Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Software zum erstellen von Kurzfilmen bzw. Drohnenvideos
Software zum erstellen von Kurzfilmen bzw. Drohnenvideos
2ndMorpheus
25.01.18
17:58
Hallo Leute,
ich suche eine Software die zum erstellen von Kurzfilmen oder Drohnenvideos geeignet ist.
Klar, kann ich FinalCut Pro oder iMovie nutzen, allerdings fehlt mir gerade beim ersten eine gewisse Storyline...
Also klasse wäre, wenn das Programm wie iMovie vorgegebene Storylines hat, bei der ich Texte und Videoabschnitte einfügen kann. iMovie bietet ja schon ein paar solcher Storylines, allerdings finde ich, macht es keinen spaß, jeden 3 Film mit der gleichen Storyline oder dem gleichen Layout zu erstellen.
Kennt Ihr ein solches Programm oder ggf. für FinalCutPro oder iMove weitere, neue Layouts, die ich integrieren kann...
Danke und Gruß
Hilfreich?
0
Kommentare
2ndMorpheus
26.01.18
18:15
Hallo Leute,
hätte gedacht, hier den ein oder anderen Hobby-Drohnenpiloten anzutreffen, der mal seine infos mitteilt, wie er die Videos in ansprechende Trailer oder Kurzfilme verpackt...
Mittlerweile habe ich mal im Netz recherchiert, aber noch keine Anleitung oder anderen Themes für iMove oder gar FCPX bekommen.
Habt Ihr vielleicht anderweitig ein paar Tipps, auf was ich bei der Zusammenstellung von Szenen in Drohnenvideos achten muss... Früher habe ich immer eine recht lange Zeit von Videoaufnahmen ablaufen lassen. Von einer Szene bspw. knapp 10 Sekunden oder länger... Mittlerweile gefallen mir die Kurzeinblendungen von knapp 3-4 Sekunden besser und dann der Wechsel zu einer neuen Szene...
Vielleicht gibt es im Netz auch einen Workaround wo das zusammenstellen solcher videos erklärt ist...
Also bin um jeden Tipp dankbar...
grüß Marcus
Hilfreich?
0
jensche
26.01.18
18:46
iMovie. Ich schneide alle meine Drohnen Videos dort.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Scheitert die Siri-Entwicklung?
Günstiges MacBook mit A18?
Qobuz Connect
iPhone XS "vintage", iPad 5 "obsolet", Mac mini...
iOS 26 und Co. mit einigen neuen Features für A...
Apple veröffentlicht iOS 18.4.1, macOS Sequoia ...
Test Nubert nuZeo 3
Bericht: Apples Display für das faltbare iPhone...