Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Snow Leo neu aufgesetzt und iPod und iPhone weigern sich zu syncen!!

Snow Leo neu aufgesetzt und iPod und iPhone weigern sich zu syncen!!

Quereinsteiger
Quereinsteiger01.11.0916:17
Servus Jungs,
ich habe letzte Woche von Leo auf Snow Leo gewechselt!
Habe das System komplett neu aufgespielt und jetzt sagt mir iTunes das mein iPod und das iPhone nicht mit dieser Mediathek verknüpft ist. Sowas dachte ich mir schon und habe deswegen nen Backup meines iTunes Ordner vor dem Switch gemacht!
Nun zur Frage:

Wie füge ich meine Daten aus dem Backup in das"neue" iTunes ein, so das meine Geräte auch logisch erkannt werden?

Wäre über Eure Hilfe froh, denn alle Playlists usw. möchte ich nicht nochmal neu erstellen müssen...
0

Kommentare

Quereinsteiger
Quereinsteiger03.11.0916:30
Hallo
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger05.11.0915:04
Mag oder kann mir keiner helfen?
Nen Link würde mir auch schon reichen...

Gebt mir wenigstens nen Tip unter welchen Stichworten ich in der Suche Erfolg habe...!!
0
Pfuusmuus05.11.0915:13
Wie hast Du denn das Backup gemacht CarbonCopy ( also Klon) oder Time Machine?
0
SemteX05.11.0915:16
Pfuusmuus
Wie hast Du denn das Backup gemacht CarbonCopy ( also Klon) oder Time Machine?


Logischerweise nicht mit Carbon, da er dann seine ganze Platte (inklusive 10.5) klonen würde...
Time Machine wäre die optimalste Lösung gewesen, da hätte man den Ordner simpel wieder ersetzen können...

Aber um mal auf die Frage zu antworten, du weißt doch noch, wo den Ordner herauskopiert hast, daher setz ihn doch genau da wieder hin
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger05.11.0915:16
Hab auf ne externe mit Carbon Copy nen kompletten Clone gemacht.
Soweit so gut...
Ich weiß auch das im Benutzer Ordner unter Musik der iTunes Ordner liegt.
Und das ich da was raus kopieren muß. Aber was genau...
Und gilt das dann nur fürs iPhone oder auch fürn iPod?
0
RiC005.11.0915:22
Kopier einfach den kompletten "alten" iTunes-Ordner in das "Musik" Verzeichnis in Deinem Benutzerordner. Wenn du in der neuen Library eh nichts drin hast, kannst du den Ordner einfach überschreiben oder einfach löschen.

Du kannst iTunes sogar mit der Library von der externen Festplatte starten. Dazu einfach die ALT-Taste beim starten von iTunes gedrückt halten. Dann fragt iTunes, welche Library es verwenden soll. Wenn du dann die auf der externen Platte auswählst, startet iTunes und du kannst direkt Deine Geräte wieder syncronisieren. Oder eben du kopierst die Library in deinen Benutzerordner - dann brauchst du die externe Platte nicht mehr

Gruß
RiCO
0
Pfuusmuus05.11.0915:26
Kopiere folgende Ordner und Dateien in die entsprechenden Ordner:

~/Library/iTunes
~/Library/Preferences/com.apple.iTunes.eq.plist
~/Library/Preferences/com.apple.iTunes.plist
~/Music/iTunes

Das sollte eigentlich klappen ( hoffe habe nichts vergessen) .

PS: ~ steht für Benutzer
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger05.11.0915:36
Cool, ich danke Euch schonmal und hoffe das es klappt.
Habe leider mit der neuen Libary schon 2 Platten gekauft, hoffe ich
bekomme das irgendwie miteinander verwurstelt...

Verdammt, so kompliziert war der Switch von nem Betriebssystem ja noch nie!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.