Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Skype iPhone!

Skype iPhone!

max8765
max876530.03.0915:02
Soeben im WWW gefunden!
http://reviews.cnet.com/8301-19512_7-10206786-233.html?tag=mncol;title
0

Kommentare

seek30.03.0915:06
Interessant:aber leider noch kein VÖ-Datum
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado30.03.0915:06
hehe...zur selben Zeit kam in den Nachrichten (ja, das ist denen eine Radio-Nachricht wert), dass die Telekom wohl Skype für das iPhone SPERREN will. Der offizielle Grund soll die "...nicht sicher zu stellende Sprachqualität..." sein. Der vermutete Grund ist aber, dass d. Telekom nix daran verdienen wird...
„Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...“
0
max8765
max876530.03.0915:14
@ seek:

VÖ-Datum ist morgen!
0
Al Bundy
Al Bundy30.03.0915:24
MYTHOSmovado
hehe...zur selben Zeit kam in den Nachrichten (ja, das ist denen eine Radio-Nachricht wert), dass die Telekom wohl Skype für das iPhone SPERREN will. Der offizielle Grund soll die "...nicht sicher zu stellende Sprachqualität..." sein. Der vermutete Grund ist aber, dass d. Telekom nix daran verdienen wird...
Ja gut, war zu erwarten dass kein Anbieter das zulässt. Wird sicher nur über WLAN gehen. Hast dann immer noch den Vorteil, dass Du nicht vor dem Computer sitzen musst.
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado30.03.0915:31
... , dass es nur über WLAN funzelt steht dabei.
„Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...“
0
Garp200030.03.0915:34
MYTHOSmovado Vielleicht sollte man auch Radio SPERREN oder den Typen die da die Sendungen produzieren, den Internet-Zugang SPERREN.

Totaler Quark was da verzapft wird. Skype auf dem Handy ist immer nur Chat und das wird (und kann) T-Mobile nicht sperren. Telefonie ist immer nur VoIP über WLAN oder Rufweiterleitung ins Mobilfunknetz.

Deine dann noch dazugefügten Mutmaßungen an die schon falsche Radiomeldung machen's dann auch nicht wieder richtig sondern noch verkehrter.

Insofern ist die Botschaft was man da rauslesen will, dass die morgige Skype-Veröffentlichung für's EiPhone T-Mobile auf den Plan ruft falsch.

Und mein Tipp: Nicht zu viel Radio hören oder TV gucken. Da kommt nur Müll.
„Star of CCTV“
0
Garp200030.03.0915:38
Im oben verlinkten Artikel steht ja schon alles (richtig) drin:

"Calls on Skype for iPhone work only if you're in range of a Wi-Fi network, so your call quality will in part be at the mercy and strength of wireless networks nearby--calls will not work over the cell phone network on the iPhone (but chatting will.)"

Skype auf dem iPhone verhält sich also wie Skype auf jedem anderen Nokia/Windows Mobile/3/Java-Phone auch.
„Star of CCTV“
0
Uli30.03.0915:50
T-Mobile sagt aber, dass sie es in ihren HotSpots unterbinden wollen: Das ist zumindest für meine Art Nutzung (LH Lounge, Sbux etc.) schon eine üble Einschränkung.
0
Garp200030.03.0916:07
Uli Keine Ahnung wie die AGBs zu deren Hotspots sind, aber vermutlich können sie da durchziehen, dass dort einiges an Traffic ausgebremst wird. Ich kenne die AGBs nicht.

Dann muss man auf andere Hotspots ausweichen, bzw. T-Mobile macht seine WLAN Hotspots damit dann endgültig wertlos. Wer bräuchte die dann noch? Die Spekulation der WiWo ist aber sehr auf dünnem Eis. Da steht überhaupt nichts konkretes drinn, dass T-Mobile das Sperren wird. Nur könnte... blabla... Und ich bezweifle das sie an den billigen Hotspots Paketfilter installieren die Skype blocken.
„Star of CCTV“
0
masterofnight
masterofnight30.03.0916:27
Solange Skype in meinem Privaten , bzw. in dem Privaten WLAN Netzmeiner Freunde funktioniert soll mir der rest egal sein.

Auf jeden fall geht mir die ganze verbieterei von T-Mobile und Apple langsam auf den Geist !!
0
Snowman
Snowman31.03.0901:08
Warum ist das eigentlich so eine große Sache? Nimbuzz existiert schon seit Ewigkeiten und unterstützt VoIP-Anrufe auch in Edge/UMTS-Netzen. Imho hat der offizielle Skype-Client überhaupt keinen USP und damit auch keine wirkliche Daseinsberechtigung. Oder übersehe ich da etwas?
0
Garp200031.03.0906:47
Snowman Ja, alles klar, wenn Du das sagst, dann braucht es keiner mehr. Es lebe die VoIP-Diktatur.

