Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Software-Aktualisierung ... Wie download ohne netzanschluss ?

Software-Aktualisierung ... Wie download ohne netzanschluss ?

007
00724.03.0411:38
WIE soll ich in zukunft software herunterholen wenn ich mit meinem ibook NICHT ANS NETZ WILL ????
mit Software Aktualisieren wollen die doch alle ans netz zwingen, um möglicherweise ihere spione etc zu schicken, ausserdem habe ich keine lust mein iBook mit Spam und viren zu infizieren, da ich komplexe Audio-Anwendungen für mein HD-Reccording Studio betreibe.
Ich habe im Geschäft ein PC windows XP, wo ich alle macsoftware sauge und via memorystick nach hause nehme.
Aber wie ist das mit der Software Aktualisieren, wo kein link für einen download zu sehen ist?
0

Kommentare

rofl
rofl24.03.0411:39
www.imove.org
0
rofl
rofl24.03.0411:41
bei Apple direkt:
www.apple.com/support/
0
Schnapper24.03.0411:53
*schnüff* *schnüff* hier riecht's nach Paranoia...

Also, du wirst dich sicherlich nicht mit Viren infizieren, da es unter X afaik keine Viren gibt, die den Namen auch verdienen (und bitte kommt mir jetzt nicht mit Applescripten als Malware. Vor denen ist er auch nicht geschützt, wenn er sie mit nem Memorystick auf den Rechner holt...).

Mit Spam wirst du dich sicher auch nicht infizieren, Schinken ist nicht ansteckend (Mit Spam [Schinken] bezeichnet man unerwünschte Werbe-Emails. Und die sind zwar lästig, aber wirklich keine Viren). So lange du also mit dem ibook keine emails abrufst, bist Du vollkommen sicher vor Spam.

Was für Spione du meinst, ist mir auch noch nicht ganz klar. Mir fallen auf Anhieb eigentlich nur Adobe- und Microsoftprogramme ein, die "mal kurz nach Hause telefonieren", um ihre Lizenz zu checken (mehr tun die auch nicht, es gibt genug Geeks, die über Sniffer den ausgehenden Traffic genau überprüfen). Und das sollte kein Problem sein, so lang du deine Programme rechtsmäßig erworben hast...

Also häng dein iBook ruhig ran. Ansonsten gibt es alle Updates auch im Support-Downloadbereich.
0
oliver
oliver24.03.0415:46
Schnapper
*schnüff* *schnüff* hier riecht’s nach Paranoia...

man könnte sogar sagen, es stinkt nach verschwörungstheorien
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
mj
mj24.03.0416:13
...bekommt man diese viren auch über das stromnetz?
falls ja, würde ich empfehlen, das ibook nur noch solar aufzuladen - oder an einem dynamo und mit dem heimtrainer strampeln!;-)
0
SimonH
SimonH24.03.0416:19
mj
Nein keine Chance, denn ich habe gehört, dass sie sich über die Luft verbreiten! Das iBook wird früher oder später infiziert werden!
0
elnino24.03.0416:47
bei der softwareaktualisierung hast du im menü den punkt "only download", aber alle updates gibts siehr @@rofl auch als "pc" download.

*häng dir doch nen system/user-leeren rechner für die downloads ans netz, wenn dir da mulmig ist*

cheers

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.