Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Skype auf iMac G3/500 MHz 10.3.9 ?

Skype auf iMac G3/500 MHz 10.3.9 ?

zalf
zalf03.06.0720:53
Auf meinem iMac läuft Skype nicht. Wenn ich das Icon doppelklicke, wird das Programm nicht gestartet.

Ich habe die neueste Version von Skype und die Version 2.5 ausprobiert.

Weiß jemand, woran das liegt, oder ob ich noch ältere Versionen benutzen muß?
0

Kommentare

Martin Springer04.06.0700:18
mmh. Auf meinem G3 läuft es. Habe es allerdings schon lange nicht mehr darauf geupdatet, weil es immer grössere Anforderungen wollte. ich habe Version 2.0 in verwendung.
0
Jaguar1
Jaguar104.06.0700:25
Hier @@ http://software-portal.faz.net/ie/35985/Skype_fur_Mac_OS_X stet mindestens 800 MHz für die vermutlich 2.5er Version.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Martin Springer04.06.0700:40
800mhz ist, finde ic, schon wirklich arg viel!

Das Telefonieren auf einem 600mhz iMac G3 war damals sehr schlimm, denn ich konnte nichts mehr mit dem Computer anfangen, wärend ich mit skype ein Gespräch führte. War aber eine Version die es vor ca 18Monaten gab.
0
mistamilla
mistamilla04.06.0700:54
Habe das aktuelle Skype auf einem PowerBook Pismo (G3/400MHz, 10.4.9) installiert und es läuft. Video ist zwar nicht grad der Brüller, aber telefonieren geht grad so.
„ITZA GOOTZIE“
0
zalf
zalf04.06.0702:39
Vielen Dank für die Hinweise!

Ich werde dann mal die Version 2.0 ausprobieren...

0
aikonch04.06.0709:35
?!? Ich hatte einer verwandten einen iMac G3/300Mhz mit 256MB Ram, 10.3.9 und Skype 2.5.x installiert und kann mit Ihr absolut Problemlos telefonieren und auch das Surfen klappt parallel noch problemlos?!?
Lediglich der Start dauert ewig, aber das ist auch auf meinem MBP so....
0
Martin Springer04.06.0712:02
aikonch<br>
?!? Ich hatte einer verwandten einen iMac G3/300Mhz mit 256MB Ram, 10.3.9 und Skype 2.5.x installiert und kann mit Ihr absolut Problemlos telefonieren und auch das Surfen klappt parallel noch problemlos?!?
Lediglich der Start dauert ewig, aber das ist auch auf meinem MBP so....

Parallel noch surfen und 300mhz + Skypetelefonie.

Der arme arme Mac.


zalf

installier doch erstmal das Comboupdate und Rechte reparieren. Ich hatte das jetzt zwar voraus gesetzt, aber ich sags eben doch nochmal
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.