Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Software zum Raumeinrichten?

Software zum Raumeinrichten?

Philipp22.08.0520:00
So etwas wurde schonmal gesucht doch die Forensuche konnte mir nicht helfen.

Also gibt es eine Software mit der man einen Raum einrichten kann? Also maße angebenieren u.s.w.

Wäre klasse!
0

Kommentare

trw
trw22.08.0520:09
Moin Phillip,

jein.... was suchst du denn genau???

Vielleicht hilft dir ja schon eine einfache CAD-Software wie z.B. CADintosh ( ) oder du schaust z.B. mal bei Arktis hiernach:

Vielleicht ist da ja was für dich bei......
0
svenn
svenn22.08.0520:22
omni graffle ist was objekte mit bemassung angeht gut geeignet.
die demo kann bis 20 objekte benutzt werden.
tipp: die objekte gruppieren, dann zaehlen sie wieder als ein objekt

0
Philipp22.08.0520:46
Naja schön wäre natürlich in 3D aber das gibbet net oder?
0
trw
trw22.08.0520:57
Interiors 3.4 scheint doch aber 3D zu sein, oder!?!?!?!

Ansonsten musst du in den Profibereich schauen: VectorWorks (gibts mit Innenausbaumodul; klick doch mal oben auf die grid-Werbung und such da nach CAD), ArchiCAD, MacDraft, Cinema4D, FormZ o.ä. .....

So "Hausmannsprogramme" a la DataBecker kriegst du doch eh meistens nur für den PC.....

Was suchst du denn nun genau bzw. wozu willst du das Programm nutzen????
Vielleicht kann dir dann jemand hier besser helfen....
0
Philipp22.08.0521:04
Ist eigentlich nur für die einmalbenutzung

Bin gerade dabei einen Raum zu renovieren und dann wollte ich schauen wo was hinpasst und wie was aussieht...

deswegen. Eine Investition würde sich also eigentlich nicht rentieren...
0
Thomas Franz
Thomas Franz22.08.0522:32
Concept Draw kann deine Wünsche erfüllen. Und wenn du an eine Macwelt 05/2004 kommst, da ist die Version 1.85 drauf, mit der man - für den Hausgebrauch - schon ganz ordentlich arbeiten kann ...für Lau
0
qayasd
qayasd22.08.0523:28
Wie wärs mit dem AppleWorks Zeichenprogramm? Ich mach damit sehr viel. Das einzig nervige ist das maßstabsgetreue Umrechnen der Einheiten. Aber das sollte ja kein prob sein, oder?
0
Pseudemys
Pseudemys24.08.0516:28
Sieh mal in Dein Postfach, Philipp.
0
Pseudemys
Pseudemys24.08.0517:18
Philipp, klappt leider nicht mit dem Versenden von ConceptDraw - zu groß.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.