Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Skype über Airport

Skype über Airport

Geoman
Geoman06.09.0422:58
Hallo Leute.
<br>Ich möchte die Komplette Telefonie eines kleines Büros über Skype realisieren.Erfahrungsberichte brauch eich,d ich von deren Webseite nicht schlauer geworden bin...
<br>1. Habe nur 1 TDSL-1000 Anschluss.Kann ich drüber problemlos 4 Telefonate durchführen?
<br>2. das Netzwerk ist über Airport,geht das auch darüber?
<br>3. Soll ich fastpath bei Telekom beauftragen?
<br>4. Kann ich auch zurückgerufen werden aus dem Festnetz?
<br>5.Ist die Sprachqualität wirklich so hervoragend?
0

Kommentare

GeWoldi06.09.0423:40
Hallo!
<br>
<br>Ich hab nicht vwirklich Erfahrung mit Skype, aber ich denke ich kann dich trotzdem etwas deillusionieren
<br>
<br>4 telefonate über TDSL 1000 geht nicht (kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!). Das Problem ist der Upload von 128kBit/s. Schon bei 2 Telefonaten werden die Pingzeiten so schlecht, dass wohl nicht mehr von telefonie die Rede sein kann.
<br>
<br>
<br>Fastpath bietet sich schon bei iChat an, ume ine "flüssige" Unterhaltung zu ermöglichen.
<br>
<br>Bye
<br>Michael
0
Bueno
Bueno06.09.0423:42
Sorry, was ist Fastpath?
0
Rotfuxx06.09.0423:57
Geoman
<br>
<br>Skype braucht jeweils ca. 6-7 KB Up und Download. Rein theoretisch müsste das also für 2 Leitungen bei einem normalen A-DSL-Anschluss reichen. Mehr aber auch nicht.
<br>
<br>256 kbit Updload sind also mindestens Voraussetzung, dann darf aber auch wirklich keiner surfen, Emails abrufen oder gerade etwas am Laden sein.
<br>
<br>Die Tonqualität ist wirklich erstaunlich gut. Habe schon SypeOut ausprobiert auf das spanische Handynetz und es war kein Problem.
<br>
<br>Allerdings ist Sykpe definitiv noch kein Festnetz-Ersatz. Einige Anschlüsse können nicht angerufen werden, viele Nummern sind nicht anwählbar (z. B. 0180 oder 0800) und nicht zuletzt ist es auch verdammt teuer.
<br>
<br>Man darf sich von SkypeOut nicht blenden lassen. Die Kosten sind vor allem günstig, wenn man in ausländische Handynetze telefoniert oder abstruse Ecken dieser Welt. USA, Kanada, Australien oder Frankreich gibt es in vielen Fällen bei speziellen Call-by-Call-Anbieternn aber deutlich günstiger als für 20 Cent pro Minute.
<br>
<br>Ins Inland wird es dann ganz schlimm. Auch hier kostet Skype 20 Cent. VoiceOverIP kennt halt keine "Homezone" es kostet auch Leute aus Timbuktu 20 Cent. Solch einen stolzen Preis verlangt noch nicht einmal die Telekom.
<br>
<br>Ne, es ist eine schöne Möglichkeit von Computer zu Computer sich zu unterhalten. Es lohnt sich auch für ganz weit entfernte Ecken dieser Welt oder ausländische Handynetze. Der Rest hat aber mehr den Schein des günstigen.
<br>
<br>Wie bei Ikea ... die richtig guten Klamotten haben dort Preise normaler Fachgeschäfte, aber viele denken es muss günstig sein, weil&rsquo;s Ikea ist und kaufen sich es.
0
GeWoldi06.09.0423:58
Was ist fastpath?
<br>Antwort: http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=15585&cat=6
0
hoshbad
hoshbad07.09.0400:16
rotfuxx: Das mit den Kosten stimmt aber nicht ganz. Ein Telefonat von Deutschland nach Deutscland kostet 2 cent pro Minuten inkl. Mehrwertsteuer. Das ist günstiger als bei der Telekom, günstiger als bei Arcor, etc. Auf ein deutsches Handy kostet es 28 cent.
<br>
<br>Quelle: http://www.skype.com/skypeout/help.pricelist.html
0
Oli
Oli07.09.0402:17
geoman: So nett und in manchen Fällen sinnvoll ich skype finde, die Idee die Telefonie eines BÜROS komplett darauf umzustellen halte ich für ausgesprochen gewagt. Zumindest derzeit. Ganz unabhängig von den Kosten, skype selber sagt, daß sich das alles noch in den Kinderschuhen befindet. Und wenn es (bei einem Büro sehr wahrscheinlich) darum geht, dass die Telefoniedienste immer in vollem Umfang und ohne Gedöns zur Verfügung stehen, dann ist die gute alte T-Kom bisher klar im Vorteil. Mir wäre jedenfalls das Risiko des Nichtanrufenkönnens defintiv zu hoch. Allerdings wirst du als "Backup" ja ohnehin die normale Telefonleitung haben, DSL in den ADSL-Varianten funktioniert ja gar nicht ohne. Deswegen wirst du auch weiter aus dem Festnetz erreichbar sein. Bei Spkye geht das so weit ich weiß bisher nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.