Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Software gesucht für Fotogalerien m/i...

Software gesucht für Fotogalerien m/i...

Peter
Peter12.02.0514:16
Ich suche (möglichst kostenlos) ein Programm um damit Fotogalerien zu erstellen. Es sollte aber wie beim Angefügten Bild aussehen (oder so ähnlich). Also wie eine Filmrolle. iPhoto oder Galerie können das ja meines Wissens nicht.

Also, wer kann helfen
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte12.02.0514:24
ääh... Galerie in Verbindung mit Photoshop?

Oder gibt es tatsächlich ein Programm mit solchen Vorlagen und du suchst den Namen dazu? Sonst: selbermachen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Peter
Peter12.02.0514:29
Hehe, ja das ich solche Filmstreifen in PS selbstmachen kann ist mir klar

Aber leider hab ich nicht die Zeit dazu um etwa 100+ Bilder zu bearbeiten!
Es soll halt eine Webgalerie werden. In der Übersicht als Filmrolle (alle Bilder sichtbar), und wenn man draufklickt das Foto größer.

Hab ich mich jetzt eigentlich vertändlich ausgedrückt ?!?!
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Peter
Peter12.02.0514:29
vertändlich = verständlich
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.02.0514:35
Naja, so hatte ich dich auch verstanden .
Aber du kannst doch per Galerie (oder in PS selber) eine solche anlegen und dann das Design anpassen. Das machst du doch nicht für jedes Bild einzeln, sondern dann für das gesamte Galerie-Design, also nur einmal.

Mir persönlich wäre jetzt eine solche Vorlage nicht bekannt, aber vielleicht gibt´s die ja...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Peter
Peter12.02.0514:45
Ja, das Design anpassen...

Gibt es das nicht irgendwo fix und fertig

Bittbittebitte
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
MacMark
MacMark12.02.0516:56
GraphicConverter kann automatisch Gallerien fürs WWWW erstellen.
„@macmark_de“
0
Peter
Peter12.02.0517:37
Klar kann GC dass, ebenso PS, Galerie, usw. ...
Nur leider kann KEINES der Programme es automatisch so aussehen lassen, als wären es Filmrollen...
(Siehe Bild)

Es müssten doch eigentlich irgendwelche Vorlagen existieren.
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.02.0517:43
MacMark
GraphicConverter kann automatisch Gallerien fürs WWWW erstellen.
Stimmt, der kann das auch, genauso wie
• Jalbum @@
• PhotoPage @@
• ThumbsUp @@
• WebAlbum @@
• WebPhoto @@
und andere mehr.

Aber Peter sucht ja eine wie oben abgebildete Vorlage...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Peter
Peter12.02.0517:53
DANKE Ties-Malte

Wenigsten EINER versteht mich
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.