Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Software zur zeitlichen Zugriffsbegrenzung auf den Mac für Kinder??

Software zur zeitlichen Zugriffsbegrenzung auf den Mac für Kinder??

MacMichael15.07.0411:01
Wer weiß, ob es Software oder Betriebssystemfunktionen in 10.3.4 gibt mit der ich den Account meines Sohnes so einstellen kann, dass er nur eine begrenzte Zeit am Tag (z.B. 45 Minuten) am Rechner "arbeiten" kann.

Er wird in zwei Wochen drei und liebt es am iMac (mein iBook ist tabu für ihn) Filme anzusehen und im Internet die Homepage von Playmobil aufzurufen.

Ich habe ihm daher einen Account mit eingeschränkten Rechten eingerichtet und er loggt sich nur da ein. (Die anderen Kennwörter sind ihm unbekannt).
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte15.07.0411:26
Er <b>wird</b> drei?!? Oder meintest Du drei<b>zehn</b>?

Sorry, aber wenn es stimmen sollte, dass Dein Sohn gerade erst drei Jahre alt wird, kann ich nur mit Kopfschütteln reagieren...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
NoName
NoName15.07.0411:29
Downtime von Matterform Info @@ (Shareware)
Watcher von MGU Info @@ (Free)
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
MacMichael15.07.0411:46
Ties-Malte:
er wird tatsächlich in zwei Wochen drei und hat sich das einfach so durch Ansehen abgeschaut. Wir hatten gehofft, dass er schnell aufgibt, da er nichts auf die Reihe kriegt, aber das war leider ein Irtum. Gegen ein bischen Filme schauen habe ich grundsätzlich auch nichts einzuwenden, schließlich sitzt er nie vorm Fernseher, da wir keinen haben.

NoName:
Danke Watcher scheint genau das zu sein, was ich brauche.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.