Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Snow Leopard neu von CD installieren, (mindestens) einen bestimmten user weiter benutzen

Snow Leopard neu von CD installieren, (mindestens) einen bestimmten user weiter benutzen

virk
virk13.09.1213:50
Ein Macbook mit 10.6.8 und einer 1TB-Platte macht arge Probleme, die ich auf's Betriebssystem zurückführe. Wir wollten zunächst den 10.6.8 compo-updater noch einmal drüberbügeln, dieser hat die besagte Platte aber nicht als updatefähige erkannt.

Daher jetzt meine Frage:
Kann man Snow Leopard von CD neu installieren, dabei aber einen user (300GB) beibehalten, und anschliessend den 10.6.8-combo-updater drüberbügeln? Der user sollte dann nachher auch von 10.6.8 als user erkannt werden.

Wer kann da helfen?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad13.09.1213:59
Ja, das geht: Apples OS-Installer fassen die User Homes nicht an.

Am Rande, was für Probleme sind das denn?
0
virk
virk13.09.1214:17
Ich hatte hier und woanders:-) schon einen Thread eröffnet. TimeMachine sichert nicht mehr zuverlässig. Wir haben nicht herausfinden können, woran es denn liegt. Gestern meldet Pages: „Datei kann nicht geöffnet werden da die index.xml Datei nicht vorhanden ist.“ Man hat da rumhantiert und was hinbekommen, aber heute sage ich, Neuinstallation von Snow Leopard. Die laufende Platte ist ein 1TB-Klon von der 320GB-Arbeitsplatte. Heute können wir nicht mehr ausschliessen, dass entweder beim Klonen was schiefgegangen ist, oder die 320er zum Zeitpunkt des Klons schon einen Fehler hatte.
P.S.: Vielleicht liegt der Fehler auch ganz woanders. Aber wir probieren das jetzt/später.

Weitere Frage: Kann ich im Installer diese Option auswählen, dass der user erhalten bleibt?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad13.09.1214:32
Nein, es gibt keine Optionen in dieser Richtung. Der OS-Installer faßt die Homes nicht an, man wählt die Platte als Ziel aus, und los geht's.
0
virk
virk13.09.1214:44
Hannes Gnad
Nein, es gibt keine Optionen in dieser Richtung. Der OS-Installer faßt die Homes nicht an, man wählt die Platte als Ziel aus, und los geht's.
Okay, verstehe ich, aber liegen die homes später dann verwaist irgendwo rum oder wird Snow Leopard die homes eingebunden haben?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.