Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Snow Leopard Installations Problem - Gelbes Dreieck

Snow Leopard Installations Problem - Gelbes Dreieck

dustz33
dustz3302.09.0914:16
Also ich habe folgendes Problem:

Ich möchte Snow Leopard von einem USB Stick installieren, hab alles mit dem Festplattendienstprogramm rübergeschaufelt und die Installation startet auch einwandfrei. Im 2. oder 3. Schritt werde ich allerdings nach der Festplatte auf der ich 10.6 installieren möchte gefragt, kann mein internes Volumen jedoch aus irgendeinem Grund nicht auswählen (gelbes DreieckBild). Er sagt mir ich solle die Festplatte komplett formatieren im GUID Modus, was ich jedoch nicht machen möchte, da ich ja dann alle meine Daten verliere (Backup habe ich zwar aber alles neu einrichten ist doof). Die Platte ist bootable und läuft mit 10.5.8 einwandfrei (Überprüfung habe ich bereits ergebnislos laufen lassen).

Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann helfen? Würde mich über antworten freuen!

Danke schonmal im Vorraus
„The box said Windows Vista or higher. So I bought a Mac.“
0

Kommentare

Garp200002.09.0914:25
Es steht doch alles da, die Platte muss ins GUID-Format. Warum Du einen Intel-Mac hast (sonst könntest Du Snow Leopard nicht installieren), aber eine Platte ohne GUID-Partitionstabelle entzieht sich meiner Kentniss. Vermutlich. hast Du irgendwann mal eine Platte falsch auf diesen Rechner geklont.

Irgendwann müssen sie alle nach GUID. In Deinem Fall halt jetzt.
„Star of CCTV“
0
dustz33
dustz3302.09.0914:30
hm...ja ich hatte die platte geklont...also klonen, formatieren, zurückklonen und installieren wenn ich SL nicht manuell einrichten will?
„The box said Windows Vista or higher. So I bought a Mac.“
0
Garp200002.09.0914:35
Genau so.

Wie gesagt an GUID kommst Du nicht vorbei. Also mach es besser jetzt als das es Dich beim nächsten mal wieder erwischt wenn es gerade gar nicht passt.
„Star of CCTV“
0
dustz33
dustz3302.09.0914:58
Danke für die Hilfe
„The box said Windows Vista or higher. So I bought a Mac.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.