Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Software-Aktualisierung

Software-Aktualisierung

globalls
globalls11.02.0400:14
howdy dowdy folks, hab ein ibook seit anfang jänner und es beschäftigt mich gerade die frage, ob ich denn die software-aktualisierung im finder wirklich nutzen soll? denn: mein hgändler rät mir irgendwie ab, mein system mac OS X Version 10.3 upzudaten, so unter dem motto: never change a winning team! (was ja nicht ganz von der hand zu weisen ist)
soll ich oder soll ich nicht? nämlich auf 10.3.2 updaten? trau mich fast nicht als ehemaliger windoofi!
danke für euren input!!!
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentare

TCHe
TCHe11.02.0400:23
Das never change bezieht sich meiner Meinung nach eher auf Updates wie von 10.2 auf 10.3 oder gar von OS 9 auf OS X.

Ein Update auf 10.3.2 beinhaltet einig Fixes, die zu installieren sicher nicht verkehrt sind. Allerdings haben manche Leute auch manchmal Probleme nach derartigen Updates;-)

Ich persönlich kann das Update ruhigen Gewissens empfehlen. Bin mir nur nicht sicher, ob der Lüfter meines iBooks auch so fleißig vor dem Update war;-)
0
jabberj
jabberj11.02.0400:27
Lüfter im ibook? ich hab einen lüfter in meinem ibook?
schön zu wissen, das ding ist bei mir noch nie angesprungen.
0
Murphy11.02.0400:38
Ich würde auch auf jeden Fall zum Update raten (wobei ein Backup auch auf dem Mac nie schaden kann...) Zum Lüfter: Ja, iBooks haben einen, und zumindest meiner macht ein ziemlich ekelhaftes Geräusch. Zum Glück springt das Teil aber nur extrem selten an.
0
BigMac
BigMac11.02.0400:38
es gibt immer welche, die nach einem update probleme mit irgendwas haben (nicht bös gemeint). wenns nach dem genannten motto geht, müssten wir noch in höhlen hausen. da drinnen lebte es sich angeblich ja auch ganz fesch ...
hab auf 5 rechnern (u.a. iBook G4 800) 10.3.2 laufen ... 0 probs
BM
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
JuergenB
JuergenB11.02.0402:26
"never change a running system" bezieht sich auf pc's! mac's sind mal wieder ausgeschlossen
0
Mr BeOS
Mr BeOS11.02.0402:57
Wenn du keinen zwingenden Grund hast mußt du ja nicht updaten. Bei meinem Powerbook G4 400Mhz liefen alle Updates von 10. ab aufwärts bis 10.3.2 problemlos.

Bei meinem G4 1,25 DP zerschoss mir ein Updateversuch von 10.2.7 auf 10.3 das gesamte System derartig, dass nur der Applesupport mir weiterhelfen konnte.
Auf dem 1,25er nutze ich bis dato OS 10.2.8 und OS9.

Werde aber demnächst mal Panther wieder probieren. Die Veränderung von 10.2.8 auf Panther macht sich meines Erachtens aber nicht in einem merkbaren Performancegewinn bemerkbar.

Es ist aber knuffig und ich komme ja ebenfalls aus der BeOS und Winwelt und habe auch jetzt noch ab und zu damit zu tun.
Bin bis 98 gekommen XP schon nicht mehr obwohl dett mit so einem AMD och ziemlich rennt und jetzt auch im Multitasking funzt.

OS-X finde ich persönlich aber intuitiver!

BicMac -- The Annoying ist eine Granate - Super Frosch und selten einen so amüsanten Film gesehen!

:-):-):-):apple:
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
elnino11.02.0403:15
Mr. BeOS
Ich vermisse BeOS auf meinem G4!! Will wieder haben!! Hatte auf'm P3 800Mhz die Pro5 am laufen und war mehr als happy!!

einen Weg gibts aber, Virtual PC und dann BeOS drauf laufen lassen. Soll sogar ziemlich schnell sein...

cheers

0
Scheune
Scheune11.02.0408:41
Hatte noch nie ien grösseres Problem nach einem Update. Hat sich immer gelohnt.
0
Gaspode11.02.0409:45
Dein Händler redet Mist.

Wenn er Dir eine brauchbaren Rat geben will, dann soll er Dir eine externe Firewire-Platte für Backups empfehlen - ein Backup schadet nie!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.