Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Software Aktualisierung: Passwort-Eingabe unmöglich

Software Aktualisierung: Passwort-Eingabe unmöglich

struffsky
struffsky20.04.0709:55
Kann meine Software-Aktualisierung nicht mehr benutzen: Das Login-Fenster erscheint kurz und verschwindet direkt wieder von alleine. Was ist da kaputt?
Welche Einstellung könnte ich löschen?
0

Kommentare

struffsky
struffsky20.04.0709:57
Jetzt merke ich dass es auch bei anderen Installationen nicht geht. Ojeh...:-&
0
struffsky
struffsky20.04.0711:29
Das gleiche Problem beim schnellen Benutzerwechsel. Geht auch nicht. Immer wenn ich ein Passwort eingeben will, is das Fenster schon wieder weg.
Helft mir. Bitte...
0
nelly20.04.0711:31
hm am besten erstmal Festplatten dienstprogramm starten und Zugriffsrechte reparieen lassen....
0
struffsky
struffsky20.04.0711:36
Das hat nicht geholfen. Leider.
Habe auch schon Wartungsskripte laufen lassen und fsck.
PRAM löschen könnte ich noch einmal versuchen.
0
struffsky
struffsky20.04.0712:24
PRAM und caches löschen hat auch nicht geholfen.
wie nennt man denn diesen Passwort-Dialog?
Identification-window?
login-window?
Dann finde ich vielleicht was im Netz.
0
nelly20.04.0712:44
oh .. sorry aber vielleicht das system nochmal drüberbüggeln? archiv und install... dauert zwar etwas ....hm
0
nelly20.04.0712:44
meine das Combo update von 10.4.9

0
struffsky
struffsky20.04.0712:52
Dachte ich auch schon, aber ich kann ja kein Passwort eingeben.
Müsste evtl. via target-modus gemacht werden...

Wenn ich mich abmelde, gibt es strange loops. Anmeldung wird mit leerem Passwort duchgeführt, zurück zum Anmeldefenster, etc
0
alfrank20.04.0712:54
Tastatur mal ausstecken, umdrehen, ausschütteln, wieder einstecken...
0
rene204
rene20420.04.0712:56
Eventl. von der Installations-DVD booten und Kennwort zurücksetzen?

Vielleicht klappts ja damit...
Ggf. hast Du Dir nur den Schlüsselbund "kaputtgemacht" ?

Oder von dort mal die HDD üer das Festplattendienstprogramm der DVD die HDD "reparieren" lassen, nicht nur Rechte reparieren.

Vielleicht hilfts ja... Rene204
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
didi20.04.0713:01
Habe seit gestern dasselbe Problem: Immer wenn ich ein Passwort eingeben will, ist das Fenster schon wieder weg.

Komischerweise zeigt sich gleichzeitig dasselbe Problem auch auf meinem Laptop (iBook G4) !!!!

Was ist da los ????

0
struffsky
struffsky20.04.0713:10
didi
hast du EyeTv in einer neuen Version installiert?
Das einzige was bei mir neu ist...

alfrank
dachte ich auch, aber daran liegt es nicht.

nelly
10.4.9 hat leider nicht geholfen
0
struffsky
struffsky20.04.0713:13
Bei Apple scheint es das Problem auch zu geben:

0
didi20.04.0713:52
struffsky
[quote]@@didi
hast du EyeTv in einer neuen Version installiert?
Das einzige was bei mir neu ist...

ja, ist bei mir auch neu ?!?
0
struffsky
struffsky20.04.0714:05
didi
habe elgato mal angeschreiben mit meinem Verdacht...
0
struffsky
struffsky20.04.0714:25
Konsole sagt: der security agent chrasht.
Allerdings: tauschen oder Prefs löschen hat nichts gefruchtet...
0
baader20.04.0715:10
Habe ebenfalls gestern das EyeTV 2.4 Update installiert und seither die selben Probleme. Identifizierungsfenster schließt sich immer wieder von selbst.
So 'nen Sch.... hatte ich das letzte mal mit den Treibern von M-Audio. Ein Downgrade auf EyeTV Version 2.3 blieb erfolglos. Wie bekommt mal den Müll den wieder auf dem System? (Unter OS9 hät ichs geschafft).
Starten im sicheren Modus funktioniert ebenfalls nicht. Auch hier verschwindet das Anmeldefenster und ich bekomme Darwinsche Eingabezeilen auf den Bildschirm. (Hals wird langsam dicker!)
0
Waldi
Waldi20.04.0715:23
Wenns nicht so traurig wäre, wäre es ja lustig!

Ich habe seit gestern Abend auch das gleiche Problem. Auch EyeTV 2.4 installiert. heute versuche ich schon seit in der Früh das aktuelle Security-Update durchzuführen. Geht nicht, weder über die Softwareaktualisierung, noch nach Download. Grund ist jedesmal das Verschwinden des fensters zur Kennworteingabe.
Festplatte überprüft, Rechte repariert.
Beim Schlüsselbund habe ich dann folgendes Ergebnis erarbeitet, wie im beigelegten Bild zu sehen ist.
Wie kann der Eigentümer korrigiert werden?


