Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Software zur Radioaufnahme gesucht...

Software zur Radioaufnahme gesucht...

s.mart
s.mart18.04.0612:08
Hallo Mac Freunde!!

Ich habe letztens beim Besuch eines Bekannten auf seinem "tollem" Windoof PeCe eine Software vorgesetzt bekommen, die Radiosendungen aus dem Internet aufnimmt! Dabei werden ca. 1000 Sender in dem Programm aufgelistet, die ihre Musik im MP3 Format senden - mit Interpreten Infos, Songtietel usw.! Das Programm kann bis zu 6 Sendern gleichzeitig aufnehmen, hat einen Interpreten und Songtietel Filter und Schneidet die Lieder richtig zurecht, so dass alle Jingels und gesprochenen Kommentare nicht mit aufgenommen werden! Zu guterletzt werden die Songs dann noch in iTunes importiert!

Gibt es so ein Tool auch für den Mac? Bzw. hat jemand Erfahrungen gemacht, welches von den verfügbaren Tools gut ist?? Ich habe bis jetzt RadioLover und Radio Recorder ausprobiert! Der Lover schneidet irgendwie nicht richtig und Radio Rec. nimmt die Songs nicht immer einzelnd auf...

THX im vorraus!!
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0

Kommentare

s.mart
s.mart18.04.0612:14
Ist RadioLover nicht das "Update" von StreamRipperX??? Oder habe ich das falsch verstanden?
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0
chiron
chiron18.04.0612:14
ich hab schon seit ewig radiolover im Einsatz. Da finde ich die iTunes Integration sehr schön.
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.04.0612:17
Ist eh ´ne Frage der Zeit, wann Radio und Fernsehen mit drm-Sch** daherkommen. Die streaming-Qualität der Sender ist inzwischen so grausam reduziert, dass sich das Mitschneiden ohnehin nur sehr bedingt lohnt.

Zu den einzelnen Programmen siehe BigMac's Hinweis.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
s.mart
s.mart18.04.0612:20
Hi Ties!!

BigMac's Hinweis??

Die Songs die ich bis jetzt mitgeschnitten habe hatten alle 128 KB - das reicht für mich und meinen iPod aus!!

P.S.: Pauli Rulz!!
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0
s.mart
s.mart18.04.0612:23
Oh je!!! StreamRipperX wird bei VersinTracker als Spyware betietelt...

Stimmt das??
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.04.0613:09
s.mart:

Na, wenn dir 128 KB ausreichen, isses ja gut. Für'n iPod reicht das wohl auch, sonst wäre es mir zu wenig.

Mit BigMacs Hinweis meinte ich seinen link, er hatte dir mehrere mtn-links (Suchfkt.!) zur Verfügung gestellt, in dem deine Frage ellenlang und sehr ausführlich beantwortet wurde, mit wohl allen Programmen, die es für Mac so gibt (wie oft wurde es hier schon besprochen? 10 mal? 20 mal? Können wir aber auch noch einmal tun, und jeder nennt ein Programm, dass er/sie kennt ).

Leider hat BigMac mit Admin-Gewalt seinen eigenen Beitrag gelöscht (warum auch immer), sodass mein Posting keinen Sinn mehr ergibt. Die Edit-Fkt, die wir User uns wünschen, hat er exklusiv genutzt, genau in der Art, wie sie gerade keinen Sinn ergibt! amp; Hilft nix…

Meine Vermutung: Suchfkt. ist schön, aber die Wiederholung von (häufig gestellten) Fragen erzeugt Traffic, und dieser ist wichtig wegen der Werbekunden. Dann ist ein Hinweis auf die Suchfkt. zwar effektiv, aber kontraproduktiv. Könnte das sein?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
roger.leu18.04.0613:15
s.mart

Wie wäre ss mit Audio Hijack Pro ?
0
Imranium18.04.0612:10
Nimm mal StreamRipperX !!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.