Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Snow Leo mit sich selbst beschäftigt?

Snow Leo mit sich selbst beschäftigt?

mkummer
mkummer20.12.0909:28
Guten Morgen!

Seit etwa zwei Wochen bemerke ich, dass mein Snow Leo immer mal wieder in die Knie geht. Wenn ich dann den Aktivitätsmonitor öffne, sehe ich dass zwei Theras zusammen auf ca. 70% hochlaufen: activitymonitord und DDserviced - also zwei daemons bzw. launchdaemons Prozesse im Hintergrund.

Bewirken tut das, dass der Finder langsam wird und sich zB Menüs zeitverzögert öffnen - bis zu einer sec. nach dem Klick in die Menuleiste. Loswerden kann ich den Effekt nur mit einem Neustart - dann funktioniert wieder alles. Dieser Effekt tritt besonders dann auf, wenn ich viel mit Safari rumwerke. Ich hatte zuerst das Flash-Beta m Verdacht - jetzt ist eine neue herausgekommen und ich verwende Flash nur mit Clicktoflash und so bin ich da nicht sicher.

Meine Frage: hat jemand gleiche Probleme bzw. Erfahrungen?

Thx, MK
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0

Kommentare

onicon
onicon20.12.0910:06
ddserviced ist das drobo dashboard.
0
mkummer
mkummer20.12.0915:07
Danke für den Hinweis. Habe daraufhin etwas gegoogelt: es gibt eine neue Version von DroboDashboard mit einem upgedateten DDServiceD. Das Dashbord hat zwar keine neue Version gemeldet - auf der Webseite gibt es aber eine neuere Version 1.6.6 - mal sehen ob ich das Problem jetzt loswerde.

mk
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.