Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Software zum Streamen von iTunes auf das iPhone (wie AirPlay nur andersrum)

Software zum Streamen von iTunes auf das iPhone (wie AirPlay nur andersrum)

micheee05.01.1111:43
Hi Forum,

ich habe ein wenig gegoogelt und mich umgesehen, aber leider nichts passendes gefunden.
Ich würde gerne mein iPhone in meiner Anlage haben und via WLAN von meinem MacBook die Songs direkt aus iTunes hinstreamen.

Anschauliches Beispiel:
=> Ich drücke Play auf dem MB in iTunes und aus dem iPhone Speaker läuft der entsprechende Song (resp. dann aus der Anlage)

Gibt es da irgendeine komfortable Lösung oder muss ich anfangen zu Basteln, mir kam schon eine Webradio (Icecast, Shoutcast) oder der Darwin Streaming Server in den Sinn.
Falls es aber eine Lösung gibt die mit weniger Aufwand funktioniert immer her damit
0

Kommentare

epogo05.01.1111:53
AirFoil ist die Lösung

0
ChrisK
ChrisK05.01.1111:55
Ganz so leicht wird's nicht gehen, aber mit Airfoil und Airfoil Speakers sollte man der Sache schon recht nahe kommen.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
micheee05.01.1112:26
Danke! Das sieht gut aus, genau was ich brauche, aber ob mir das $25 wert ist muss ich noch kurz überlegen
Ich hab jetzt gerade doch kurz gebastelt mit Darwin Streaming Server + QT Broadcaster + Soundflower das funktioniert eigentlich ganz gut (von Mac zu Mac) jetzt muss das nur noch von Mac zu iPhone klappen und ich bin zufrieden!
0
micheee05.01.1112:45
...ok auf dem iPhone geht kein rtsp Streaming, (nur zur Info:) man kann noch VLC zwischenschalten aber ich glaub da besorg ich lieber Airfoil! Danke für eure Hilfe!
0
micheee05.01.1113:05
P.S. mit dem Couponcode "HAPPYHOLIDAYS2010" hab ich sogar noch 10% gespart
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.