Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Software ähnlich Irfan View

Software ähnlich Irfan View

Ely
Ely13.05.1912:45
Gibt‘s für den Mac irgendwas an Programm, das mit Irfan View vergleichbar ist? Es muß nicht kostenlos sein.
0

Kommentare

verstaerker
verstaerker13.05.1912:49
ich weiß nicht genau worum es dir geht, aber ich nutze zum durchstöbern mehrer Bilder

oder
sequential
0
Ely
Ely13.05.1913:00
Mir geht es um die gesamte Funktionalität, vor allem darum, zwei Bilder direkt in zwei Fenstern in 100 %-Ansicht vergleichen zu können und die Unterstützung sehr vieler Formate.
0
rmayergfx
rmayergfx13.05.1913:07
Graphicconverter
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+2
verstaerker
verstaerker13.05.1914:25
XN View MP
+1
MetallSnake
MetallSnake13.05.1915:20
Xee3

Wobei ich Xee3 viel besser als den Irfan Viewer finde. Ich suche umgekehrt für Win 10 eine bessere alternative zum Irfan Viewer.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
+2
Stefan S.
Stefan S.13.05.1922:43
Vorschau?
-2
Ely
Ely14.05.1909:49
Erst mal vielen Dank für den Input. Xee3 ist wirklich gut, dafür habe ich nich entschieden. Es ist sehr schlank, übersichtlich, unkompliziert und schnell.
+1
macs®us
macs®us14.05.1913:01
MetallSnake
Ich suche umgekehrt für Win 10 eine bessere alternative zum Irfan Viewer.

XnView ist für den persönlichen Gebrauch kostenlos.
Ich brauchs auf meinem Windows Klappgrill.
Gibts aber auch für Mac und Linux.
„Ein Fotograf sollte wie ein kleines Kind sein, das die Welt jeden Tag von neuem entdeckt.“
+1
camaso
camaso14.05.1915:39
MetallSnake
Xee3

Wobei ich Xee3 viel besser als den Irfan Viewer finde. Ich suche umgekehrt für Win 10 eine bessere alternative zum Irfan Viewer.
Danke für den Tipp. Ich habe das Programm gleich geladen und getestet und bereits wieder gelöscht. Abgesehen von der grauseligen Optik hat mich v.a. die Langsamkeit beeindruckt. Die unendlich vielen Einstellmöglichkeiten mögen für den einen oder anderen interessant sein, fürs Mal-Schnell-Bilder-Durchblättern ein gewaltiger Overkill.
0
verstaerker
verstaerker14.05.1916:25
camaso
fürs Mal-Schnell-Bilder-Durchblättern ein gewaltiger Overkill.

genau dafür ist Lilyview oder Sequential viel besser
0
camaso
camaso14.05.1916:49
verstaerker
camaso
fürs Mal-Schnell-Bilder-Durchblättern ein gewaltiger Overkill.

genau dafür ist Lilyview oder Sequential viel besser
Sind die beiden genannten Apps auch über Mojave hinaus noch lauffähig? Immerhin haben beide schon gegen 10 Jahre auf dem Buckel seit dem letzten Update...
0
verstaerker
verstaerker14.05.1917:33
camaso
Sind die beiden genannten Apps auch über Mojave hinaus noch lauffähig? Immerhin haben beide schon gegen 10 Jahre auf dem Buckel seit dem letzten Update...

Lilyview ist relativ neu , letztes update 2017
Sequential ist uralt

ich kann dir nicht verraten ob die nach Mojave noch laufen .. bei sequential vermute ich mal nein
0
macusr14.05.1918:13
Irfan View hat eine schöne Funktion, die ich sonst nirgends finde. An vorh. Bild anhängen links, rechts, oben, unten. Es ist gerade so umfangreich, um es für kleinere Optimierungen zu verwenden. Kompakt, übersichtlich. Ich verwende auch oft Graphicconverter, aber mir fehlt diese Funktion oft. Viele Apps können entweder nicht gescheit einen Bilder-Ordner durchblättern oder eben nicht Bilder bearbeiten. Sowas wie Irfan View würd ich mir statt Vorschau wünschen.
0
Pannacotta14.05.1918:41
Lyn käme ggf. auch noch infrage.
0
Ely
Ely14.05.1919:14
Xee3 ist für mich genau richtig. Ich ziehe ein Bild drauf, kann durchblättern, zwei Bilder in jeweils einem extra Fenster vergleichen, schnell auf 100 % zoomen und das Ding kommt ohne viel Gedöns daher und ist gut konfigurierbar.

Für Korrekturen und dgl. verwende ich andere Programme, mir ging es in erster Linie um einen flexiblen Betrachter, weil ich oft in 100 %-Ansicht Vergleiche anstelle und die technische Qualität eines Bildes ansehe.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.