Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Software-Bundle bei ProductiveMacs (noch bis Mittwoch, 1. Juni)

Software-Bundle bei ProductiveMacs (noch bis Mittwoch, 1. Juni)

macscout
macscout27.05.1102:58
Ich habe es in der Suche nicht gefunden, in keiner Kategorie, deshalb poste ich es mal kurz:

Bei ProductiveMacs gibt es zzt. ein nettes Bundle. Habe es mir zwei Tage überlegt und dann heute gekauft. Für mich waren TextExpander und Keyboard Maestro die überzeugenden Kandidaten, den Rest werde ich (wie bspw. Blast) evt. nutzen, andere vermutlich nie. Naja, so ist das bei einem Bundle.

Wer sich das mal ansehen möchte:

Was mich etwas genervt hat war die Angabe von Telefonnummer, Adresse usw., ich finde Name und E-Mail müssen genügen. Naja, der Rest muss ja nur mit irgendetwas ausgefüllt werden
Übrigens kommen da noch knapp 6 $ Steuer dazu, aber ich finde den Preis von 35,69 $ immer noch o.k. (= ca. 25 Euro).
Das MacLegion Spring Bundle hatte ich mir auch schon geholt, hauptsächlich wegen ScreenFlow und Launchbar. Und davor im Herbst das MacUpdate Promo Bundle (bspw. wegen MindNode Pro).
Ich finde diese Bundles echt ganz spannend, frage mich aber, wie das Geschäftsmodell aussieht. Von dem Kuchen bekommen die Hersteller doch nur eine winzigen Teil ab, warum machen sie ihre Software da nicht lieber grundsätzlich günstiger und halten sich aus Bundles raus. Wenn ich TextExpander und Keyboard Maestro zusammen für - sagen wir mal - 20 $ bekommen hätte, hätte ich mir das Bundle wohl gespart und beide hätten 10 $ bekommen statt geschätzte 3 bis 4 $ im Bundle.
Hat noch jemand Empfehlungen, welche anderen Teile des Bundles ich mir unbedingt ansehen muss?
0

Kommentare

Krypton27.05.1103:23
Wenn du viel am Mac rumwerkelst, ist PathFinder noch ganz nett. Der ist etwas zuverlässiger, wenn es um das zuweisen von Rechten geht, kann per Knopfdruck unsichtbare Dateien anzeigen, bietet eine Zwei-Spalten-Ansicht und kann (nach Passwortabfrage) auch Ordner/Dateien umbenennen, die der normale Finder nicht erlaubt. Neben der Spotlight-Suche hat er auch eine »alte« Dateisuche, welche auch unsichtbare und Systemdateien zuverlässig findet.

Die Sache mit den Bundles ist wohl hauptsächlich Werbung. Viele Anwender kennen die Programme einfach nicht (laut den Interviews die ich von ehemaligen Softwareentwicklern gelesen habe, welche an Bundles teilgenommen haben) und würden sie (auch bei viel günstigeren Preisen) eben nicht kaufen, da sie nichts davon wissen.

Der wirkliche Profit für die Anbieter kommt dann meist erst, wenn die Anwender das erste Update kaufen.

Ich finde die Bundles trotzdem gut, obwohl ich inzwischen Probleme habe, noch interessante Bundles zu finden, da ich nahezu alles an (derzeitiger) Software habe, was ich will – inklusive einiger Dubletten.
0
sver
sver27.05.1108:14
Fazinierend... Der User hat keine Ahnung was er braucht und sieht auch keinen Mangel in dem was er hat, trotzdem möchte er sich gerne das Bundle kaufen, obwohl er überhaupt keine Verwendung dafür hat. Ich denke, dass ist mit dem "Schnäppchen Wahn" verbunden...

Ich habe bis jetzt erst einmal bei einem Bundle zugeschlagen, denn da war Vmware Fusion drin und hat im Vergleich zum Normalpreis glaube 10-15€ weniger gekostet. Die restlichen Apps habe ich glaube noch nicht mal installiert -.-

In dem obengenannten Bundle würde mich nur Mail Act-On interessieren, der Rest, naja, brauch ich nicht...
„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
0
Holger-8027.05.1109:32
Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen... Ich glaube ihm geht es eher darum das Bundle kostenlos zu bekommen:

Zumindest sieht der link stark nach einem Referallink aus. Dagegen ist ja nichts einzuwenden wenn es wenigstens einen Hinweis darauf gibt.
0
ArthurDent
ArthurDent27.05.1109:54
@Holger-80: Fein beobachtet Aber doch durchaus nett gemacht...
„In der Realität ist es ganz anders, als es wirklich ist!“
0
Stefan S.
Stefan S.27.05.1112:07
übrigens Textkürzel wie mfg = Mit freundlichen Grüßen etc. gehen auch mit Bordmitteln:
Systemeinstellungen - Sprache & Text - Text
0
Schens
Schens27.05.1112:56
Super Bundle!
Super Info!
Und natürlich kann der "Informant" mitverdienen. Warum denn nicht?
0
Stefan S.
Stefan S.27.05.1113:02
Schens
Und natürlich kann der "Informant" mitverdienen. Warum denn nicht?

Klar. Aber er soll das halt auch erwähnen.
0
macscout
macscout27.05.1117:08
Sorry, Asche auf mein Haupt. Da dadurch niemand Schaden nimmt, fand ich das o.k., aber stimmt, ich hätte darauf hinweisen müssen. War ja auch nicht mal ein Doppel-Post und auch keine simple "Hier-ist-der-Link"-Geschichte, sondern schon ein (in der späten Nacht) mit Mühe erstellter Beitrag, oder?

Editieren kann ich das ja nicht mehr, aber merken werde ich es mir für die Zukunft
Danke für die milde Reaktion, das kann ja auch schnell ganz anders laufen.
0
macscout
macscout28.05.1100:20
sver
Habe noch mal nachgesehen, die Nummer für Mail Act-On ist leider fest mit meinem Namen verbunden, sonst hätte ich Dir die gerne geschenkt. Bin beruflich auf Outlook angewiesen, deshalb ist ein Mail-Plug-in eher uninteressant für mich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.