Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Skype steht zum Download

Skype steht zum Download

Wowbagger31.03.0901:51
Hab's grade geladen und installiert.
0

Kommentare

Wowbagger31.03.0902:10
Erste Eindrücke: Keine deutsche Lokalisierung, kein Querformat-Tippen im Chat, Anruf zum Testaccount klappt problemlos.
0
OhKenny
OhKenny31.03.0905:14
Auch grad mitbekommen muahhaha... und schwupps ist es drauf.
0
OhKenny
OhKenny31.03.0905:52
Mhh verschluckt sich irgendwie im Textchat und kommt nicht hinter her. Einen Absturz bis jetzt gehabt. Telefonieren macht spaßund hört sich auch ziemlich cool an, nur kann man keine eigene Konferenz starten, kann nur von den anderen an einem Rechner gemacht werden...
0
vieser
vieser31.03.0906:43
Macht einen guten Eindruck. Es ist stabil und schnell. Man könnte den Entwicklern noch den Tipp geben, dass es so etwas wie Landscape gibt... Aber sonst super.
„...“
0
Garp200031.03.0906:56
Sprachqualität ist super.

OK, freue mich, dass ich die günstige Europa-Flat jetzt auch unterwegs nutzen kann.

Deutsche Lokalisierung wäre noch was für's nächste mal und das die selbst vergebenen Namen wie an der Desktop-Version übernommen werden und nicht die Nicknames der Teilnehmer angezeigt werden, teils haben die Leute nämlich recht wirre Skypenamen und man findet sie nicht wieder. Ich habe keinen Menüpunkt zum Umbenennen gefunden.
„Star of CCTV“
0
Garp200031.03.0907:04
Kleiner Tipp noch zu Gesprächen ins Festnetz:

Man kann bei Skype auf der Website anstoßen, dass bei Skype Out Calls die eigene Festnetz- oder Handynr. übertragen wird. Diese Aktivierung kostet den Preis von ein oder zwei Skype-SMS (Je nachdem ob man seine Rufnummer schon für SMS mit Absender aktiviert hatte). Dann ist man nicht mehr als "Rufnummer unterdrückt" unterwegs sondern Angerufene sehen z.B. die Rufnummer Eures iPhones, die Wahrscheinlichkeit steigt, dass der Angerufene auch abhebt. Die Aktivierung dauert 24 Stunden.

SMS-Versand oder Filetransfer so wie mit der Windows Mobile Version geht leider noch nicht.
„Star of CCTV“
0
emkay75
emkay7531.03.0907:16
Scheinbar funktioniert Skyke aber nur sehr eingeschränkt und stützt wohl auch sehr häufig ab.
(s. Bewertung die Skype mittlerweile im Appstore hat)
Schon schade, wenn so ein Hype um Skype gemacht wird und die Kiste dann nicht wirklich funktioniert!
„"Small Things Change The World!" “
0
vieser
vieser31.03.0907:39
bei mir läuft es sehr stabil. Ich habe noch nicht telefoniert, aber sonst macht es einen guten Eindruck.
„...“
0
MacSteve Pro31.03.0907:49
Wieso das telefonieren nur über WLAN?

Das ist doch doof
0
macbeutling
macbeutling31.03.0907:50
Habt Ihr das aus dem US-Store? im deutschen kann ich es nicht finden....
„Glück auf🍀“
0
vieser
vieser31.03.0907:53
macbeutling

klicken und freuen...
„...“
0
macbeutling
macbeutling31.03.0908:03
Merci, warum hab ich das denn nicht gefunden???
Egal,lädt jedenfalls.
Nochmal danke
„Glück auf🍀“
0
Albert 2Stein31.03.0908:17
Siehe auch schon vorhandener Thread zum Thema

0
Garp200031.03.0908:37
Bei mir stürzt es nicht ab.
„Star of CCTV“
0
Garp200031.03.0908:42
Und die Europa-Festnetzflat für 4,50 Euro ist imho auch konkurenzlos, hier glüht der Draht
„Star of CCTV“
0
svc
svc31.03.0909:18
emkay75
Scheinbar funktioniert Skyke aber nur sehr eingeschränkt und stützt wohl auch sehr häufig ab.
(s. Bewertung die Skype mittlerweile im Appstore hat)
Schon schade, wenn so ein Hype um Skype gemacht wird und die Kiste dann nicht wirklich funktioniert!

Guten Morgen!

Ich denke mal, daß die Stabilität der App auch davon abhängig ist, wie viele Apps man bereits auf dem iPhone hat und ob schon eine andere Voicechatapp dabei ist.
Bei mir läuft es stabil und problemlos!

LG,

svc
0
vieser
vieser31.03.0909:34
ich habe mind. 30 Apps auf den iPhone, darunter auch eine Voicechatapp. Es läuft trotzdem stabil!
„...“
0
Jelkin31.03.0909:41
Also,

schon toll die "skype"-App, aber sie schließt sich nach einiger Zeit "selbstständig" bzw. läuft bei mir nicht zuverlässig mit "backgrounder" (aus Cydia) im Hintergrund weiter!? Also erstmal weiterhin "nimbuzz" mit "backgrounder"...

