Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Softphone unter Mac OS X Snow Leopard

Softphone unter Mac OS X Snow Leopard

Nebu2k28.10.0915:35
Ich bin auf der Suche nach einer Alternative für das Aastra OpenPhone unter Windows:

Hat jemand von euch Erfahrung in diesem Gebiet?

Weitere Infos:
Bei der Windows Konfiguration wird in der Software lediglich die IP-Adresse der Telefonanlage und eine vorher in der Telefonanlage für das "Telefon" hinterlegte MAC-Adresse eingegeben...
0

Kommentare

chh28.10.0915:44
Soviel ich weiss kommuniziert die PBX mit dem Softphone mit einem proprietären Protokoll. Ich denke das wird schwierig. Du kommst wahrscheinlich nur mit einer Windowsinstallation zum Ziel. Der Mac ist irgendwie noch nicht bei Aastra angekommen.
0
Nebu2k28.10.0917:08
Die Telefonanlage ist eine OpenCom X320. Mit dieser sollte auch SIP möglich sein.
Was gibt es denn an SIP Telefone für den Mac?
0
chh28.10.0917:12
Ich habe X-Lite installiert, läuft bestens und ist gratis
0
Nebu2k28.10.0917:24
Hört sich gut an. Ich werde es diese oder nächste Woche testen. Vielen Dank schonmal.

Für die Vollständigkeit des Threads:
X-Lite
0
kbundies
kbundies28.10.0917:32
nicht zu vergessen „Telefon“ von Alexei Kuznetsov.
Das ist hier zu finden, funktioniert hervorragend und ist mehr „Mac-like“ im Gegenteil zu X-Lite.
0
Esäk
Esäk28.10.0917:39
Wovon ich abraten kann ist SJphone. Funktioniert, aber hat gräusliche verbindungsqualität.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Nebu2k06.11.0914:55
Telefon sieht besser aus. Allerdings schaffe ich hiermit keine Verbindung zur Telefonanlage.
X-Lite klappte auf Anhieb und reicht...
Danke an alle Tippgeber.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.