Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Snow Leopard verloren

Snow Leopard verloren

Wagron16.10.0909:05
Hallo,

ist euch das auch schon mal passiert, dass ihr was "verlegt" habt und es nicht wieder finden könnt?

Das ist mir mit meiner SL Installations DVD grade passiert. Natürlich hab ich schon gesucht und so. Finden lassen will sie sich aber nicht.

Hattet ihr auch schon das Problem und wie habt ihr das gelöst?
Ich will SL eigentlich nicht nochmal kaufen müssen.

Gruß
Wagron
0

Kommentare

MacGay
MacGay16.10.0909:10
Du verlierst 100,-€ ...
Musst aber etwas einkaufen... Was machst Du ???!!!!!!
Zur Bank gehen....

Tja, bei der Software geht es nicht anders!
Also kaufen und zu den anderen DVDs vom Mac...
0
tjost
tjost16.10.0909:18
Wagron
I

Hä? Ich habe geflucht geweint und geschimpft.
Was willst Du hören?
0
GeistXY
GeistXY16.10.0909:20
Hallo,

ich ziehe mir von jeder Original DVD eine Image Datei, so kann ich im Notfall mir eine Kopie des Originals machen.
Das Image speichere ich dann in eine geschützen Ordner.

Gruß

XY
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
Bernd
Bernd16.10.0909:21
Tzzzz … willst nun ne Legitimation von uns damit Du SL ausm Netz ziehen kannst?
Ich würde es so machen, mal abgesehen das ich Software nicht verliere
0
Bernd
Bernd16.10.0909:22
GeistXY
Hallo,

ich ziehe mir von jeder Original DVD eine Image Datei, so kann ich im Notfall mir eine Kopie des Originals machen.

Gruß

XY

EHRLICH?

0
MacGay
MacGay16.10.0909:32
Er hat aber keine DVD mehr... Da kann auch nichts gesichert werden !

Daher: kaufen!
0
Snowleopard_0916.10.0909:42
Ordnung ist das halbe Leben. Warum hast Du keine DVD-Archivtasche oder Koffer wo alles ordentlich sortiert ist.
0
Bernd
Bernd16.10.0909:55
Snowleopard_09
Ordnung ist das halbe Leben. Warum hast Du keine DVD-Archivtasche oder Koffer wo alles ordentlich sortiert ist.

weils spießig ist
Wir ham da nen großen Schuber wo Kabel, Software, Adapter, Festplatten darin liegen … 

0
Wowbagger16.10.0909:58
Wagron
Hallo,

ist euch das auch schon mal passiert, dass ihr was "verlegt" habt und es nicht wieder finden könnt?

...

...

Gründlich suchen, DVDs lösen sich nicht in Luft auf.
0
GeistXY
GeistXY16.10.0910:00
Bernd
GeistXY
Hallo,

Gruß

XY

EHRLICH?

Ja Ehrlich, hilft auch für den Fall, das das Original mal schaden nehmen sollte, aber auch sowas wird Dir mit Sicherheit nicht passieren !

„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
maybeapreacher
maybeapreacher16.10.0910:11
mach ich übrigens genauso: Externe Festplatte und als rauf mit den Images der DVDs
0
stefan16.10.0910:16
Wagron
erst suchen und dann ordentlicher werden!
Ich will SL eigentlich nicht nochmal kaufen müssen.
Willst du es lieber klauen? Wenn nein, suche weiter.
0
ken-o-bi16.10.0910:16
Kannst ja überlegen: Ist Dir das Suchen 29,00 Euro wert oder nicht? Im Schneeleopardenfall ist der Verlust ja gerade noch zu verschmerzen...
0
dzj16.10.0910:20
Hast Du eine Rechnungskopie? Dann fragt doch mal bei Apple nach Ersatz. Evtl. kostet das weniger als die 29 Eur für die Upgrade DVD
0
Schnapper16.10.0910:35
Nochmal kaufen und die Kosten als Lehrgeld verbuchen.
0
oxydent
oxydent16.10.0910:38
eben bei ikea gehört in der lautsprecherdurchsage: die kleine snow leopard vermisst ihren vater. herr wagron "leopard" soll sich bei der information melden!
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
mbh
mbh16.10.0910:43
Superdrive?
0
derchris16.10.0910:51
Diese Schneeleoparden sind doch riesig ... wenn er Hunger hat, kommt er schon wieder aus seinem Versteck ...
0
F303
F30316.10.0910:54
Netter Versuch ... ich lach mich schlapp.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
sudox
sudox16.10.0910:55
Ich mache es immer genau so wie geistxy - sobald neue Software im Haus ist, sichere ich die DMGs auf meinem NAS Server, zusammen mit allen Seriennummern, Belegen und sonstiger Korrespondenz was dazu gehört in einen Ordner. Auch von CDs und DVDs wandern die Images auf meinen Server, mit einer Excel Tabelle die beschreibt wo und wann ich was gekauft habe. Umfangreichere Updates wandern in den gleichen Ordner. Meine Originale wanden alle ins Archiv (große Zarges Aluminium Box auf dem Dachboden).

„Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...“
0
Wagron16.10.0911:22
Ja das mit den BackUp´s finde ich eine sehr vernünftige Idee. Ist zwar zeitaufwendig, macht aber am meisten Sinn.
Ich lege meine CD´s/DVD´s "eigentlich" immer an die selben Orte. Daher ist mit so was noch nie passiert
SL habe ich als Student über die Vergünstigung bestellt gehabt für € 8,95. Daher kam nur eine Kartonschachtel mit der DVD in so einer Papierhülle. Ich war enttäuscht nicht die normale SL Verpackung genießen zu können. Daher hatte ich nix außer der DVD zum verstauen. Das macht die Situation natürlich nicht besser. Aber das verschwinden einfacher.

Ich werde Apple mal anrufen und fragen was die in so einem Fall machen. Bin ja nicht der erste dem so was passiert. Falls da höhere Kosten entstehen sollten, dann werd ich mir wohl eine Kopie vom Kumpel machen müssen

Gruß
Wagron
0
oxydent
oxydent16.10.0911:36
und frag gleich mal nach wie es mit meinem mbp aussieht, habe ich gestern verlegt im haus und finde ihn auch nicht wieder. ach warte, mein analoges iphone in grün habe ich gefunden. rufe da selber mal an!
0
Umfrage

ersetzt apple bei verlust alles

• ja
    4,5 %
  • nein
    4,5 %
  • geben eine gutschrift
    3,0 %
  • kommen persönlich vorebei und bringen blumen und neu software
    65,2 %
  • gibt ein lachem am telefon
    22,7 %
lillylissy
lillylissy16.10.0911:39
Meine Güte...
Ich werde Apple mal anrufen und fragen was die in so einem Fall machen. Bin ja nicht der erste dem so was passiert. Falls da höhere Kosten entstehen sollten, dann werd ich mir wohl eine Kopie vom Kumpel machen müssen
Was soll Apple da machen? Dir eine neue DVD schenken?
Was kommt als nächstes? Dann verlierst Du mal eben Deinen Mac?
Sag' mal, wie alt bist denn Du?
Und zu guter Letzt verkündest Du noch dreist, dass Du Dir nun eine Raubkopie anfertigen willst.
Wegen 29.- Euro! Unglaublich.
0
Snowleopard_0916.10.0911:40
Ja bei so viel (Un(Ordnung wünsch ich Spass beim Suchen. Vielleicht ist es ja ein Hinweis, das spiessig sein auch so seine Vorteile hat. Könnte eventuell einem vorzeitigen Herzinfarkt vorbeugen. Andererseits wirst Du sicher ein Erfolgserlebnis haben wenn die DVD gefunden ist.
Mir ist solch ein Stress aber weniger lieb als Ordnung zu halten.

Also dann viel Spass beim Graben in den Untiefen der Kisten und Kästen.
0
Wagron16.10.0911:48
Vielen Dank für die Blumen / Flames

Hab Apple mal angerufen. Natürlich konnten sie nichts machen, außer mir die DVD nochmal zu verkaufen. Hätte ja sein können, dass sie mir eine neue zu Porto kosten geschickt hätten. Wer weiß, nun weiß ich es.

Hab sie aber gefunden, hab die unterste Schublade im Rollcontainer raus geschraubt. Und ZACK da lag sie und wartete auf mich.

Ohne eure Motivation hätte ich da bestimmt nicht nachgesehen heute. Also vielen Dank an euch.

PS. Da mehrmals nach meinem Alter gefragt wurde, ich bin 26 Jahre jung.
0
Kaneske
Kaneske16.10.0911:59
Moment, ich denke wenn er ne Rechnung und die Verpackung hat kann er doch egal welche DVD fuer nen Imstall nehmen, denn er hat ja ne Lizenz, oder liegt ich da falsch?
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0
pava3516.10.0911:59
sudox
Meine Originale wanden alle ins Archiv (große Zarges Aluminium Box auf dem Dachboden).

Hoffentlich feuersicher.

0
oxydent
oxydent16.10.0912:05
jo, aluboxen sind die sichersten bei feuer
0
TITAN16.10.0913:23
Kaneske
Moment, ich denke wenn er ne Rechnung und die Verpackung hat kann er doch egal welche DVD fuer nen Imstall nehmen, denn er hat ja ne Lizenz, oder liegt ich da falsch?
Keineswegs. Es werden keine 29€ für die DVD verlangt sondern für die Lizenz. Und die verliert man nicht zusammen mit der DVD. Wenn also die Rechnung noch vorhanden ist, respektive der Beweis für den Erwerb einer Lizenz, sehe ich absolut kein Problem darin sich ein Image aus egal welcher Quelle zu besorgen - sei es der Kumpel oder die Piratenbucht.

