Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Software zum Dateien /Ordner "verbergen"

Software zum Dateien /Ordner "verbergen"

trw
trw21.12.0710:07
Moin,

welche (einfache, komfortable) Software gibt es, um Dateien / Ordner zu "verbergen"?
Ich kenn da leider nix...

Danke für eure Hinweise im voraus!
0

Kommentare

trw
trw21.12.0710:09
Oh,
irgendwie muss ich hier min neuen Forum noch etwas lernen, die (Sonder)zeichen, Links, etc. richtig zu setzen....
0
bestbernie21.12.0710:36
hier gibt es einiges, da ich mit verschlüsselten Images arbeite, kann ich dir leider nicht sagen wie gut oder schlecht die Tools sind:
http://www.macupdate.com/search.php?arch=all&keywords=hide+files&os=macosx
0
pb_user
pb_user21.12.0719:58
lamesecure ist vielleicht etwas, das dir nützt …
0
Duke9721.12.0720:28
Wie verborgen sollen sie denn sein? Wenn der Name mit einem . anfaengt, dann zeigt der Finder sie nicht mehr an, Spotlight durchsucht sie nicht mehr und ein ls -l im Terminal zwigt sie auch nicht mehr.
0
Arachnid
Arachnid21.12.0721:11
Duke97
und ein ls -l im Terminal zwigt sie auch nicht mehr.
Du bist lustig, aber ls -a zeigt sie, was ja nun kein so großer Tippaufwand ist.
Für sowas empfehle ich immer noch verschlüsselte Disk Images, Dateien liegen sicher, ist quasi wie unsichtbar, da man ja nicht reinschauen kann
0
o.wunder
o.wunder21.12.0721:11
nimm doch einfach ein verschlüsseltes Image mit dem Festplattendienstprogramm.
0
Arachnid
Arachnid21.12.0721:13
Denn Security through obscurity ist niemals das wahre.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.