Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Software-Idee

Software-Idee

Volkair11.07.1208:24
Da ich nun langsam immer öfter eine Lesebrille brauche, die aber nicht immer greifbar habe, fällt mir das Lesen und Bedienen des iPhones immer schwerer (ohne Brille).
Frage: wäre es nicht mal eine gute Idee, eine App zu erstellen, mit der man die Dioptrin einstellen kann? Also quasi, wie bei einem Foto- oder Videosucher... Bild ist dann zwar für einen "Normalseher" verschwommen, aber der Nutzer braucht keine Sehhilfe mehr.
Geht sowas überhaupt?
0

Kommentare

kbundies
kbundies11.07.1208:27
das geht vom Prinzip her nicht.
0
vasquesbc
vasquesbc11.07.1208:54
Per Software nicht lösbar.

Vielleicht mal mit einer Gleitsichtbrille versuchen?
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
void
void11.07.1208:57
statt scharfe pixel unscharf zu sehen, würdest du "unscharfe pixel" (verschwommene bilder oder was auch immer du dir vorstellst) unscharf sehen
Deine Brennweite ändert sich ja nicht durch den dargestellten Inhalt
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
soapsick11.07.1209:25
aber die "idee" finde ich echt interessant!
0
Sitox
Sitox11.07.1209:30
soapsick
aber die "idee" finde ich echt interessant!

Die Idee ist ungefähr so interessant wie einem Auto zur Verbrauchssenkung die Zündkerzen zu entfernen.
0
kbundies
kbundies11.07.1209:33
versuche es mal mit dieser
App im App Store:

eBanner Lite
SungDong Kim
Kategorie: Lifestyle
0
PaulMuadDib11.07.1209:45
Sitox
Die Idee ist ungefähr so interessant wie einem Auto zur Verbrauchssenkung die Zündkerzen zu entfernen.
Nur würde das im Gegensatz tatsächlich funktionieren.
Naja, solange man nirgendwo hin will zumindest ...
0
Blubs
Blubs11.07.1209:59
PaulMuadDib
Sitox
Die Idee ist ungefähr so interessant wie einem Auto zur Verbrauchssenkung die Zündkerzen zu entfernen.
Nur würde das im Gegensatz tatsächlich funktionieren.
Naja, solange man nirgendwo hin will zumindest ...

Die Software würde auch funktionieren. Ein Regler zur Einstellung des Diotrienwerts ist schnell gemacht. Solang man dadurch nicht besser sehen will jedenfalls
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.