Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Snapz Pro flutet Logfile

Snapz Pro flutet Logfile

Rantanplan
Rantanplan24.05.0422:17
Mir ist heute zufälligerweise aufgefallen, daß Snapz Pro 2.0.0 das Logfile /var/log/windowserver.log sekündlich mit folgendem Eintrag flutet:

kCGErrorIllegalArgument: CGXGetWindowLevel: Invalid window 0

Dieses Logfile und /var/log/windowserver_last.log zusammen sind bei mir jetzt 200 MB groß. Das gleiche Verhalten habe ich auf beiden Macs festgestellt, wo Snapz Pro installiert ist.

Ich habe mal bei Ambrosia angefragt, wie es dazu kommt und bekam zur Antwort, daß Snapz Pro periodisch die Liste aller Fenster anfordert und da wäre wohl ein ungültiges Fenster dabei. Als Abhilfe wurde nur genannt, das System neu zu starten und dann nachzukucken, ob es noch genauso aussieht und evtl. die Software deinstallieren, die das auslöst. Hm, ich habe schon mal testweise diverse Programme + Hintergrundprozesse (u.a. CodeTek VirtualDesktop) beendet, aber da war nix dabei. Zum Neustart habe ich jetzt keine Lust

Hat jemand dieses Verhalten von Snapz Pro ebenfalls?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentare

Liebling
Liebling24.05.0423:11
Hab hier das gleiche, werde bei Ambrosia auch gleich mal ne Mail hinschicken... und Snapz Pro entfernen... das ist ja Muell
0
Liebling
Liebling24.05.0423:25
Ich hatte es am Samstag installiert und das last.log war schon 700 MB gross... das aktuelle Log auch schon ueber 200 MB
0
Tobsen
Tobsen24.05.0423:29
Ich habe kein Snaps und werde mit:
May 24 20:23:22 [198] kCGErrorIllegalArgument: CGXRemoveTrackingArea : Invalid tracking area
zugemüllt. 198 ist der Windowsserver.
Kennt das jemand?
0
Rantanplan
Rantanplan24.05.0423:44
Liebling

Genau, Mail an Ambrosia, die sollen sich wirklich mal darum kümmern und nicht nur einen Neustart empfehlen.

agent

Sitzungen... Wenn ich es recht gesehen habe, dann sind die Logfiles nur mit den Messages von den letzten beiden Tagen bereits so voll.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Liebling
Liebling24.05.0423:52
Antwort Ambrosia:

Snapz Pro X 1.0.x and 2.0 periodically look at the window list as a normal part of operation. When SP X checks the windowserver, something on that machine is drawing what the System thinks is not a valid window as the System is logging the error.

It's possible that rebooting will clear this condition, or it may be some piece of software installed that is causing it.

Jetzt soll ich also alle Programme checken? Na danke... und dafuer bezahl ich auch noch...
0
Liebling
Liebling24.05.0423:54
agent
ich find den log nicht.. stell ich mich einfach blöd an?!

koennte sein *scherz*
Terminal auf und folgendes eingeben:
cd /var/log/
evtl. als root einloggen mit
su -
dann ein
tail -f windowserver.log
damit kannst du zusehen was dem Logfile hinzugefuegt wird...
0
Rantanplan
Rantanplan25.05.0400:17
Liebling

Ist wohl ein Textbaustein Ich habe die gleiche Antwort bekommen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Liebling
Liebling25.05.0400:47
agent
nein ich mein auf meiner Hartdisk - Terminal ist schon klar

das ist auf jeder HD im gleichen Verzeichnis... sicher auch auf deiner...
0
Agent
Agent25.05.0411:38
unter Benutzer oder root?


also Hauptlibrary oder Benutzerlibrary?
0
Liebling
Liebling26.05.0412:53
Agent
[quote]unter Benutzer oder root?

als root

Weitere Nachricht von Ambrosia:
The only ones I know of are Salling Clicker, which allows you to use your Cell phone to control your machine, Virtual Desktop by CodeTek, who will have this fixed in their next update, and shadowgoogle and Default Folder may cause the problem.

Also ist bei mir Virtual Desktop das Problem...
0
Rantanplan
Rantanplan26.05.0413:35
Aha, dann bei mir wohl auch. Sofern es wirklich daran liegt, denn das Beenden von VD alleine hat nichts geändert.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Liebling
Liebling26.05.0413:55
Dann warten wir mal auf das Virtual Desktop-Update... bin ja mal gespannt...
0
Agent
Agent24.05.0423:21
Rantanplan nach wie vielen Sitzungen jetzt kommst du auf 200mb?
0
Agent
Agent24.05.0423:51
ich find den log nicht.. stell ich mich einfach blöd an?!
0
Agent
Agent25.05.0400:15
nein ich mein auf meiner Hartdisk - Terminal ist schon klar
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.