Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Skype, iPhone und O2

Skype, iPhone und O2

zeius
zeius05.09.0913:22
Liebes Forum folgendes Problem und Frage dazu:

Über O2 ist es ja nun erlaubt via 3G mit Skype zu telefonieren.
T-Mobile bietet es ja als Zusatzoption ebenfalls an.

Nun ist ja mal wieder eine neue Skype Version raus gekommen. Ab wann kann man denn diese Funktion nun nutzen? Gibt es einen Trick, dass Skype auch Gespräche über das 3G Netzwerk erlaubt?

Danke Danke!
0

Kommentare

justsports
justsports05.09.0913:28
Nur mit Jailbreak und einem Hack namens ViopOver3G.
0
tobiask05.09.0913:32
justsports


Aber wenn es O2 erlaubt und es über ein unlocked iphone (Italien oder so) machen will müsste es doch auch ohne Jailbreak gehen,oder?
0
justsports
justsports05.09.0913:42
Die Skype Software erlaubt es von sich aus aber nur über Wlan. Da müsste erst einmal Skype selber eine aktualisierte Version herausbringen. Solange sie dies nicht tun, muss der andere Weg gegangen werden.

Was sie aber eigentlich auch dürften. Z.B. Truphone lässt auch Anrufe über das mobile Datennetzwerk zu und da hat sich Apple nicht quergestellt bei der App-Kontrolle.
0
tobiask05.09.0913:45
Ah,ok.


Wahrscheinlich würde das Update dann nicht in Deutschland kommen,weil T-Mob was dagegen hat. *sick*
0
justsports
justsports05.09.0914:12
So siehts aus. Nur komisch ist wie gesagt, dass Truphone im deutschen Store erhältlich ist und dort VoIP problemlos über das 3G Netz funktioniert. Nur musste ich zumindest feststellen, dass die Qualität nicht an die von Skype über das 3G Netz (über den Hack) herankommt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.