Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Softwareprogramm für Pfeildiagramme und Schaubilder

Softwareprogramm für Pfeildiagramme und Schaubilder

Hum
Hum11.10.1221:07
Hi!

Ich muss für mein Studium relativ viele Schaubilder mit Pfeildiagrammen erstellen.
Jetzt hab ich zwar ein iPad und kann die ganzen Grafiken da per Hand aufzeichnen, das sieht aber dann doch recht mies aus. Pages, Keynote und auch das Office Paket bietet diese Funktion wie ich sie benötige nicht, da es beispielsweise schon an einfachen Sachen scheitert, wie Pfeilen eine Wölbung zu geben.

Daher wollt ich fragen, ob hier jemand ein Programm kennt, mit dem man Schaubilder, Pfeildiagramme etc. darstellen kann.

Ich hab mal ein Beispielbild angehängt, um klar zu machen, welche Art von Schaubildern das Programm können sollte.
Ach ja für OSX nicht für iOs. Für iOs wär auch schön aber ich such sowas eher für OSX

Vielen Dank für eure Antworten!
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0

Kommentare

gfhfkgfhfk11.10.1221:41
graphviz kann so etwas.
0
Gerhard100
Gerhard10011.10.1221:55
oder Omnigraffle
0
saxmax
saxmax11.10.1222:13
Vielleicht ist ja auch damit noch was machbar:
Gibts auch für iOS
„SaxMax mag MACs!“
0
jsh12.10.1202:05
Ich verwende immer TikZ
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.