Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Softwareinstallation Fehlerhaft

Softwareinstallation Fehlerhaft

macspezi
macspezi22.11.0615:14
Bei mir funktioniert manche Softwareinstallation nicht. Z.B. erscheint bei der Installation eines Spiels die Fehlermeldung, dass die Datei "cab1.bin" nicht installiert werden konnte. Es können aber auch andere Installationsbestandteile nicht installiert oder entpackt werden, wenn man den Fehler mit "ignorieren + weiter" quittiert.

Hat sonst noch jemand ähnliche Erfahrungen und gibt es eine Möglichkeit das zu beheben? Ich hatte schon die Vermutung, dass es an FAT 32 liegt. Kann das jemand bestätigen?

Meine Konfiguration: iMac core2duo 17'', 2Ghz, 2 GB RAM, 250 GB HD, BootCamp 1.1.1, 32 GB FAT 32 Partition.
0

Kommentare

alfrank22.11.0615:43
Das hört sich für mich eher nach defekter oder schlecht lesbarer CD/DVD an...
0
macspezi
macspezi22.11.0615:47
Hatte ich auch zuerst vermutet. Aber an 'ner "echten Dose" klappt die Installation einwandfrei. Und es passiert bei mehreren Programmen (CDs und DVDs).
0
alfrank22.11.0615:54
Vielleicht hat das Laufwerk in Deinem iMac selbst ein Problem...
0
macspezi
macspezi22.11.0616:20
Hmm, unter OSX hatte ich noch keine Schwierigkeiten. Auch sonstige Schreib-/Lesefehler sind mir bis dato nicht passiert.
0
macspezi
macspezi24.11.0611:08
*schubs*
0
Tip
Tip24.11.0611:26
Na dann ein Workaround:
CD/DVD auf PC in ein Image-File verpacken, dieses auf den BC-Mac schieben
und unter Windows das Image mounten und es so probieren.
0
macspezi
macspezi24.11.0611:35
Tip

Danke für den Tip. Hab' ich auch schon versucht. Bei zwei Spielen klappt das Image-Schreiben nicht (kopiergeschützt). Beim dritten Spiel hatte ich ein Image verucht zu installieren - mit gleichem Installationsfehler.

Falls kein anderer hier den gleichen Fehler hat, gehe ich mal von einer defekten Windows-Installation aus uns werde das nochmal neu installieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.