Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Software Aktualisierung stürzt seit Tiger immer wieder ab!

Software Aktualisierung stürzt seit Tiger immer wieder ab!

mac lounge
mac lounge15.07.0520:26
Jedesmal wenn ich über die SA update stürzt selbiges immer wieder ab und folgende Meldung erscheint (lt. Bild). Wenn ich das Update nur lade und per Hand installiere funktioniert es einwandfrei. Zugriffsrechte sind vor- und nachher repariert worden.
„FORM HEISST VERZICHT!“
0

Kommentare

vb
vb15.07.0520:50
dumme frage: da du´s ja offensichtlich installiert hast in der zzeit: was ist dein problem? hauptsache drauf.... wahrscheinlich kann man airport nicht aktualisieren, solange es gleichzeitig in betrieb ist. logisch irgendwie..
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
mac lounge
mac lounge15.07.0520:52
doch geht schon, dennam powerbook mit 10.3.9 funzt es prima. da hatte ich nie solche probleme.
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
Olaf Goette
Olaf Goette15.07.0521:09
Hallo, das Problem kann nicht generell sein, denn ich habe genau dieses Update gerade auf meinem PowerMac und meinem Powerbook installiert...

Natürlich beide über Kabel! Ich kann mir schon denken, dass ein Update des Airport nicht über eine WLAN-Verbindung funktioniert...
0
veggie
veggie15.07.0521:20
... doch, das geht!
0
_mäuschen
_mäuschen15.07.0521:48
Na ja, dies ist doch kein Absturz, sondern ein Meldung, dass die Signatur falsch sei. D.h. die Prüfsumme wurde 'richtig' als falsch erkannt.
Hatte dies Problemchen auch; heute : falsche Signatur.
Ein nochmaliges Starten der SA schloss problemlos ab.

AirPort Admin. Dienstprogramm gestartet : Und, die Aktualisierung lief über WLAN. Kein Kabel nötig. Die Firmware wurde erfolgreich neu aufgespielt.
N.B. gleichzeitig lief auch noch Azureus und Apple Remote Desktop welche sich dann auch wieder 'einklinken' konnten

Immer diese Falschmeldungen über einen 'Absturz' (sick)
0
Rantanplan
Rantanplan15.07.0522:10
Root-CA-Zertifikate gelöscht?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
_mäuschen
_mäuschen15.07.0522:22
CA : Confuse Agency
Ranti, erkläre mal : Root-CA-Zertifikate
0
Andi
Andi15.07.0522:27
Mac OSX HINTS:
10.4: Mögliche Lösung für hängende Software Aktualisierung

Link:
„möp!“
0
Rantanplan
Rantanplan15.07.0522:42
CA: Certificate authority. Die öffentlichen Schlüssel der bekannten CAs - die Root-CA-Zertifikate - findet man im Schlüsselbund unter X509Anchors. Wenn die nicht mehr da sind, dann kann das OS keine Signatur mehr überprüfen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
_mäuschen
_mäuschen15.07.0522:44
Danke @@Rantanplan
wusste nicht um diese Zertifikate
0
vb
vb15.07.0523:45
man lernt man lernt man lernt.
ca= califoorniiaaa.....8-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
JuergenB
JuergenB15.07.0522:04
das update sollte trotz wlan-verbindung funktionieren, bei mir lief alles prima. das problem liegt an der datei, die wohl fehlerhaft übertragen wurde? ist mir auch schon 2x passiert, allerdings vor tiger.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.