Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Software Empfehlung gesucht!

Software Empfehlung gesucht!

kester02.08.0320:06
Ich brauche zwei Dinge - und deshalb eure geschätzte Meinung:

1) Einen vernünftigen HTML Editor. Einen der über die Fähigkeiten von z.B. Mozilla's Editor hinausgeht, aber für kleines Geld zu haben ist. Ein grafischer Edito wäre natürlich Klasse.

2) Ein Programm/Script/PlugIn, das meine iPhoto Library (auch komplette Alben oder Filmrollen) nach HTML exportieren kann. Sollte schon ein paar mehr Features haben als iPhoto. So z.B. 3 Levels für Thumb, Preview und Full-Res. Oder auch Anzeige der EXIF Daten. Die ggf. vorhandenen Templates sollten sich mit dem o.g. HTML Editor verfeinern lassen.

Was ich bis jetzt (ganz gut) gefunden habe ist "Galerie". "Curator" passt mir nicht so, wegen mangelnder iPhoto Integration.
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK02.08.0320:47
Also:
Für 1) Wäre das Strato-Powerweb-Software-Paket ideal <b>aber besser nicht bei eBay bestellen!</b> Gibt nur ärger da hinter diesen Paketen oft eine Mafia steht. Habs selber versucht, hab nichts bekommen.

Für 2) es wurde mal über bei MTN über ein Programm, hieß glaub ich Galerie oder so berichtet. Baut aus eienm Haufen Bilder eine HTML-Galerie
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Don Qijote
Don Qijote02.08.0321:19
kester

www.barebones.com BBedit, allerdings Grafik?
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.08.0322:19
ad 2) gucke bei VT mal nach JAlbum, PhotoPage oder WebAlbum und probiere die aus.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
formac
formac03.08.0312:33
Hi Kester!
Ich benutze u.a. den Taco HTML Editor. Ist für null Geld unter zu haben und funktioniert sehr gut.
Ansonster, je nach dem, wie kleines Geld bei Dir definiert ist, Freeways 3.5.5. Gibt es bei Application Systems Heidelberg auch als kostenlose 30 Tage Trial-Version.
0
kester04.08.0320:33
Vielen Dank für eure Ratschläge! Ich hab' jetzt mal folgendes ausprobiert: In iPhoto ein Album angelegt, mit Galerie automatisch eine Webseite generiert, und anschl. den HTML Code von Galerie in ein Freeway template eingesetzt. (Einfach Rahmen aufziehen, kopieren, fertig.) Kleinere Korrekturen - funktioniert. Schade, dass man mit der Light-Version von Freeway HTML Code nicht direkt editieren kann. Aber das geht ja z.B. mit Taco recht gut.
0
formac
formac04.08.0320:40
Also bei Freeways fett kannst Du auch im Quelltext rumpfuschen. Wie das bei der Light-Version ist, weiß ich natürlich nicht. Aber in 30 Tagen Trial für 3.5.5 kann man auch schon 'ne ganze Menge schaffen...
0
Rotfuxx04.08.0321:05
Als Text-html-Editor eignet sich auch super hydra.

Ist besonders gut für Schulungszwecke, der Dozent schreibt den Quellcode, alle können das auf ihrem Bildschirm sehen und mit der neuen Web-Vorschau-Funktion das Ergebnis sehen.
0
kester04.08.0321:29
formac
Leider nur noch 14 Tage Trial
Für 99.- ist die Light-Version aber kein schlechter Deal.
0
formac
formac04.08.0322:18
Hi Kester, unter Kleinanzeigen bietet jemand Freeways für 129 Euro. Vielleicht lässt er ja noch ein wenig mit sich handeln, dann hättest Du Dein FETT weg für den Preis von LIGHT
0
kester04.08.0322:21
Ahh... Danke, da schau ich gleich mal rein. )
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.