Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Softwareaktualisierungs server unter Lion ändern?

Softwareaktualisierungs server unter Lion ändern?

Grischabock07.11.1110:03
Hallo Zusammen

Kurze frage, ich habe meinen meinen Server auf 10.7.2 geupdatet, mein Problem ist jetzt der Sofwtareaktualisierungs Dienst. In 10.6 konnte ich mit einer Software den Server für die Lokalen Macs im Lan ändern. Jetzt mit 10.7 geht dieses Tool nicht mehr. Also das heisst ich konnte auf jedem meiner Macs dieses Tool Starten den Updateserver (local) eintragen und schon machte der Mac die Updates über meinen Server und nicht mehr über Apple.
Kennt einer eventuell ein Tool für Lion? oder gibt es andere Möglichkeiten? unter 10.5 / 10.6 gab es ja auch einen Terminal Befehl habe ich gelesen, habe dies aber nicht versucht.

Ich hoffe auf eine Hilfreiche Lösung

Gruss Grischabock
0

Kommentare

Duck Dodgers07.11.1110:36
Einfach Terminal öffnen und als Admin folgendes ausführen:
defaults write /Library/Preferences/com.apple.SoftwareUpdate CatalogURL http://192.168.1.1:8088/index.sucatalog
0
Grischabock07.11.1110:40
nimmt er so nicht wider den apple Server? Die URL ist klar muss ich auf meinen Server anpassen.

Danke für den Tipp
0
Spleeni
Spleeni07.11.1110:58
Wir nehmen intern bei uns den Software Update Enabler. Funktioniert auch unter 10.7 einwandfrei.
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
Grischabock07.11.1111:15
@Spleeni, danke der ist TOP...

Gruss Grischabock
0
Duck Dodgers07.11.1112:14
Grischabock
nimmt er so nicht wider den apple Server?
Ne der Befehl schreibt ja den "internen" Sever (hier: 192.168.1.1) in die Softwareaktualisierung! Was anderes machen diese Tools auch nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.