0
F303
F30316.10.0913:38
Wagron
SL habe ich als Student über die Vergünstigung bestellt gehabt für € 8,95. Daher kam nur eine Kartonschachtel mit der DVD in so einer Papierhülle. Ich war enttäuscht nicht die normale SL Verpackung genießen zu können. Daher hatte ich nix außer der DVD zum verstauen. Das macht die Situation natürlich nicht besser. Aber das verschwinden einfacher.

Auch wir armen Vollzahler haben "nur" die von Dir beschriebene Verpackung erhalten.
Das macht es doch gleich besser, oder?
Was genau hattest Du erwartet? Auch 10.5 und 10.4 kamen in so einer Pappschachtel.
Nur das Sie nun etwas dünner ist als früher. Die Umwelt dankt es Apple.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
Quarkbrötchen16.10.0914:35
 TITAN Genau!

Wagron

Wenn du eine Originalscheibe besitzt und damit eine Lizenz erworben hast, dann kannst du es dir selbstverständlich aus der Tauschbörse deiner Wahl laden und auf eine DVD toasten. Das ist völlig legal.

Ich weiss gar nicht was das ganze gelaber hier soll.
0
F303
F30316.10.0914:46
Quarkbrötchen
 TITAN Genau!

Wagron

Wenn du eine Originalscheibe besitzt und damit eine Lizenz erworben hast, dann kannst du es dir selbstverständlich aus der Tauschbörse deiner Wahl laden und auf eine DVD toasten. Das ist völlig legal.

Na dann willkommen im 1. Mac-Botnet!
0
Quarkbrötchen16.10.0914:53
F303

http://osxdaily.com/2009/10/13/check-md5-hash-on-your-mac/

0
F303
F30316.10.0915:13
Quarkbrötchen
F303

http://osxdaily.com/2009/10/13/check-md5-hash-on-your-mac/

Danke, brauch ich nicht, hab SL gekauft und auch Ordnung in meinen Sachen.
0
smuehli
smuehli16.10.0915:17
Nur Idioten halten Ordnung!

Ein Genie beherrscht das Chaos!
0
Mac-Devil
Mac-Devil16.10.0916:13
Tja, live sucks...
„In Dog Year's I'm Dead“
0
F303
F30316.10.0916:29
schöne Tapete
0
Esäk
Esäk16.10.0917:09
Wagron
Ich war enttäuscht nicht die normale SL Verpackung genießen zu können. n

Oha! Futterst Du also in der Kneipe die Speisekarte und beschwerst Dich dann beim Kellner?
Wenn Du willst verrate ich Dir die passende Arzt-Kategorie
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
DonQ
DonQ16.10.0917:22
wie hat mal jemand gesagt:

wie ist das als psychiater, wenn man auch ein richtiger arzt hätte sein können ?

aber eins stimmt, schon…

freud wusste was gut ist
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Esäk
Esäk16.10.0917:47
Es sollte nur ein Joke sein, keine Weltansichtserläuterungsfastwärsauchlustiggewesen...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
DonQ
DonQ16.10.0917:51
naja, geht doch eh wieder drunter und drüber…

er hat die dvd verlegt, früher wäre gepostet worden: soll ich sie dir schicken/willst sie laden ?

und jetzt und hier ?

selber schuld, musst sie (nochmal) kaufen…

so ändern sich die zeiten
0
ilovengage
ilovengage16.10.0918:04
Naja, ist ja auch klar ... mit der stetigen Verbreitung von Macs steigt auch der Anteil der Raubmordkopierer, und die sind natürlich nicht gerne gesehen, da Apple bei Nichtkauf eines 29€-Betriebssystems erhebliche finanzielle Verluste einfährt, vor allem, wenn man bedenkt, dass die Rechner ja auch schon unter Wert verkauft werden
0
DonQ
DonQ16.10.0918:10
yepp, ab und zu muss ich mich zb. letztens anläslich eines unfalls schon fragen, was für vollspacken sich mittlerweile apple hardware wie zb. ein iphone gekauft haben…die kratzen dir fast die augen aus, wegen paar euro…

aber raubmordkopierer kommt immer gut
0
oxydent
oxydent16.10.0918:41
ich möchte auch einen raub-kopierer. bekommt den als 1€ jobber vom amt?
0
lillylissy
lillylissy16.10.0918:44
DQ
früher wäre gepostet worden: soll ich sie dir schicken/willst sie laden ?
Nein, früher wäre wegen so eines Dummfugs gar kein Thread eröffnet worden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.