Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Skype via Fring - wo liegt das Problem?

Skype via Fring - wo liegt das Problem?

Eldorado31.10.0814:36
Ich nutze Skype vor allem zur Kommunikation mit meinen Kollegen. Nun habe ich mir Fring auf mein iPhone geladen, um Skype auch via EDGE-Verbindung mobil nutzen zu können (nur die Chat-Funktion). Es klappt auch, wenn ich einem Kollegen über mein iPhone/Fring etwas schreibe, kann aber seine schriftliche Antwort nicht empfangen. Die sehe ich allerdings später auf meinem Computer im Büro. Was läuft da falsch?
0

Kommentare

smokeonit
smokeonit31.10.0817:43
neu installieren???
0
svc
svc31.10.0818:02
Eldorado

Hast du vielleicht zu viele Apps auf dem iPhone? Nutzt du noch andere Instant Messenger? Ist dein iPhone gejailbreakt?

Es könnte auch hieran irgendwo liegen! Dazu müßtest du mehr Infos liefern.

Neu installieren, wie smokeonit vorgeschlagen hat, und neu starten sollte auch Erkenntnisse bringen.

Gruß,

svc
0
Eldorado31.10.0818:09
Nein, andere Instant Messenger hab' ich nicht. Das iPhone ist gejailbreakt. - Aber wie gesagt: in eine Richtung funktioniert es ja - nur der "Rückkanal" klemmt..... Ist da evtl. noch etwas auf der Fring-Website einzustellen? Ich hab' mich nur übers iPhone dort angemeldet.....

0
JanB31.10.0818:18
Machst du das schon länger? Laut T-Mobile sind solche "Datendienste" ja nicht inklusive...haben sie dir dafür schonmal was extra berechnet? Oder hast du ein "altes" iPhone und nutzt gar nicht T-Mobile?

LG
0
smokeonit
smokeonit31.10.0822:57
offiziell unterstützt fring nur wifi voice, via wifi & GPRS/EDGE/3G immer text, aber VoIP nur via wifi, es gibt aber einen hack der es via EDGe/3G erlaubt, auch GPRS, aber für VoIP ist GPRS glaube ich nicht gut, aber es sollte dann auch funktionieren, aber mit einbußen...



0
justsports
justsports31.10.0823:03
smokeonit
Eigentlich geht es hier aber nur um Textnachrichten. Und die gehen normalerweise auch ohne Hack via 3G/Edge/Gprs.
Davon mal abgesehen das dieser Hack aber eine tolle Sache ist und ganz gut funktioniert.
0
svc
svc31.10.0823:50
justsports
smokeonit
Eigentlich geht es hier aber nur um Textnachrichten. Und die gehen normalerweise auch ohne Hack via 3G/Edge/Gprs.
Davon mal abgesehen das dieser Hack aber eine tolle Sache ist und ganz gut funktioniert.

Hast du dein iPhone dafür gejailbreakt und den Hack installiert? Erzähl mal, wie sind deine Erfahrungen?

Gruß,

svc
0
justsports
justsports01.11.0800:01
svc

Ich habe mein T-Mobile iPhone gejailbreaked. Aber nicht nur dafür. Auch für biteSMS und SBSettings, man wischt einmal über die Statusbar von links nach rechts und es kommt ein Menü hoch, mit dem man schnell 3G, Wifi, Airplane-Mode, SSH, usw. aus- bzw. einschalten kann. Genial! Der komplette und viel schickere BossPrefs Ersatz (mit allen BossPrefs Features in kleinen Untermenüs zu finden). Übrigens sogar selber von den Machern von BossPrefs.

Jetzt zu deiner Frage:
Über Cydia einfach den Hack VoipOver3G installieren. Der erlaubt das telefonieren via 3G/Edge über Fring und Truphone! Auch die 10MB Downloadbeschränkung (über das Mobilfunknetz) im Appstore soll aufgehoben sein (habe ich aber noch nicht getestet). Der iTunes Music Store soll auch ohne Wifi gehen, das funktioniert bei mir aber nicht.
Ich habe jetzt ein paar Mal über Fring (Skype) und Truphone via 3G telefoniert. Die Verzögerung war eigentlich nicht da (habe hier aber auch guten 3G Empfang), nur via EDGE gibt es Anfangs mal eine Verzögerung. Natürlich nicht so eine Qualität wie bei normalen Gesprächen aber einen Unterschied zwischen 3G und Wifi Telefonie über Fring oder Truphone gab es bei mir nicht!
Also bei mir funktioniert es sehr schön und ich möchte nicht drauf verzichten. Wie gesagt nutze ich dieses "Feature" aber auch nicht unbedingt oft. Alle paar Tage mal für ein paar Minuten zum Telefonieren in die USA.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.