Grüße,
>J
0
Garp200031.03.0910:03
Jelkin Naja, für Dein kaputtgejailbreaktes iPhone kann ja weder Skype noch Apple noch wir hier was. Musst Du halt mit leben.
„Star of CCTV“
0
alphalite
alphalite31.03.0910:06
@all können wir uns mal auf einen Thread einigen und die 2 anderen zumachen?
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
Jelkin31.03.0910:10
Garp2000

Schreibst Du mich persönlich an oder meinst Du damit auch gleich all die anderen hier - das sind ja nicht wenige, die Jailbreaks und Unlocks haben...!? Ich habe mich ja nicht beschwert, aber danke für Deinen produktiven Erfahrungsaustausch!

alphalite

Kann Dir nur zustimmen bzgl. Thread-Schließung...!

>J
0
Platinum31.03.0910:19
Mein iPhone ist nicht gejailbreaked. Ich habe 15 Appa drauf! Ich kann bei Skype nix machen, weder Tele noch Chat, es stürzt sofort ab! iPhone 3g, neueste Firmware, etc...
0
Garp200031.03.0910:23
Hmm, hast Du es mal zurück gesetzt? OK, ziemlich viel Arbeit, aber wäre mal interessant ob Skype danach geht, oder ob Skype einfach bei manchen Usern nicht geht (Könnte ja auch am Profil liegen und nicht notwendigerweise am Zustand des iPhones).
„Star of CCTV“
0
Jelkin31.03.0910:30
Eine "Vermutung": Vielleicht liegt es auch an langen/großen Kontaktlisten!?

Wie viele Kontakte habt Ihr? Ich habe 69 und o.g. "Probleme" mit Jailbreak...

>J
0
sakaguchinet
sakaguchinet31.03.0910:59
Bei einem Testcall an den Skype Voicerecorder und Playback stürzt das Prog bei mir ab und ich lande auf dem Home Screen, sonst macht das App aber einen sehr guten Eindruck.
0
jogoto31.03.0911:21
!!!!

Es gibt ein Update über Cydia, damit Skype auf iPhones mit Jailbreak läuft.

!!!!
0
Jelkin31.03.0911:27
jogoto

Update von was, wie, wo?! Berichte mal etwas näher, bitte!

>J
0
jogoto31.03.0911:30
Wenn Du einen Jailbreak gemacht und Cydia installiert hast, gibt es doch hin und wieder Updates. Seit ein paar Minuten gibt es eines für "Mobile Substrate", ein Teil, das mit dem Jailbreak aufgespielt wird. Mit der neuen Versin stürzt Skype nicht mehr ab.
0
Jelkin31.03.0911:48
Hmmm OK,

danke! Aber jetzt startet "skype" in Verbindung mit "backgrounder" leider gar nicht mehr bei mir... Ohne "backgrounder" scheint es, zu ohne Abstürze laufen!?

Mal sehen!?

Gruß,
>J
0
Garp200006.04.0920:37
Bin ich blind, oder ist Skype aus dem deutschen Store verschwunden??!!
„Star of CCTV“
0
mistamilla
mistamilla06.04.0920:50
Es ist wirklich weg. Weder über die "meistgeladenen" noch über die Suchfunktion zu finden. Merkwürdig...
„ITZA GOOTZIE“
0
Rantanplan
Rantanplan06.04.0920:54
Skype ist - wie AIM oder die anderen IMs - auf dem iPhone nur von sehr, sehr begrenztem Wert. Wer will schon die ganze Zeit den IM als einzige Applikation laufen lassen, nur um mitzubekommen, wenn jemand Kontakt aufnehmen will? Nicht mal telefonieren dürfte man, so ein Käse.

Ich habs mir mal geladen. Kostet nix und ich bin Sammler und Jäger Aber benutzen? Wahrscheinlich so oft wie AIM auch: einmal im Jahr.

Solange Apple nicht Hintergrund-Apps zuläßt, sind solche Programme nett aber bedeutungslos - und ich glaube das ist der tiefere Sinn, den Apple anstrebt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Garp200006.04.0921:01
Ich telefonier damit zum Festpreis ins gesamte europäische Ausland. Damit spar ich mir Skype auf dem PC oder ein Festnetzgerät, somit ist Skype auf dem iPhone für mich genial.

Nur weil Du damit nix anzufangen weisst...
„Star of CCTV“
0
michaeljk06.04.0921:13
Der einzige Zweck ist derzeit eben leider nur, entweder damit ins Ausland zu telefonieren oder jemanden mit einem Sykpe-Account zu kontaktieren. Deswegen warten wir ja alle sehnsüchtig auf die Möglichkeit, den Messenger im Hintergrund laufen zu lassen
0
svc
svc06.04.0921:15
Garp2000
Bin ich blind, oder ist Skype aus dem deutschen Store verschwunden??!!
mistamilla
Es ist wirklich weg. Weder über die "meistgeladenen" noch über die Suchfunktion zu finden. Merkwürdig...