Gruß,
Ewald.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
struffsky
struffsky20.04.0716:21
waldi
die Schlüsselbünde konnte ich reparieren, geholfen hat es nicht.
0
Morphologic20.04.0716:28
Bei mir das gleiche Problem nach dem gleichen Update - 10.4.9 in Verbindung mit EyeTV 2.4.
0
RustyCH
RustyCH20.04.0716:31
Versuch es mal mit Applejack: mit dem kannst du per single user mode alle caches löschen und alles reparieren, das ist mein Standardnotnagel für alle Macs. Hat mir schon mal geholfen, als mich das system nicht einloggen lies.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
struffsky
struffsky20.04.0716:32
Elgato habe ich zweimal angemailt.
Bin mal gespannt auf die Antwort.
0
struffsky
struffsky20.04.0716:41
RustyCH
schon probiert. Hilft leider nicht. Der Fehler muss tiefer liegen (sagt Konsole):


Command: SecurityAgent
Path: /System/Library/CoreServices/SecurityAgent.app/Contents/MacOS/SecurityAgent
Parent: securityd [43]

Version: 3.6 (29104)
Build Version: 2
Project Name: SecurityAgent
Source Version: 291040000

PID: 265
Thread: 0

Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE (0x0002) at 0x00000000
0
zaph
zaph20.04.0717:11
traue mich jetzt gar nicht das Apple update zu installieren - habe heute morgen erst EyeTV 2.4 installiert....

mail an....
„live long and prosper“
0
DarkLord541
DarkLord54120.04.0717:19
2.4?

Ich hab nur 2.3.3 und er zeigt mir an das es das aktuellste ist. Achja sonst kann ich leider nichts zu sagen. Habe keine Probleme.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
MilesDavis29
MilesDavis2920.04.0717:25
Also ich habe EyeTV 2.4 und das Security Update und keine Probleme.
Vielleicht tritt das Problem nur bei PPC Macs auf?? Ich habe übrigens erst EyeTV geupdated und dann das Security Update installiert.

Ich hoffe ihr bekommt das irgendwie hin.
0
macbeutling
macbeutling20.04.0717:33
Bei mir klappt alles (PM G5 Dual 2GHZ, X.4.9), EyeTV 2.4 auch gestern installiert.
„Glück auf🍀“
0
struffsky
struffsky20.04.0719:50
werde wohl 10.4 und anschließend 10.4.9 neu installieren müssen wenn keine eine bessere Idee hat.

Alles andere hat ja nicht gefruchtet
0
Rantanplan
Rantanplan20.04.0720:19
Habe gestern auf einem G5-iMac EyeTV 2.4 installiert (mußte ich manuell von der Website laden, EyeTV 2.33 meinte auch es wäre das aktuelle), heute abend jetzt das Sicherheitsupdate, aber das geschilderte Problem mit dem Schlüsselbund tritt nicht auf.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ute M.
Ute M.20.04.0723:21
mal ne ganz schlichte Frage: wenn ich vor dem Update einfach das jeweilige Kennwort unter den Benutzern rausnehme ....??
Und es dann nach dem Update wieder neu einsetze ...
0
Waldi
Waldi21.04.0700:22
Schade, dass bis jetzt niemand eine Lösung weiß.
Vielleicht ist es nur eine obskure Vorstellung von mir:
Irgendwie habe ich das Gefühl, das Problem ist im 10.4.9-Update für PPC und in Java (ich kann es nicht besser ausdrücken) enthalten.

Gruß,
Ewald.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
didi21.04.0701:16
Hurraahhh - habe das Problem bei meinem iBook und MacMini gelöst:

Nach Löschen des 3ivx-Plugins in /Library/Quicktime und Reboot läuft wieder alles wie gehabt ))

0
struffsky
struffsky21.04.0702:22
didi
hast du das Problem gelöst oder jemand im Apple forum?
Naja Hauptsache gelöst.

0
didi21.04.0702:48
struffsky
didi
hast du das Problem gelöst oder jemand im Apple forum?
Naja Hauptsache gelöst.

hier wurden noch weitere möglichen Ursachen diskutiert:



0
Waldi
Waldi21.04.0703:09
didi
Juchuu! -bei meinem mini war es genauso die QuickTime Componente
3ivx D4 4.5.1 for OSX.
Ich habe sie gelöscht sofort nach Restart konnte ich mein Kennwort wieder eingeben. Security-Update ist auch schon durchgeführt worden.
Mir fällt ein Stein von der Größe des Großglockners vom Herzen.

Danke ans Forum, dass die richtige Spur gelegt wurde.

Gruß,
Ewald.

„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Bueno
Bueno21.04.0713:57
Trotzdem Merkwürdig... sowas dürfte doch eigentlich nicht passieren, allein schon vom System aus?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.