Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Software: "must have"?

Software: "must have"?

Der Mike
Der Mike01.10.0602:54
Was sind denn so eure absoluten Lieblings-(System-)Utilities für Mac OS X?

Meine:
- HotApp (für Programme und Systemfunktionen via Hotkeys, sorgt für extrem effizienten Workflow)
- Service Scrubber (für ein übersichtliches und persönlich genehmes Dienste-Menü)
- TinkerTool (kennt sicher eh jeder , braucht man nicht unbedingt, da nur ein GUI-Frontend für ein paar Preferences, die grundsätzlich auch via Terminal oder Texteditor änderbar sind, aber halt praktisch)
- Dashboard Starter (startet Dashboard bei einem Systemstart im Hintergrund)
Widgets:
- DasTelefonbuch
- iCal Events
- LeoDictionary

Was ich noch suche, ist sowas wie "Look Mom, No Hands", allerdings "for free" oder für einen realistischen Preis (=< 5 USD und ohne jedweden Makel).
0

Kommentare

alfrank01.10.0603:14
Graphic Converter
XMenu
Menu Meters
0
Rantanplan
Rantanplan01.10.0603:30
LaunchBar
TextMate
vi
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ThomasR.01.10.0603:34


Snapz Pro X
0
ThomasR.01.10.0603:54
ShapeShifter
0
ts-e
ts-e01.10.0604:14
CleanApp
Digitale Bilder
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ThomasR.01.10.0604:34
Uninstaller
0
uwekel01.10.0610:35
Dilo
0
bachi
bachi01.10.0611:10
SizzlingKeys
„ “
0
Der Mike
Der Mike01.10.0611:32
GraphicConverter nutzt man als Mac-User eh (ich seit zehn Jahren oder so), deshalb habe ich das, was zu den Essentials gehört, gar nicht erwähnt.

"Uninstaller" gleichfalls, nennt sich Papierkorb. Der beste, den es gibt!

Habe ich schon bei Mac OS von Anfang an sehr geschätzt. Weil da exakt das gelöscht wird, was ich will.

Bei Texteditoren BBEdit-Fan. Und wenn es schon Terminal sein muß, dann EMACS, vi sucks!

Auch ShapeShifter finde ich klasse, also der entsprechende Mac-Emulator, der Mac OS als Task unter AmigaOS ermöglicht.

Hacks à la diesen Unsanity-Kram mag ich aus verschiedenen Gründen eher nicht.

Dilo klingt aber sehr interessant, danke für den Hinweis!
0
Der Mike
Der Mike01.10.0611:45
Noch vergessen: SharePoints ist auch arg praktisch!
0
roger_toger01.10.0612:04
FTP: Transmit
0
Globox
Globox01.10.0612:21
Fetch

dict.leo.org Widget

0
Ties-Malte
Ties-Malte01.10.0612:35
Der Mike
Software: "must have"?

Eine Software, die "must have" heißt, kenne ich nicht.



Neben den Üblichen:
Mellel
Keynote
GarageSale
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
teorema67
teorema6701.10.0613:26
Vernünftige programmspezifische UnInstaller (war bis OS 9 Standard, gibt es bis heute nur vereinzelt für OS X)

OmniWeb
InDesign
PhotoShop
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
bAbbA Zwack
bAbbA Zwack01.10.0613:30
Quicksilver

aller wichtigstes App. Ohne kann ich mein OS nicht mal mehr bedienen Klein aber fein!:-D
„Die zwei größten Tyrannen der Welt sind die Zeit und der Zufall!“
0
arsbbr
arsbbr01.10.0613:35
Butler ist noch kleiner und feiner
0
alfrank01.10.0613:43
Die komplette iLife Suite, Pages, Toast, DiscLabel, Chivken of the VNC, CyberDuck, MacTracker, Temperature Monitor, SilverKeeper, ...
0
Pseudemys
Pseudemys01.10.0614:18
Oh, SilverKeeper - Vorsicht!

Lief bis vor kurzem bei mir auch problemlos, jetzt nicht mehr (s. Suche).
Und andere Nutzer habe leider damit auch Probleme.
Sehr schade, weil einem sonst ein so gut erschließbares Programm.

Alternative, leider nicht kostenlos, fürs Backup, aber sehr gut: Synk

Wenn kostenlos, dann das:
Automatische Backups und Syncs unter OS X - MacUser Community!
0
Pseudemys
Pseudemys01.10.0614:22
iClip 3.7 - MacUpdate
0
alfrank01.10.0614:54
Pseudemys: Ich habe keine Probleme mit SilverKeeper auf 4 verschiedenen Macs...
Und auf meinem Mac Pro habe ich gerade zum Test mal mit Synk Standard mein Silverkeeper-Komplett-Backup aktualisieren lassen: hat nicht mehr Daten erzeugt... Aber SilverKeeper ist deutlich schneller, weil es gleichzeitig vergleicht und kopiert...
0
Pseudemys
Pseudemys01.10.0615:08
alfrank
Pseudemys: Ich habe keine Probleme mit SilverKeeper auf 4 verschiedenen Macs...
Und auf meinem Mac Pro habe ich gerade zum Test mal mit Synk Standard mein Silverkeeper-Komplett-Backup aktualisieren lassen: hat nicht mehr Daten erzeugt... Aber SilverKeeper ist deutlich schneller, weil es gleichzeitig vergleicht und kopiert...

Gratulation!

Und SilverKeeper ist tatsächlich viiiel schneller!

Und wie ich mich ärgere, daß das schöne Programm bei mir es nicht mehr ordentlich tut!
0
Pseudemys
Pseudemys01.10.0617:26
Gerade mal wieder SilverKeeper probiert - jetzt scheint's zu funktionieren!


Also ruhig mal probieren, das gute Stück.

Denn die anderen Backup-Tools sind wirklich viel langsamer.
0
julesdiangelo
julesdiangelo01.10.0617:30
Smultron ist der beste Editor den ich für OSX gefunden hab.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Pseudemys
Pseudemys01.10.0623:23
Pseudemys
Gerade mal wieder SilverKeeper probiert - jetzt scheint's zu funktionieren!


Also ruhig mal probieren, das gute Stück.[…]

Die Empfehlung muß ich zurückziehen - ein startfähiges Backup ist leider nach wie vor mir nicht möglich.

0
Agrajag01.10.0611:28
Butler, Witch, MenuMeters, Last.FM-Player, GeekTool, Growl, Vienna, VLC, Camino, dict.leo.org-Widget, Fensehen-Widget, Wetter-Widget. Das ist das, was ich so am meistenn nutze und nützlich finde.
0
Arclite
Arclite01.10.0614:14
Quicksilver, Deskshade, iTunes, iScrobbler, Colloquy, GuitarPro.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.