Schaut mal hier:

Gruß,

svc
0
Rantanplan
Rantanplan06.04.0921:25
Garp2000
Nur weil Du damit nix anzufangen weisst...

Und wie läßt du dich anrufen? Schickt der dir erst ne Mail "Geh mal auf Empfang"?

Und ja, mein Herr, denk dir mal, ich habe tatsächlich nicht an telefonieren gedacht, sondern - hatte ich eigentlich auch geschrieben - an IM. Für deine Leseprobleme kann ich nichts.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Garp200006.04.0921:25
michaeljk Das ist ja schon mal nicht schlecht, das ist ja mehr als die meisten Minitools im App Store so zu bieten haben.

Skype kriegt ja vielleicht auch die HIntergrundfunktion wenn genug Exemplare geladen werden - den Markt wird man sicher nicht ignorieren. Aber bis dahin muss Apple endlich mal zu Potte kommen.
„Star of CCTV“
0
Garp200006.04.0921:26
Rantanplan Hab ich geschrieben, dass ich darauf angerufen werde?
„Star of CCTV“
0
mistamilla
mistamilla06.04.0922:24
Garp2000
Bin ich blind, oder ist Skype aus dem deutschen Store verschwunden??!!
Jetzt ist es wieder da...
„ITZA GOOTZIE“
0
WALL*E
WALL*E07.04.0900:54
mistamilla
Garp2000
Bin ich blind, oder ist Skype aus dem deutschen Store verschwunden??!!
Jetzt ist es wieder da...

Ist mir auch aufgefallen. Bzw. so ähnlich. Im amerikanischen Store war es nur aus den Top 100 free Apps verschwunden, über die Suche fand man es noch.

Ich dachte im ersten Moment, dass es vielleicht ein Update gäbe. Natja wäre zu schön gewesen
0
Garp200016.04.0900:15
v1.0.2 hat jeder mitbekommen?
„Star of CCTV“
0
WALL*E
WALL*E16.04.0900:40
Also mir wird kein Update angezeigt. Und im Store gibt es (zumindest auf dem iPhone) keinen "Whats new in this version"-Text.
0
Garp200016.04.0906:03
Guck mal hier

http://share.skype.com/sites/garage/2009/04/skype_for_iphone_hotfix.html
„Star of CCTV“
0
jogoto16.04.0911:39
Die neue Version erkennt einen Jailbreak. Zumindest kommt eine Nachricht, dass Skype "diese Firmware" nicht unterstützt.
0
Garp200016.04.0913:00
Richtig, Skype hatten wohl die Schnauze voll von schlechten Bewertungen aufgrund von Abstürzen mit Jailbreaks und mit Supportanfragen diesbezüglich. Insofern haben sie ihren Support wohl jetzt dadurch entlastet, dass die App dann den Dienst einstellt. Genaueres in deren Blog.
„Star of CCTV“
0
jogoto16.04.0913:24
Garp2000
... dass die App dann den Dienst einstellt.

Das ist so nicht richtig. Es funktioniert nach wie vor, sogar übers Telefonnetz.
Den einzigen Unterschied, den ich feststellen kann, ist die einmalige Nachricht und dass der Online-Status der Kontakte nicht mehr angezeigt wird.
0
cybermike
cybermike16.04.0913:33
jogoto
.... und dass der Online-Status der Kontakte nicht mehr angezeigt wird.
Das kann ich in dieser Form nicht bestätigen, bei mir wird nach wie vor der Online-Status meiner Kontakte angezeigt. Nur der einmalige Hinweis beim ersten Start der neuen Version ist mir aufgefallen, sonst scheint bei mir noch alles bestens zu laufen.
„Responsibility implemented“
0
WALL*E
WALL*E16.04.0916:14
Ich habe es jetzt auch aktualisiert. Die Meldung ist mir auch aufgefallen.
Wenn ich sie wegklicke stürzt Skype aber nach wie vor ab wenn ich einen Kontackt anklicke.

Kann ich Skype jetzt garnicht nutzen und kann nichtmal auf ein Update hoffen?!
0
jogoto16.04.0919:10
cybermike
Das kann ich in dieser Form nicht bestätigen ...

Ich auch nicht mehr ...
Hat sich von alleine behoben.
Damit kann ich bis auf die Meldung keinen Unterschied feststellen. Funktioniert alles.


WALL*E

Welches iPhone? Jailbreak? ...
0
WALL*E
WALL*E16.04.0919:35
jogoto

classic mit Jailbreak. Hilft mir vielleicht dieser Fix aus Cydia den es am Anfang gab?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.