernünftig ist.

Ein BMW M3 ist ein Sportwagen. So wie ein Porsche. Und diese Fahrzeuge haben durchaus ihre Berechtigung. Bei einem M5 oder einem Audi S6 Avant sieht die Sache schon anders aus. Ein Vertreterkombi mit mehr als 300 PS ist sicherlich weniger vernünftig, als jedes als reiner Sportwagen konzipiertes Auto. Für solche Kombiraketen habe ich auch wenig verständnis. Ebenso, wie für die ganzen "Ofroad"-Laster, die nie auch nur einen Feldweg zu sehen bekommen.

Und bei der Frage, warum man immer noch eins draufsetzen muss, gebe ich Hot Mac recht. So simpel ist das in unserer Welt. Wenn man sich mit dem zufrieden gibt, was man hat, gibt es keinen Fortschritt. Das ist mit allem so.
Allerdings finde ich auch, dass es für die Autohersteller langsam an der Zeit ist, außer nur noch stärkere Fahrzeuge zu konstruieren, endlich mal alles daran zu setzen, wirklich sparsame Fahrzeuge zu entwickeln.

Grundsätzlich machen die das ja schon lange. Mein erster Golf hatte 50 PS und schluckte 11,5 Liter Normalbenzin auf 100km. Mein jetziger Wagen hat vier mal so viel Leistung und kommt mit weniger als 10 Litern aus. Aber muss denn immer jede Einsparung beim Verbrauch gleichzeitig mit höherer Motorleistung wieder egalisiert werden? Ich wäre sofort bereit, auf so was wie das hier @@ umzusteigen. Das Problem ist nur, dass solche Fahrzeuge scheinbar niemals die Serienreife erlangen. Es bleiben meist Studien, und stattdessen wird doch lieber ein noch stärkerer und größerer SUV verkauft.
0
jogoto06.02.0712:52
Ich bin noch vernünftiger. Ich fahre einen Smart.
































0
Kekserl
Kekserl06.02.0712:54
naja, aber deine kombi is ja auch ein "bisschen" böse, nicht wahr und platz hat er ja auch nur für 1 oder 2 bierkisten mehr

ich find schnelle autos beeindruckend. fahre auch gerne solche (auch, wenn sich die gelegenheiten bisher in grenzen hielten...), aber ich fahr auch genauso gern go- kart. wobei ich mir weder letzteres, noch ersteres kaufen würde.

denn mein auto (uj, böse, dass ich grad strenggenommen zwei hab *hust*) soll möglichst viel platz bieten, möglichst sparsam sein und einfach praktisch und angenehm und günstig, für mich und für die umgebung. dass mein mini nicht alle kriterien erfüllt, naja. aber der is ja auch ein go- kart...

„fürzlbürzl...“
0
jogoto06.02.0713:02
sonorman
Komische Logik.

Stimmt. Aber nicht meine. Zu Porsche hab ich doch gar nichts gesagt. Impliziert das automatisch meine Zustimmung zu diesem Produkt?

Ein BMW 3er oder 5er ist wie ein Mercedes E oder C in erster Linie mal eine Limousine und mit der vorhandenen Serienmotorisierungen gibt es genügend Wahlmöglichkeiten von sparsamen dahingleiten bis sportlichem fahren. Daraus wird noch lange kein Sportwagen nur weil man noch mehr PS reinpackt.
0
Kekserl
Kekserl06.02.0713:19
jogoto

ein bmw m3, beispielsweise, is allerdings definitiv nicht mehr als limousine gedacht, sondern als sportwagen. fahrwerk, raum, gesamtkonzept sind so weit vom normalen 3er entfernt, dass man hier kaum noch von ähnlichkeit sprechen kann.

„fürzlbürzl...“
0
DonQ
DonQ06.02.0713:29
Nicht nur das, die Schaltung ist anders, sind noch ein paar mehr sachen, aber selbst echte freaks bauen da eine Porsche Bremsanlage rein
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Kekserl
Kekserl06.02.0713:51
ja, die bremsanlage dürfte ein schwachpunkt sein...

trotzdem nimmt der m3 einem gt3 (ich glaub, sogar dem...) einiges ab auf der nordschleife, angeblich...

ich find ja immer noch den subari impreza sti klasse
„fürzlbürzl...“
0
sonorman
sonorman06.02.0715:01
jogoto
sonorman
Komische Logik.

Stimmt. Aber nicht meine. Zu Porsche hab ich doch gar nichts gesagt. Impliziert das automatisch meine Zustimmung zu diesem Produkt?
Es hörte sich ein wenig so an.
Ein BMW 3er oder 5er ist wie ein Mercedes E oder C in erster Linie mal eine Limousine und mit der vorhandenen Serienmotorisierungen gibt es genügend Wahlmöglichkeiten von sparsamen dahingleiten bis sportlichem fahren. Daraus wird noch lange kein Sportwagen nur weil man noch mehr PS reinpackt.

Hab ich ja auch nicht behauptet.

Und wie die anderen schon sagten: Ein M3 Coupé ist definitiv als richtiger Sportwagen einzustufen, wie ein 911er. Wenn's ein M3 CSL ist, umso mehr.

Ich hatte ja mal den aktuellen M3 mit SMG-Getriebe für etwas mehr als ein Jahr. War ein Spaß, den ich mir gegönnt habe. Ist auf Dauer aber wirklich zu teuer, sonst hätte ich ihn wohl heute noch.

*aufwüstebeschimfungenvorbereite*
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.