Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Software "FoneLink" für Nokia N 95

Software "FoneLink" für Nokia N 95

Lahrer09.08.1218:44
Ich hatte mir 2008 eine 1er Lizens für das Programm FoneLink von Nova Media gekauft damit ich als ab und zu mal meine Daten von meinem alten Nokia N95 auf den Mac via USB jagen kann. Ja, ich benutzte immer noch das alte N95 weil es nach wie vor von allen Handy die besten Fotos macht. Und es hat noch einen Slider mit dem man bequem SMS mit nur einer Hand schreiben kann.

Das ganze hat auch einwandfrei funktioniert. Leider hab ich aber die letzten zwei Jahre das Programm nicht mehr aktiviert. Und als ich es heute aktivieren wollte, fordert das Programm mich auf den Aktivierungsschlüsse wieder einzugeben. Das hab ich dann auch gemacht und es öffnete sich das gewohnte Fenster wo man aufgefordert wird das Handy anzuschließen. Doch kaum das ich das USB-Kabel verbunden hatte, kam sofort eine Fehlermeldung vom Mac: FoneLink wurde unerwartet beendet. Klicken Sie auf "Erneut öffnen"........usw..

Nur wenn ich es "Erneute öffne" kommt die Fehlermeldung gleich wieder. Dann habe ich das Programm komplett deinstalliert und aus dem Papierkorb gelöscht (war eine Empfehlung von Mac). Danach hab ich es über´s Internet wieder neu installiert, jedoch mit dem gleichen Ergebnis. Irgendwie hat sich die Sache jetzt komplett aufgehängt. Leider gibt es das Programm von Nova Media ja nicht mehr zu kaufen.

Hat mir einer einen Tip an was es liegen könnte?
0

Kommentare

chicken10.08.1211:40
Wie wäre es mit ein paar Angaben wie Mac OS Version die du einsetzt? Hat sich in den zwei Jahren in denen die Software verwendest vielleicht etwas geändert?
0
Lahrer10.08.1211:59
Ich benutzte die Version 10.6.8. Das Programm wurde natürlich aktualisiert. Aber auch diese Version will nicht laufen nachdem ich sie neu herunter geladen hatte. Ich fürchte, ich muss es abschreiben.
0
MikeMuc10.08.1212:13
Da du das Programm gekauft hast warum fragst du nicht Novamedia? Die sind dort doch sonst nicht auf den Kopf gefallen, auf wenn das Programm aktuell nicht mehr verkauft wird.
0
Lahrer14.08.1212:35
Ja, du hast natürlich recht. Das hab ich auch gemacht und Novamedia hat mir jetzt so eine Art Ersatzprogramm geschickt. Mal sehen ob das funktioniert. Sonst muss ich mir doch mal ein aktuelles Handy holen. Nur welches? Von was schwärmt die Mac-Gemeinde denn im Moment? Das neue Samsung oder das neue HTC? Oder doch warten auf das ganze neue iPhone 5?
0
MikeMuc14.08.1213:11
Die Frage "Von was schwärmt die Mac-Gemeinde?" ist nicht dein Ernst?
Das hier ist weder ein Samsung noch HTC-Forum, wer hier für was anderes als ein iPhone ist wird geteert und gefedert
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.