den Rest Skype für's iPhone ist jetzt ladbar.
„Star of CCTV“
0
Michael31.03.0908:08
Ich kann Snowmann nur zustimmen, ich weiß auch nicht was der Hype um Skype soll
Ich benutze Nimbuzz schon seit ich ein iPhone habe, es funktioniert und man hat alle (fast) Chatprotokolle im Zugriff und kann telefonieren über Handy, SIP oder Skype Out
Gruß
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado31.03.0908:22
wollte eigentlich nichts schreiben, aber Garp2000, Du zwingst mich förmlich...
Garp2000
Vielleicht sollte man auch Radio SPERREN oder den Typen die da die Sendungen produzieren, den Internet-Zugang SPERREN.
...mag sein, is aber so. Wir sind doch alle nur Konsumenten (außer viell. Du, da Du ja eh alles besser weisst - wie es aussieht, hast Du ja eh Deine eigenen Quellen)

Deine dann noch dazugefügten Mutmaßungen an die schon falsche Radiomeldung machen's dann auch nicht wieder richtig sondern noch verkehrter.
...das sind, lies mal richtig, NICHT MEINE Mutmaßungen, sondern die in den Nachrichten genannten.
Insofern ist die Botschaft was man da rauslesen will, dass die morgige Skype-Veröffentlichung für's EiPhone T-Mobile auf den Plan ruft falsch.

...warum sollte das falsch sein? Nur weil Du sagst, dass es falsch ist???

Und mein Tipp: Nicht zu viel Radio hören oder TV gucken. Da kommt nur Müll.
Tja, wie gesagt - wir sind alle nur Konsumenten. Ab und zu will man sich auch mal den "Müll", den andere verzapfen, ergötzen...Deinen lesen wir ja auch!


Garp2000, oh Du unser Star of CCTV, ein bisschen weniger Aggressivität wäre wünschenswert. Leben und leben lassen...und nicht immer alles besser wissen als alle anderen...
„Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...“
0
Albert 2Stein31.03.0908:23
Hier funktioniert Skype () bisher (nach 30 Min. Testzeit ) prächtig. Der ganze Mist, wie Fring und Co. hat nie richtig funktioniert und war umstämdlich zu bedienen und einzurichten, die Skype App tut's ziemlich simpel.

Diese App war für die 'In-die-Welt-Telefonierer' echt überfällig. Klasse!
0
silvio
silvio31.03.0908:30
Konkurrenz belebt zwar das Geschäft, aber die meisten Leute sind halt nur über Skype erreichbar und Skype kann für sich verbuchen, auch von Noobs in Betrieb genommen werden zu können.
Ich finde den iPhone Client überaus gelungen...
0
Garp200031.03.0908:39
silvio Und auch den Aspekt der Sicherheit und Vertraulichkeit nicht vernachlässigen. Skype veschlüsselt die gesamte Kommunikation. Das ist das Minimum wenn man einen fremden Hotspot verwendet. SIP dagegen verschlüsselt bei Fring & Co. maximal den Verbindungsaufbau aber auch da wäre ich mir nicht sicher ob nicht mit Wireshark jemand mein SIP-Passwort auslesen kann. Das Gespräch selbst ist dann eh unverschlüsselt und mindestens der Hotspot-Besitzer kann zuhören wenn ihm langweilig ist. Insofern ist SIP für mich in der Praxis unterwegs unbrauchbar.
„Star of CCTV“
0
Albert 2Stein31.03.0908:49
Garp2000
...auch den Aspekt der Sicherheit und Vertraulichkeit nicht vernachlässigen. Skype veschlüsselt die gesamte Kommunikation. Das ist das Minimum wenn man einen fremden Hotspot verwendet. SIP dagegen verschlüsselt bei Fring & Co. maximal den Verbindungsaufbau ...

Wusste ich nicht. Das ist dann natürlich noch ein großer Vorteil der Skype-App. Danke für den Hinweis.
0
Jelkin31.03.0909:38
Also,

schon toll die "skype"-App, aber sie schließt sich "selbstständig" bzw. läuft bei mir nicht zuverlässig mit "backgrounder" (aus Cydia) im Hintergrund weiter!? Also erstmal weiterhin "nimbuzz" mit "backgrounder"...

Wie ist es bei Euch - Erfahrungen, Kritik, usw.?

Grüße,
>J
0
alphalite
alphalite31.03.0909:50
Jelkin

in 3 Threads den gleichen Post geht einem SEHR auf den Sa**!!!
außerdem haben nur Leute mit Jailbreak diese Problemw also: SELBER SCHULD!
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
Jelkin31.03.0909:54
alphalite

Drei Threads mit den gleichen Thema gehen mir auch SEHR auf den Sonstwas...!

Sorry und danke für Deinen konstruktiven Beitrag!

>J
0
alphalite
alphalite31.03.0909:56
Jelkin
nicht persönlich nehmen
wurde vor ner stunde von so halbstarken blöd angemacht
war auch n bisschen restagression im Spiel aber anscheinend liegt es wirklich daran dass
die App durch das Jailbreaken probleme macht
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
Jelkin31.03.0910:00
alphalite

Kein Prob - danke für den informativen Link!

>J
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.